Ach, drum kam die mir so bekannt vor.
My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App
-
-
HUKoether Genau diese Überlegung habe ich auch schon angestellt. Lass uns mal die Vor- und Nachteile zusammenbringen. Hier mal aus Sicht von Ionity. Bei EnBW einfach Vor- und Nachteile rumdrehen.
+ Ionity
Grundgebühr 3 EUR pro Monat weniger
Mehr Ladesäulen außerhalb Deutschlands als EnBW
Zuverlässigkeit der Säulen
P&C-Komfort
AC-Laden (z.B. innerstädtisch, Ausflugsziele,etc.) günstiger
Ionity-Tarif unschlagbar günstig
Ionity-Saulen bieten i.d.R. höhere Ladeleistung als die EnBW-Säulen
- Ionity
Weniger Ladesäulen in Deutschland als EnBW
Höherer Preis für DC-Laden außerhalb Ionity
-
Leute, ihr lest das Forum nicht... 😶
...
😜🤪
Allein dieser Pfad hat über 200 Seiten, da wird es sicher spanend, wer sich den Inhalt vom Beitrag 3 auf der Seite 19 (willkürliches Beispiel Chris) gemerkt hat...
Da sollte man sich erstmal ChatGPT im Hirn installieren...Außerdem Lesen ist nicht "verstehendes Lesen"...
-
Allein dieser Pfad hat über 200 Seiten, da wird es sicher spanend, wer sich den Inhalt vom Beitrag 3 auf der Seite 19 (willkürliches Beispiel) gemerkt hat...
Da sollte man sich erstmal ChatGPT im Hirn installieren...Außerdem Lesen ist nicht "verstehendes Lesen"...
Du hast ja gelesen, dass Stella sich das gemerkt hat. Übrigens fragt ChatGPT auch immer zuerst bei unserem Stern nach 😄😄😄
-
-
Ich bin letzte Woche von Zürich nach Berlin und wieder zurück gefahren, 3x Zwischenladen pro Strecke und niemals nie hat es mit Ionity geklappt - im Sinne von: SOC so tief, dass man vernünftig schnell laden kann. Bei einer Ionity wäre es auf dem Hinweg ok gewesen, da war aber die einzige freie Säule defekt (und im Skoda-Navi natürlich als "grün" angezeigt - hing aber sogar ein Zettel "out of order" dran). Sind wir dann weiter zur Aral Pulse.
Von daher würde ich persönlich zum EnBW Tarif tendieren, weil deutlich besser und in grösserer Auswahl vorhanden sind. Und ausserdem ist der monatlich kündbar. Der PowerPass läuft 12 Monate.
-
HUKoether Genau diese Überlegung habe ich auch schon angestellt. Lass uns mal die Vor- und Nachteile zusammenbringen. Hier mal aus Sicht von Ionity. Bei EnBW einfach Vor- und Nachteile rumdrehen.
+ Ionity
Grundgebühr 3 EUR pro Monat weniger
Mehr Ladesäulen außerhalb Deutschlands als EnBW
Zuverlässigkeit der Säulen
P&C-Komfort
AC-Laden (z.B. innerstädtisch, Ausflugsziele,etc.) günstiger
Ionity-Tarif unschlagbar günstig
Ionity-Saulen bieten i.d.R. höhere Ladeleistung als die EnBW-Säulen
- Ionity
Weniger Ladesäulen in Deutschland als EnBW
Höherer Preis für DC-Laden außerhalb Ionity
Ergänzung:
- Ionity
mittlerweile zu Stoßzeiten häufig hohe Auslastung
-
PowerPass 29,04€, wobei 25% davon Blockiergebühr ist)
Wenn Du nach 18:00 anschließt und vor 09:00 abstöpselst, hast Du keine Blockiergebühr – örtliche Parkregelungen nicht mitgerechnet.
-
Richtig. Das Beispiel war AC.
Es ging doch um Chargeprice als Hilfsmittel zum Preisvergleich, oder?
alles ok..
War mir nur nicht zu 100% klar, da ich außerhäusig vermutlich nur höchst selten AC an einer Ladesäule nutzen werde.
-
EnBW kann man monatlich kündigen oder in einen anderen Tarif wechseln. Powerpass 1 Jahr
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10034 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)