My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • HUKoether Genau diese Überlegung habe ich auch schon angestellt. Lass uns mal die Vor- und Nachteile zusammenbringen. Hier mal aus Sicht von Ionity. Bei EnBW einfach Vor- und Nachteile rumdrehen.


    + Ionity

    Grundgebühr 3 EUR pro Monat weniger

    Mehr Ladesäulen außerhalb Deutschlands als EnBW

    Zuverlässigkeit der Säulen

    P&C-Komfort

    AC-Laden (z.B. innerstädtisch, Ausflugsziele,etc.) günstiger

    Ionity-Tarif unschlagbar günstig

    Ionity-Saulen bieten i.d.R. höhere Ladeleistung als die EnBW-Säulen


    - Ionity

    Weniger Ladesäulen in Deutschland als EnBW

    Höherer Preis für DC-Laden außerhalb Ionity

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Leute, ihr lest das Forum nicht... 😶


    ...

    😜🤪

    Allein dieser Pfad hat über 200 Seiten, da wird es sicher spanend, wer sich den Inhalt vom Beitrag 3 auf der Seite 19 (willkürliches Beispiel Chris) gemerkt hat...
    Da sollte man sich erstmal ChatGPT im Hirn installieren...


    Außerdem Lesen ist nicht "verstehendes Lesen"...

  • Allein dieser Pfad hat über 200 Seiten, da wird es sicher spanend, wer sich den Inhalt vom Beitrag 3 auf der Seite 19 (willkürliches Beispiel) gemerkt hat...
    Da sollte man sich erstmal ChatGPT im Hirn installieren...


    Außerdem Lesen ist nicht "verstehendes Lesen"...

    Du hast ja gelesen, dass Stella sich das gemerkt hat. Übrigens fragt ChatGPT auch immer zuerst bei unserem Stern nach 😄😄😄

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Ich bin letzte Woche von Zürich nach Berlin und wieder zurück gefahren, 3x Zwischenladen pro Strecke und niemals nie hat es mit Ionity geklappt - im Sinne von: SOC so tief, dass man vernünftig schnell laden kann. Bei einer Ionity wäre es auf dem Hinweg ok gewesen, da war aber die einzige freie Säule defekt (und im Skoda-Navi natürlich als "grün" angezeigt - hing aber sogar ein Zettel "out of order" dran). Sind wir dann weiter zur Aral Pulse.


    Von daher würde ich persönlich zum EnBW Tarif tendieren, weil deutlich besser und in grösserer Auswahl vorhanden sind. Und ausserdem ist der monatlich kündbar. Der PowerPass läuft 12 Monate.

  • Ergänzung:


    - Ionity

    mittlerweile zu Stoßzeiten häufig hohe Auslastung

  • PowerPass 29,04€, wobei 25% davon Blockiergebühr ist)

    Wenn Du nach 18:00 anschließt und vor 09:00 abstöpselst, hast Du keine Blockiergebühr – örtliche Parkregelungen nicht mitgerechnet.

  • EnBW kann man monatlich kündigen oder in einen anderen Tarif wechseln. Powerpass 1 Jahr

    Skoda ENYAQ IV80 Sportline, Race Blau Metallic, Bestellt 03.08.21, Bestellung geändert 21.09.21 geplanter Bau 12.12.21, gebaut 22.02.22, Übergabe 2.6.22. Rückgabe 7/24

    Neu bestellt: 04/24 Coupé RS Mamba grün. LT KW47

    Ladeinfrastruktur: Wallbox pulsar plus, Photovoltaik 4,6 kW-peak, bereits realisiert

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10034 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)