Habe die App beim Warten an einer Ampel (eingleisige Brücke) installieren können.
Die Karte läuft auch mit.
Bei mir bleibt die Karte stur stehen. Welche Einstellungen hast du im Setup gemacht?
Habe die App beim Warten an einer Ampel (eingleisige Brücke) installieren können.
Die Karte läuft auch mit.
Bei mir bleibt die Karte stur stehen. Welche Einstellungen hast du im Setup gemacht?
Ich habe noch nichts ein- oder umgestellt. Ich habe nur dem Datenzugriff durch Skoda durch Drücken der entsprechenden Schaltfläche zugestimmt.
Eigentlich gehören die Ladesäulendaten doch direkt ins Navi.
Aber das Navi ist dahingehend Sch...e, weil es eigentlich nur ein Verbrenner-Navi mit Elektro-Aufsatz ist. Dasselbe hatte ich auch im Kamiq-Leihwagen letztens.
Ich kam noch nicht dazu, die App im Auto mal zu testen, aber ich hoffe, sie bietet mir den Mehrwert, den ich in ME 3.x vermutlich nie im Navi selbst erleben werde.
Hab heute in der Tiefgarage die neue Karte kurz getestet.
Was ich gut gelöst finde ist, dass eine Zieleingabe über die PowerPass Karte direkt ins Navi übertragen wird.
Nur stellt sich mir die Frage, warum die Informationen und die funktionierenden Filter nicht gleich ins Navi integrieren 🤔?
Nur stellt sich mir die Frage, warum die Informationen und die funktionierenden Filter nicht gleich ins Navi integrieren 🤔?
Das macht wirklich überhaupt keinen Sinn, ja!
Tatsächlich ist das auch kaum ein Mehrwert zum Navi.
Das macht wirklich überhaupt keinen Sinn, ja!
Tatsächlich ist das auch kaum ein Mehrwert zum Navi.
Sehe ich auch so. Null Mehrwert, zumal die gleichen Ladestationen auch im normalen Navi angezeigt werden.
Sehe ich auch so. Null Mehrwert, zumal die gleichen Ladestationen auch im normalen Navi angezeigt werden.
negative, da werden mehrere Netzwerke angezeigt, auch ausserhalb Powerpass/Ionity/BP (z.B roaming Partner)
ich mag es. Schade dass nicht alle haben die Preise aktualisiert.
und ja, die Karte bewegt sich mit.
Spätestens wenn man auf Zielscheibensymbol unten links drückt.
20230414_210103.jpg20230414_210110.jpg20230414_210122.jpg20230414_210138.jpg20230414_210227.jpg20230414_210250.jpg
Das hab ich heute nach der Installation noch nicht gefunden.
Werde ich morgen gleich auf großer Fahrt ausprobieren!
Danke für den Hinweis Paulchen Panther
Die Infos, die man beim Tippen auf eine Ladestation bekommt, sind schon gewaltig: Gewöhnliche Auslastung, Kosten, aktueller Status (wobei das in meinem Test von der PP- und der EnBW-App auf dem Smartphone abwich) und so weiter.
Müsste mich mal live an einen Charger stellen und gucken, wie schnell welche Quelle updatet.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10028 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)