My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

• Das kann nicht sein.
    Bei mir das gleiche, ich habe auch ein Android-Device mit einer US-Nummer, das Update habe ich vorgestern erhalten.

Außerdem werden Updates auch Devices ohne Nummer verteilt, die kann meiner Meinung nach keine Rolle spielen.

Mit meiner US-Adresse heißt es daß es nicht verfügbar ist. Habe auf die deutsche Email umgestellt (playstore DE) und davon installiert. Jetzt sehe ich auch schwarz. Hängt immer davon ab in welchem Playstore man ist.

Jetzt paßt die App aber zur Software im Auto, gleich mal abgestürzt..... Aber sonst keine sichtbaren Änderungen.

iV80 weiß, ausgeliefert 08/22 mit permanenten Problemen. Nach weiteren 4 Wochen im AH, bis 3.9.24, etwas fehlerfreier und SW 3.7.

• Hat das auch was damit zu tun,ob Android 11,12,o 13 fragt ein Laie?

Auf meinem Billighandy ist noch 10 und da geht es auch

iV80 weiß, ausgeliefert 08/22 mit permanenten Problemen. Nach weiteren 4 Wochen im AH, bis 3.9.24, etwas fehlerfreier und SW 3.7.

• Auf meinem Billighandy ist noch 10 und da geht es auch

Aber erst seid 5 Minuten🤣🤔😎

• Aber erst seid 5 Minuten🤣🤔😎

yep, mußte den Playstore wechseln. Nach dem ersten Absturz scheint es aber stabil zu sein. Da habe ich mich aber auch im Enyaq schon ein paar Mal zu früh gefreut.

• Jetzt paßt die App aber zur Software im Auto, gleich mal abgestürzt..... Aber sonst keine sichtbaren Änderungen.

Mir ist es gleich ergangen.

Abgesehen davon, dass ich sonst keine App habe, wo ich so oft das Passwort "wieder" eingeben musste. Und mein Handy hat 4 Jahre am Buckel.

Eventuell sind die Techniker auch gerade beim Kurs "Digitalelektronik 1" angelangt, und haben die Invertierung getestet.

Sie haben den Begriff "never change a runnig system" einfach in "never change a NOT running system" abgewandelt.

Das das Symbol schwarz ist, hat vermutlich auch einen Grund. Für Farbverarbeitung brauchst mehrfache Rechenleistung. Bei schwarz/weiß, können die alten Server noch eine Zeitlang laufen. Find ich ganz ok....war bei meinem ersten Rechner 1982 ja auch alles monochrom. Halt, nein, der hatte einen 320x200 Farbausgang fürs TV..kann somit nicht sein.

Eventuell Trauerflor.... ;(

• So alt ist mein Handy noch nicht mal.... Nur 3 Jahre aber eben ein Billigmodell.

1982 wäre aber die gesamte VW Software noch auf dem Stand der Technik gewesen nur eben 40 Jahre später glänzt sie nicht gerade. Das ganze User Interface im Auto erinnert aber sehr stark an die Zeit.

• Hab auch noch das Symbol in grün und kein Update im Store. Wird schon kommen. App funktioniert auch soweit. (Samsung S21fe, Android 13). Werde da nicht wirklich nervös. 😀

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• Ich interpretiere das schwarze Logo viel eher als Abgesang auf diese App, bevor dann demnächst mal die komplett neue App kommt.

• Im App Store sehe ich das Logo in schwarz. Auf meinem Phone in grün!

Hab vermutlich das beste aus beiden Welten 8)

V: 5.3.1. vom 6.1.2023 (installiert 18.3.2023)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10034 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)