My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Seit 2 Tagen habe ich in der myŠkoda App das Problem, dass unter „Laden der Batterie“ immer ein SoC von 47%, eine Reichweite von 170 km und „Ladekabel nicht angeschlossen“ angegeben wird. Hat das Problem noch jemand? Kann ich hier selbst etwas tun oder liegt das an den Servern bei Skoda? Zur Abhilfe habe ich mich schon an der App ab- und wieder angemeldet. Brachte aber leider nichts.

    Hatte ich auch ... als ich dann ins Menü für die Klima bin und dort eine Einstellung ändern wollte, gab es eine Fehlermeldung, dass das Auto offline ist.

    Auf der Seite skoda connect musste ich das Auto wieder aktivieren, jetzt geht es wieder.

  • Seit 2 Tagen habe ich in der myŠkoda App das Problem, dass unter „Laden der Batterie“ immer ein SoC von 47%, eine Reichweite von 170 km und „Ladekabel nicht angeschlossen“ angegeben wird. Hat das Problem noch jemand? Kann ich hier selbst etwas tun oder liegt das an den Servern bei Skoda? Zur Abhilfe habe ich mich schon an der App ab- und wieder angemeldet. Brachte aber leider nichts.

    Das wäre ein typischer Fall für die "Sicherung 19"...

  • Dann werde ich morgen mal wieder Sicherung 19 ziehen. Beim letzten Mal hatte ich danach einen Airbagfehler.


    Was muss man beachten?

    - Zündung aus

    - Fahrertür offen

    - Sicherung ziehen, ohne sich auf dem Sitz abzustützen


    War da noch etwas mit geöffneter Fronthaube?


    OT: Und dann mache ich noch einen Regentanz 😄

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Nicht den Regentanz! Du musst den Enyaq tanzen!!!

    Nee, Auto ausschalten, nicht einsteigen oder den Sitz belegen, Sicherung ziehen, bis 13692,25 zählen und dann die Sicherung wieder reinstecken. Und wehe Du verzählst Dich!!! :D

    Aber eigentlich reichen ein - zwei Minuten. Tür offen oder zu ist egal, Haube auf ist Quatsch.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Genau so läuft es, allerdings kannst du die Fronthaube geschlossen lassen.


    Und den Airbagfehler kannst du per OBD zur Not auch selbst löschen 😉.


    OT: Und dann mache ich noch einen Regentanz 😄

    Untersteh dich Morgen bzw. am Wochenende will ich unseren Rasen vertikutieren.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9679 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)