My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Bei mir spinnt sowohl die MySkoda App als auch die Powerpass-App. Bin seit heute früh "abgemeldet" und mit dem Versuch, mich anzumelden, kommt der Fehler "{"message":"internal error"}


    Ach, ich liebe die Skoda-IT-Server...nicht...

  • Gleich installiert...


    ...und siehe da: für meinen Skoda-Tarif bei Aral Pulse die drittbilligste Ladung (nach den Enel X Way-Tarifen).: 23,89 € für das Laden von 20 auf 80%. Mit den jetzt aktuellen PP-Konditionen würde der Spaß immer noch 29,48 Euro kosten. Ad-Hoc-Laden kostet 40,15 Euro.


    Finde ich jetzt nicht sooo schlecht.

  • Wobei Du schauen musst, wenn Du über das Limit vom Enel-X-Tarif kommst, knallt der richtig gewaltig rein bei der kWh. ;)

  • Es bleibt aber weiterhin bei „Bitte warten“.


    Ich sitze gerade im Auto im Carport und friere, weil „Clima Off“. Warum auch immer. Und die Sitzheizung lässt sich auch nicht aktivieren. Wenn das so weiter geht, dann kaufe ich mir einen Tesla 😉

    Hast Du schon was bekommen ? Bei mir steht es nach vier Tagen (heute Tag 5) immer noch auf "Bitte Warten". Shop und Online funktioniert, mittlerweile kam Navi 23.3, die Online-Verkehrsdaten sind da... Nur halt die App nicht. :/ :S

  • Hast Du schon was bekommen ? Bei mir steht es nach vier Tagen (heute Tag 5) immer noch auf "Bitte Warten". Shop und Online funktioniert, mittlerweile kam Navi 23.3, die Online-Verkehrsdaten sind da... Nur halt die App nicht. :/ :S

    Ja, die App kam am Montag. Ich habe am Sonntag wie von Kermit vorgeschlagen, auch die Standortdaten im Enyaq zugelassen. Vielleicht war das ja der springende Punkt.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • PS: Leute! Ich habe die "App" gefunden, die ich mir vorhin gewünscht habe, check it out!!!

    Android/iOS Version angeblich bald.


    https://www.chargeprice.app/

    Ich nutze die schon seit einiger Zeit, obwohl ich noch nichtmal mein Auto habe. Nur um zu gucken, welche Ladekarte ich mir zulegen will.


    Ich dachte, die wäre schon ein alter Hut. Deshalb hab ich nix gesagt. :D


    Ich benutze die App "EVMap" für Android. Die benutzen ihrerseits die Daten von Chargeprice. Der Preisvergleich ist der Gleiche.


    Screenshot_2023-04-19-12-47-17-777_net.vonforst.evmap.jpg

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Ja, die App kam am Montag. Ich habe am Sonntag wie von Kermit vorgeschlagen, auch die Standortdaten im Enyaq zugelassen. Vielleicht war das ja der springende Punkt.

    Ja, weird, bei mir sind die Standortdaten immer an... Vielleicht installierts ja irgendwann mal, Server für App gehen ja auch nicht...

  • dazu fürs AC-Laden ein kleines Elvah-Paket

  • Diese App habe ich auch schon seit Ewigkeiten drauf. Benutzt habe ich sie ein oder zweimal (zum Spielen). M.E. sind diese Apps unnötig, es sei denn man ist der absolute Sparfuchs und studiert vorm Wocheneinkauf auch Dutzende Supermarktreklameblättchen und fährt dann mehrere Märkte an, um einzukaufen. Wenn man die App richtig nutzen will, musste man auch noch x verschiedene Ladekarten haben. Da bezahle ich doch lieber etwas mehr für Zeitgewinn, Sicherheit, Komfort und Bequemlichkeit. Das bekommt man mit PowerPass und einem Abo mit monatlicher Grundgebühr. Da muss man sich nur einmal vorher überlegen, wie das eigene Fahr- und Ladeverhalten wohl sein wird.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Diese App habe ich auch schon seit Ewigkeiten drauf. Benutzt habe ich sie ein oder zweimal (zum Spielen). M.E. sind diese Apps unnötig, es sei denn man ist der absolute Sparfuchs und studiert vorm Wocheneinkauf auch Dutzende Supermarktreklameblättchen und fährt dann mehrere Märkte an, um einzukaufen. Wenn man die App richtig nutzen will, musste man auch noch x verschiedene Ladekarten haben. Da bezahle ich doch lieber etwas mehr für Zeitgewinn, Sicherheit, Komfort und Bequemlichkeit. Das bekommt man mit PowerPass und einem Abo mit monatlicher Grundgebühr. Da muss man sich nur einmal vorher überlegen, wie das eigene Fahr- und Ladeverhalten wohl sein wird.

    Ich habe momentan eine Ladekarte von ESB, von EWE Go und PowerPass. Letzteren (demnächst) mit richtig geilem Ionity Tarif, aber nicht so geilem AC und DC Tarif.


    Mit der App (ich benutze die EVMap App) hinterlege ich meine drei Ladetarife, fahre an die Säule, gucke kurz rein und sehe sofort, mit welcher Karte ich die Säule entsperren sollte.


    Ich muss nicht jeden Cent rausquetschen und jede mögliche Ladekarte selber besitzen. Aber unter den drei Tarifen, die ich sowieso schon habe, kann mir die App ratzfatz sagen, wrlche davon die günstigste ist. Auch unter Einbeziehung von Ladedauer und Blockiergebühren.


    Da sieht man sofort, dass der PowerPass an meiner AC Säule in der Nähe kein Schnäppchen wäre.


    Das finde ich total praktisch.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9675 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)