My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Ich überlege mir gerade ernsthaft, dieses Fahrtenbuch (und anderes) selbst zu programmieren. Wenn Drittapps die Daten über die API abgreifen können, dann sollte ich das auch schaffen 😂

  • MmN sind mir bei Tronity die Ladeverluste zu hoch.

    Das ist doch mal ein heißer Tipp. Zur Reduzierung der Ladeverluste einfach eine andere App verwenden... 🤪👍

  • Das ist doch mal ein heißer Tipp. Zur Reduzierung der Ladeverluste einfach eine andere App verwenden... 🤪👍

    Du hast schon verstanden was ich meine,bist ja nicht dumm,indeed😉🤣🤣👍

  • Ich überlege mir gerade ernsthaft, dieses Fahrtenbuch (und anderes) selbst zu programmieren. Wenn Drittapps die Daten über die API abgreifen können, dann sollte ich das auch schaffen 😂


    Ich habe auch darüber nachgedacht, aber man....am einfachsten ist es, Fahrten/Ladungen aus Tronity als XLS zu exportieren und sie in PowerBI oder so zu übertragen. Der gute Teil ist, dass Tronity ermöglicht die manuelle Eingabe echte kWh geladen (von Ladegerät Wert), während EEVEE nicht.


    Seit EEVEE eine 3rd-Party-Auto-Verbindung-Plattform verwendet, die niemand eine Idee hat, wer sie sind und was Sie können, ist das Ding bei mir weg. Ich versuche immer noch herauszufinden, wie ich den Zugang zu diesen Token sperren kann, das Ändern des Skoda Connect-Passworts hilft nicht!!! Sie sind immer noch aktiv. Das bedeutet, dass sie immer noch Daten von Auto erhalten, auch wenn wir das Konto löschen/entfernen.

  • Ich habe auch darüber nachgedacht, aber man....am einfachsten ist es, Fahrten/Ladungen aus Tronity als XLS zu exportieren und sie in PowerBI oder so zu übertragen. Der gute Teil ist, dass Tronity ermöglicht die manuelle Eingabe echte kWh geladen (von Ladegerät Wert), während EEVEE nicht.

    Ich möchte auf Drittanbieter ganz verzichten, sofern möglich, und mal schauen was nur über die API geht.

  • also Glauben hat hier nix zu suchen.


    Ich bin fest davon überzeugt ...

    Du kannst es nennen wie Du willst.

    Glaube, Überzeugung, Hoffnung...

    Ich halte mich an die Fakten und das Wissen, dass in den letzten zwei Jahren lediglich der Status der Türen und Fenster Einzug in die App gehalten hat.

    Von daher glaube ich, fest davon überzeugt zu sein, dass da nicht mehr viel kommen wird.

    Hoffentlich irre ich mich.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau ME3.7 OTW

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

    Mokka-e Ultimate

  • Du kannst es nennen wie Du willst.

    Glaube, Überzeugung, Hoffnung...

    Ich halte mich an die Fakten und das Wissen, dass in den letzten zwei Jahren lediglich der Status der Türen und Fenster Einzug in die App gehalten hat.

    Von daher glaube ich, fest davon überzeugt zu sein, dass da nicht mehr viel kommen wird.

    Hoffentlich irre ich mich.

    Und wenn es doch noch kommt, wirst du es nicht nutzen! Sei es aus Trotz oder Überzeugung... 🤪😗

  • Du kannst es nennen wie Du willst.

    Glaube, Überzeugung, Hoffnung...

    Ich halte mich an die Fakten und das Wissen, dass in den letzten zwei Jahren lediglich der Status der Türen und Fenster Einzug in die App gehalten hat.

    Von daher glaube ich, fest davon überzeugt zu sein, dass da nicht mehr viel kommen wird.

    Hoffentlich irre ich mich.

    normalerweise würde ich auf solch Zwangspessimismus eine Wette abschließen. Leider habe ich in Foren mit sowas ganz schlechte Erfahrungen gemacht - meine Wettgegner waren regelmäßig so angesäuert, dass sie sich selbst um das Eingeständnis des Sachverhalts rumgedrückt haben. Vom Rest reden wir mal gar nicht ..

    Da kann man genauso gut mit us-Kissenfabrikanten wetten - bringt nix.

  • Ich möchte auf Drittanbieter ganz verzichten, sofern möglich, und mal schauen was nur über die API geht.

    das wäre Optimal ja, halte uns Updated bitte.

    Ich habe darüber nachgedacht, mir ein Synology NAS zuzulegen, um die öffentliche Cloud für Fotos/Dokumente/etc. loszuwerden und ein Docker darauf laufen zu lassen. Läuft HA/IOBroker etc. darauf richtig?


    Vielleicht eigenes Thread dafür offnen?

  • Ich habe darüber nachgedacht, mir ein Synology NAS zuzulegen, um die öffentliche Cloud für Fotos/Dokumente/etc. loszuwerden und ein Docker darauf laufen zu lassen. Läuft HA/IOBroker etc. darauf richtig?

    Ich habe zwei Synology mit vielen Docker-Container. HomeAssistant, OpenHAB und Co laufen einwandfrei.

    Vielleicht eigenes Thread dafür offnen?

    Wenn ich dann mal etwas dazu habe sicher. Noch fehlt mir Auto und FIN um konkret etwas damit beginnen zu können.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9677 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)