My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Mein Auto steht auch noch da......wird eh schwierig aus dem Stellplatz zu kommen, ne Holzbaufirma hat hinter unseren Fahrzeugen auf der gegenüberliegenden Straßenseite (recht schmal) einen Anhänger geparkt.

    Da arbeitet heute keiner weil die Zimmerleute nicht bei Regen arbeiten.....am Dienstag stellen die den dann gerne weg.

    Bin ja schon am überlegen ob ich den Nachbarn mit dem Traktor aktivieren soll..........

    Aber egal, gehört nicht zur App..........ja vermutlich hat die Reinigungskraft wegen dem langen Wochenende unsere Server früher als sonst ausgesteckt um im Serverraum staubsaugen zu können. :D

  • Was mir heute aufgefallen ist: es kamen, seit Monaten das erste Mal, wieder Pushbenachrichtigunen (Laden abgeschlossen usw.)

    Ansonsten "verhungert" die neue App (zumindest heute Morgen, jetzt geht sie) auch wieder an schlechten Servern.

    Beim ersten Einrichten der app ist mir auch aufgefallen dass diese wahrscheinlich "nur" eine Webapp ist, man sieht kurz unten einen Adressleite wie beim Firefoxbrowser und die adresse vwgroupe.io.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Ich habe mal ein detailliertes Support Ticket mit den Versionen und Screenshots und verschiedenen Fehlern eingereicht. Mal gucken, ob sie es vor dem Wochenende noch hin kriegen. :) Zumindest wurde das Ticket inzwischen schon mal an den 2nd Level weiter geleitet, und es ist noch Vormittag.

  • Ich glaube da sind wir als Forum schuld. Gestern haben ja viele die neue App installiert. Das haben die Skoda Server wohl nicht verkraftet. :D

  • Beim ersten Einrichten der app ist mir auch aufgefallen dass diese wahrscheinlich "nur" eine Webapp ist, man sieht kurz unten einen Adressleite wie beim Firefoxbrowser und die adresse vwgroupe.io.

    Das ist nur um den Login Token zu holen. Die haben Authentifizierungsserver für die gesamte VW Gruppe gebündelt.

    Auto: Enyaq iV 80 (weiß, WP, AHK, Infotainment+, Fahr-Assi+, Convenience basic, Klima basic, Licht basic) seit Juni 21
    PV: Enphase 6,9 kWp + 7 kWh Speicher | Wallbox: go-e Gemini + go-e Controller

  • Funktionieren alle drei Versionen, also beide auf dem Androiden, und die alte mit neuem Namen auf dem iOS-System.


    Allerdings war in den letzten Tagen das Problem, daß ich die Heizungssteuerung nicht ansprechen konnte, wohl aber den Ladezustand sehen konnte. Das ist mittlerweile wieder i.O..

  • Ach, das ist endlich diese mit dem Red-Dot-Design-Award ausgezeichnete App. Well done, Skoda, well done...

    Nee, die kommt erst noch. Wobei Du das glaube ich nochmals genauer ausführen musst. Einige Newbees kennen das gar nicht mehr. Und weil wir gerade dabei sind, von der Rückkamera und er dazu gehörenden Abdeckhaube habe auch schon länger nichts mehr gehört. :) :) :)

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Auf meinem Samsung hat es wie eine Update funktioniert, alle Autos noch drin. Bei meiner Frau, Stunden bis das Profil wieder gefunden wurde und keine Autos mehr drin. Konnte die auch gestern nicht aktivieren.

    Zum Glück ist langes Wochenende, da hat man ja genug Zeit zum Probieren - Löschen - Anmelden - Probieren - Löschen - Anmelden - Probieren - Löschen - Anmelden - etc. :) :cursing:

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9675 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)