My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Unter der oben genannten Webadresse sind die Account Daten hinterlegt. Kann jeder selber aufrufen:


    ŠKODA ID


    Als auch meine verbundenen Apps:


    pasted-from-clipboard.png


    Hier kann man auch sehr schön nachsehen, welche Zugriffsberechtigungen welcher App wann erlaubt wurden.

  • Noch etwas Geduld. Laut Skoda soll der Rollout in Woche 17.2023 beginnen. Wir sind alle gespannt.

    Vermute aber daß das nur der verschobene Termin für die nächste Terminverschiebung ist. Zuerst müssen doch die ganz alten Gurken mit 2.4 mal auf 3.0 gebracht werden und nachdem das anscheinend während der Installation runter geladen werden muß (man hat ja nicht genug Speicher) gehen da nicht viele Fahrzeuge pro Tag.

    iV80 weiß, ausgeliefert 08/22 mit permanenten Problemen. Nach weiteren 4 Wochen im AH, bis 3.9.24, etwas fehlerfreier und SW 3.7.

  • Folge von den ganzen SW Features ist, dass mein Nachbar sich jetzt einen Tesla Y gekauft hat, obwohl ihm mein Skoda optisch besser gefällt. ;( Hab ihm wohl zu viel erzählt, oder er hat meine 7+ Werkstattbesuche, bzw. die 5 Punkte für den nächsten am Dienstag, innerhalb der ersten 11.000km, mitbekommen. =O

    Ihn stört bis jetzt am Y nur der Frunkdeckel, weil er so dünn ist und nicht optimal zu öffnen. Gut, ein Problem das wir nicht haben. ;)

    Mir gefällt sein Y auch recht gut. Das fehlende Fahrer Display stört mich persönlich, vom ersten Ansehen.

    Wir haben auch einen Tesla und selbst nach 3 Jahren haben wir uns mit dem fehlenden Display und der restlichen Bedienung noch nicht angefreundet. Vom Kauf des Enyaq oder auch der anderen Modelle des VW Konzerns haben wir aber schon einige abgehalten.


    Bei den Werkstattbesuchen haben wir da ja wohl eher Glück gehabt. Waren in 6 Monaten, 9500km, nur 2 mit 3 und einer Woche Dauer. Daß es da auch noch schlimmeres aus dem Konzern gibt konnten wir da auch feststellen.

    iV80 weiß, ausgeliefert 08/22 mit permanenten Problemen. Nach weiteren 4 Wochen im AH, bis 3.9.24, etwas fehlerfreier und SW 3.7.

  • Ist zwar Off topic

    Aber wie wird das gehandhabt wenn ein Tesla zu einer Reparatur muß?

    Vor allem wenn man in ländlicher Pampa wohnt?

  • Vermute aber daß das nur der verschobene Termin für die nächste Terminverschiebung ist. Zuerst müssen doch die ganz alten Gurken mit 2.4 mal auf 3.0 gebracht werden und nachdem das anscheinend während der Installation runter geladen werden muß (man hat ja nicht genug Speicher) gehen da nicht viele Fahrzeuge pro Tag.

    Ich hoffe tatsächlich, dass was um die Ecke kommt. Auf der Skoda Pressekonferenz wurde hochfeierlich gesprochen, dass es nun wirklich kommt. Betreffend der Bestandsfahrzuge ist es das gleiche Problem, wie bei VW: wenn die Leute nicht von alleine in die Werkstatt kommen, dann wird da auch nicht viel gehen... meine Kollegin hat auch einen Enyaq, die interessiert das gar nicht, ob es da für Updates gibt oder nicht. Für diese Fahrzeuge nehme ich an, dass das Update auf 3.0 beim einem beliebigen Servicetermin eingespielt wird. Man wid sehen.

  • Ist zwar Off topic

    Aber wie wird das gehandhabt wenn ein Tesla zu einer Reparatur muß?

    Vor allem wenn man in ländlicher Pampa wohnt?

    Entweder es kommt der Ranger oder du musst bis zum nächsten Service Center. Das dürfte in den meisten Fällen deutlich weiter sein als der nächste VW Partner.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Ist zwar Off topic

    Aber wie wird das gehandhabt wenn ein Tesla zu einer Reparatur muß?

    Vor allem wenn man in ländlicher Pampa wohnt?

    dann kommt der Tesla Ranger (der heißt wirklich so) vorbei und repariert Vor-Ort. Wenn er es nicht reparieren kann, wird das Auto zu nächsten Werkstatt mitgenommen.

    Softwareprobleme werden in den meisten Fällen über eine Remote-Verbindung untersucht und wenn möglich auch direkt behoben.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau ME3.7 OTW

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

    Mokka-e Ultimate

  • Entweder es kommt der Ranger oder du musst bis zum nächsten Service Center. Das dürfte in den meisten Fällen deutlich weiter sein als der nächste VW Partner.

    Hab schon mitbekommen wenn ganz schlimm mit dem Tesla aussieht.

    Kommt er von Südtirol nach Padua,dann kannst dir den dort abholen. Geht viel Zeit drauf,was dir der Elon nicht vergüten wird😭

  • Ist zwar Off topic

    Aber wie wird das gehandhabt wenn ein Tesla zu einer Reparatur muß?

    Vor allem wenn man in ländlicher Pampa wohnt?

    Wir wohnen in der Pampa und haben einen Tesla. Servicetermine per se gibt es da nicht. Wir hatten einen Rückruf (in 3 Jahren). Inzwischen gibt es auch mehr Service Center und das nächste ist nur noch 45km weit weg. Über die App den Termin fest gemacht, hin gefahren und knapp 2h später war das Auto fertig. Unser Enyaq hat da 43km also auch nicht so richtig besser.

    iV80 weiß, ausgeliefert 08/22 mit permanenten Problemen. Nach weiteren 4 Wochen im AH, bis 3.9.24, etwas fehlerfreier und SW 3.7.

  • Hab schon mitbekommen wenn ganz schlimm mit dem Tesla aussieht.

    Kommt er von Südtirol nach Padua,dann kannst dir den dort abholen. Geht viel Zeit drauf,was dir der Elon nicht vergüten wird😭

    Ist bei VW aber auch nicht besser wenn man nicht das Auto über den ADAC zurück holen läßt!

    Mein Neffe mußte seinen Enyaq auch in 780km Entfernung wieder abholen und den Leihwagen dort abgeben.

    iV80 weiß, ausgeliefert 08/22 mit permanenten Problemen. Nach weiteren 4 Wochen im AH, bis 3.9.24, etwas fehlerfreier und SW 3.7.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9672 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)