Bitte nicht schon wieder.
Das scheint manche hier im Forum echt zu triggern.
Ja auch an dich ein 100 mal👍
Bitte nicht schon wieder.
Das scheint manche hier im Forum echt zu triggern.
Ja auch an dich ein 100 mal👍
Ja auch an dich ein 100X👍
Wann kommt der 100x? Erstmal kommt doch der 85er
Durch was hast du es ersetzt?
Ich könnte mir für mich ein iPad Pro gut vorstellen
Danke für den Hinweis, schiet Rechtschreibekorrektur.☹️
So, habe es nun ersetzt — das falsche Wort😀, nicht das Infotainment😫.
😀
Keine Ahnung was ich gemacht habe, aber: Das Dingens läuft .
Hab gestern beim nachladen in RD ein wenig damit gespielt. Mir wurde auch recht aktuell angezeigt, dass die Säule an der ich gerade lade belegt ist.
Vor allem gibt es viele weitere Informationen zu Preisen, Blockiergebühren, ...
Bin gespannt, ob das Teil auf der Rückfahrt nützlich sein wird.
Also ich bin Sonntag mit der App in Frankfurt/Main fast verzweifelt. Habe Frau und Tochter bei der Dippemess abgesetzt und wollte mit den 11-monatigen Zwillingen zum DC-Laden fahren.
Zunächst mal stürzte die App beim Filtern mehrfach ab. Ein 350-kW-Lader, der mit als frei angezeigt wurde, war belegt (in der EnBW-App bekam ich das auch bestätigt.
Also weiter: Eine Shell-Recharge-Station in der Nähe. Ich komme hin, da sind das so räudige ABB-Ladesäulen. Dort wurde nur "Bezahlung per Telefon" angeboten (obwohl in der App als Powerpass stand und eigentlich soll das auch gehen - daher kein Vorwurf).
Ich bin dann zu Allego am Airport gefahren, denn da wusste ich bereits, dass dort dicke Alpitronics stehen.
Immerhin hat die Übergabe von der App ans Navi geklappt - die Belegungsinfo haute allerdings auch hier nicht hin: Drei Teslas, ich, ein i4 und später eine Ioniq-Limousine - die App zeigte alles frei.
Fazit: Zum Suchen mit Bordmitteln ist die App okay, aber ich vertraue lieber auf die EnBW-App. Hoffentlich kommt die bald für Android Auto. In CarPlay kann man sie ja schon nutzen.
Laden mit E-Autos ist doch immer wieder mal unkompliziert und entspannend....
Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie schrecklich es bis vor ein paar Wochen mit dem Verbrenner war, selten an irgendeine Tankstelle ohne App zu fahren, machmal ein paar Minuten zu warten und mit sogenanntem Bargeld zu bezahlen...
Wobei man sagen muss: Ich hab's auch etwas herausgefordert. Bin schon mit relativ niedrigem Ladestand in Wiesbaden losgefahren und habe einfach drauf vertraut, dass das schon glatt geht mit dem Laden. Noch dazu habe ich mich vorab nicht informiert und auch etwas blauäugig gedacht, dass da DC-Lader rumstehen. AC-Stationen hätte ich jede Menge gehabt, aber ich hatte ja keine 4 Stunden Zeit, sondern wollte schnell auffüllen.
Ja, ich habe auch festgestellt, dass der Echtzeit-Status nahezu nutzlos ist. Ich bin tatsächlich kampiert in der Nähe eines Chargers für 10 Minuten und überprüft den Status in verschiedenen apps: native, Pump, Powerpass. Native & Pump zeigte korrekten Status, Powerpass hatte einen Geist von seinem eigenen...
Eine andere Sache, die ich bemerkte, ist, dass für Roaming-Netzwerke, die Preise sind eigentlich Powerpass abo spezifisch, nicht die realen. Was bedeutet, zum Beispiel die native App können Sie mit 0,10 EUR aufladen, aber powerpass zeigt 0,40 EUR, die die ganze Sache nutzlos macht...
Gute Idee, aber viel Arbeit für eine gute Umsetzung aus der Sicht der Nutzer erforderlich.
Eine andere Sache, die ich bemerkte, ist, dass für Roaming-Netzwerke, die Preise sind eigentlich Powerpass abo spezifisch, nicht die realen. Was bedeutet, zum Beispiel die native App können Sie mit 0,10 EUR aufladen, aber powerpass zeigt 0,40 EUR, die die ganze Sache nutzlos macht...
Aber mit dem Powerpass zahlst Du dort halt die genannten 40 Cent. Es ist ja nicht Aufgabe des Powerpass, Dir zu sagen, dass es auch günstiger ginge, wenn Du dort eine andere Zahlweise nutzt.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10053 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)