Nee, nee, will Dich nicht wuschig machen, ich hab das schon verstanden, mich nur für Dich falsch ausgedrückt. Lies bitte meine Korrektur oben im Text!!
Ich habe Mathias auch erklärt, wie ich zu der (falschen) Annahme gekommen bin, die CATL-Zellen seien die mit dem hohen Peak: Am Anfang, als ich den ENYAQ blind bestellt hatte, gab's die CATL ja noch nicht im 80IV (bis ca. >Sept. 21). Meiner ist vom 21.09.2021. Bis dahin war immer von 125 kW (erhöhte, zugekaufte Ladeleistung) und irgendwann von max. 135 kW die Rede. Später dann kamen die ersten Videos von CarManiac u.a. mit den Tests der Allradler IV80X. Und da hieß es dann immer: "Die haben so einen hohen Ladepeak, weil die einen anderen Akku haben" . Und schließlich haben auf Twitter dann auch irgendwelche Kollegen von Stepan Rehak stolz Fotos gepostet, daß sie ihren IV80X mit 170 kW Peak geladen hatten. Da ich bis dahin nie mehr als vielleicht max. 130 kW "gesehen" hatte, habe ich angenommen, die mit dem hohen Peak müssten die CATL-Akkus sein. So kam der Irrtum zustande. Ich weiß es ja jetzt besser, also keine Panik!!