My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Bei mir geht es jetzt wieder, nachdem sich die App heute morgen eine Pause gegönnt hat.

    Enyaq iv 80, AHK, Panorama, WP, Convenience Basic, Fahrassistenz Basic, Parken Basic, Family Basic, Klimatisierung Plus, Transport, Licht, Infotainment Basic, Sitz Basic, Drive Basic

    Wallbox Hesotec eSat r20

  • Wird alles besser mit der neuen App. Seht ihr schneller das es nicht geht.

    Schönes Video Matthias zur App. Mal schauen was zu erst kommt. Die App oder 3.1 über OTA.

    Skoda ENYAQ IV80 Sportline, Race Blau Metallic, Bestellt 03.08.21, Bestellung geändert 21.09.21 geplanter Bau 12.12.21, gebaut 22.02.22, Übergabe 2.6.22. Rückgabe 7/24

    Neu bestellt: 04/24 Coupé RS Mamba grün. LT KW47

    Ladeinfrastruktur: Wallbox pulsar plus, Photovoltaik 4,6 kW-peak, bereits realisiert

  • "Der Dienst Parkposition ist derzeit deaktiviert."


    Ist das App-Zickerei oder muss ich das wohl im Auto irgendwo aktivieren?

    Ich habe leider das selbe Problem. Sämtliche Lösungshinweise, die ich hier finden konnte, außer dem F19-Trick, hab ich ausprobiert; nix funzt.

    Seltsamerweise zeigt die App aber beim Navigieren beide Standorte (Handy und Auto) an. Die Anzeige funktioniert auch bei dem Dienst "Online-Parkticket".


    Neu seit dem Update ist auch das Menü Türen und Beleuchtung. Hier zeigt mir die App immer verriegelt und geschlossen und keine Angabe zum Licht an, egal wie der echte Zustand ist.

    Keine Ahnung, ob das in einem Zusammenhang steht, aber irgendwie scheint die Kommunikation nicht zu klappen.




    Skoda ENYAQ iV80 seit Oktober 2021, Batterieladeleistung 125 kW, Wärmepumpe

  • Autokrams


    Hast Du die Standortfreigabe im Handy für die MySkoda App freigeschaltet? Wenn nicht, geht das natürlich auch nicht.

  • Gestern wurde ich plötzlich aufgefordert mich neu anzumelden da ich vermeintlich seit längerem offline war. Nutze den Wagen täglich, er ist immer online und greife auch täglich mehrmals per App auf das Fahrzeug zu.


    Also habe ich mich dann gestern neu angemeldet und seitdem Probleme das ich keine online Staudaten, freie Ladesäulen (im Fahrzeug), meine Position, aktuellen Kilometerstand ( in der App) etc mehr empfange.


    Fahrzeug ist definitiv online, Standortfreigabe im Fahrzeug ist erteilt, im Shop ( im Fahrzeug) werden auch die relevanten Pakete als gebucht angezeigt. Ich kann auch Ladezustand und Klima in der App sehen und steuern, aber Tür offen, Parkposition etc. Geht nicht bzw die Daten sind von vor dem neu anmelden.


    Jemand eine Idee was hier schief läuft und was ich tun könnte? Reset hat auch nicht geholfen.

  • War die Aufforderung zum Neuanmelden in der dApp oder im Fahrzeug

    also im Infotainment?

    Letztere kannst du beruhig ignorieren, die kommen seit geraumer Zeit

    und gehen auch von alleine wieder....

    Meine App funktioniert im Großen und Ganzen,

    hat mit der Anmeldeaufforderung nix zu tun.

  • War im Fahrzeug, leider habe ich darauf gehört. Sicherung 19 habe ich gerade ausprobiert, auch keine Veränderung.


    So langsam habe ich das Gefühl irgendwie scheinen die Server wohl die Neuanmeldung noch nicht ganz verarbeitet zu haben. Ich warte mal bis morgen ob sich was verändert

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9681 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)