My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Aber mit dem Powerpass zahlst Du dort halt die genannten 40 Cent. Es ist ja nicht Aufgabe des Powerpass, Dir zu sagen, dass es auch günstiger ginge, wenn Du dort eine andere Zahlweise nutzt. :)

    aus User sicht, schon.

    zumindest fur die Roaming Partner, die schon Mitgliedschaft bezahlt haben im Powerpass network zu sein.

  • aus User sicht, schon.

    zumindest fur die Roaming Partner, die schon Mitgliedschaft bezahlt haben im Powerpass network zu sein.

    Es ist in der Regel ja eher andersrum, denn Powerpass ist bei den meisten Ladeanbietern nur Roomingpartner. Für Powerpass zählt als "eigenes" Ladenetz eigentlich nur IONITY.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Es ist in der Regel ja eher andersrum, denn Powerpass ist bei den meisten Ladeanbietern nur Roomingpartner. Für Powerpass zählt als "eigenes" Ladenetz eigentlich nur IONITY.

    Ich spreche nicht von Ionity, sondern von den "anderen DC"-Tarifen, die in allen 3 Powerpass-Abonnementstufen enthalten sind.


    Soweit ich weiß, ist es genau andersherum: Netzwerke zahlen und stimmen den Powerpass-Bedingungen zu, damit sie im Powerpass-"Netzwerk" und den Apps erscheinen können.


    Wie hoch ist z. B. der normale Tarif von BP/Aral (als Direktnutzer) im Vergleich zu dem in Powerpass Charge Free angezeigten Tarif?

  • Wie hoch ist z. B. der normale Tarif von BP/Aral (als Direktnutzer) im Vergleich zu dem in Powerpass Charge Free angezeigten Tarif?

    79 Cent.



    Netzwerke zahlen und stimmen den Powerpass-Bedingungen zu, damit sie im Powerpass-"Netzwerk" und den Apps erscheinen können.

    Nee. Die Roaming-Partner zahlen den vom Anbieter verlangten Preis (der sicher nicht dem für Einzelpersonen bei Abnahme von 70 kWh entspricht). Was die dann von ihren Kunden nehmen, ist deren Mischkalkulation. Siehe Elvah und Jucr, die damit gewaltig aufs Maul geflogen sind.

  • Wer in Deutschland freiwillig den Free-Tarif nutzt, hat's auch verdient. 😆

  • Wer in Deutschland freiwillig den Free-Tarif nutzt, hat's auch verdient. 😆

    Ich, ich, ich "nutze" ihn.


    Ich hab ihn gerade eingestellt, weil ich mal rumgeklickt habe. Eigentlich nur, um zu testen, ob irgendwann mal mein Gratis-Jahr Upgrade sichtbar wird. Wird aber nicht. X/

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Ich, ich, ich "nutze" ihn.


    Ich hab ihn gerade eingestellt, weil ich mal rumgeklickt habe. Eigentlich nur, um zu testen, ob irgendwann mal mein Gratis-Jahr Upgrade sichtbar wird. Wird aber nicht. X/

    Kommt Auto, kommt Tarif 😉


    Bin der Meinung, dass der Tarif bei mir sofort sichtbar war nach Eingabe der FIN 🤷🏻‍♂️ Kann mich natürlich auch täuschen 🙈

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Bin der Meinung, dass der Tarif bei mir sofort sichtbar war nach Eingabe der FIN 🤷🏻‍♂️ Kann mich natürlich auch täuschen 🙈

    Das kann durchaus sein. Die FIN wurde mit Status "Produktionsbeginn" eingetragen. Seitdem hängt der Status ohne Änderung. Ich denke nicht, dass da jemand seit drei Wochen dran rumschraubt. Wobei... es ist ein Montagsauto. :/ Vielleicht arbeiten sie ja mit Hochdruck an der Behebung der Montagsmängel. X/

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Wie hoch ist z. B. der normale Tarif von BP/Aral (als Direktnutzer) im Vergleich zu dem in Powerpass Charge Free angezeigten Tarif?

    Warum wählst Du den unattraktiven PowerPass Charge Free - Tarif und beschwerst Dich dann über die Preise? Wenn Du keine Grundgebühr zahlen willst, nimm halt die EnBW-Karte, da kostet der "Spaß" dann nur 65 Cent. Bei Maingau sogar nur 64...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9675 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)