My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

• Soweit ich mich erinnere wird das auch bei der Terminvereinbarung via App an die hinterlegte Werkstatt übermittelt. Bei uns fragen sie zumindest sonst immer nach dem Kontrollschild (hochdeutsch: Nummernschild).

ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

• Soweit ich mich erinnere wird das auch bei der Terminvereinbarung via App an die hinterlegte Werkstatt übermittelt. Bei uns fragen sie zumindest sonst immer nach dem Kontrollschild (hochdeutsch: Nummernschild).

Was nach meiner Erfahrung so gut wie nichts bringt. Wenn ich da anrufe und der Abfangdrache alles notiert und weitergeleitet hat, werde ich beim nächsten Mitarbeiter sowieso wieder nach allem gefragt... 🤷‍♂️

• Was nach meiner Erfahrung so gut wie nichts bringt. Wenn ich da anrufe und der Abfangdrache alles notiert und weitergeleitet hat, werde ich beim nächsten Mitarbeiter sowieso wieder nach allem gefragt... 🤷‍♂️

Abfangdrache ist gut, danke den merke ich mir. :) Ich bekomme auf Anfragen über die App, per E-Mail Antwort, da fragt keiner mehr die Kontrollnummer ab.

Feststellung: Bei meiner Werkstatt sitzt kein Abfangdrache, aber woanders habe ich das durchaus schon erlebt.

ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

• Was nach meiner Erfahrung so gut wie nichts bringt. Wenn ich da anrufe und der Abfangdrache alles notiert und weitergeleitet hat, werde ich beim nächsten Mitarbeiter sowieso wieder nach allem gefragt... 🤷‍♂️

Genau so läuft es. Unter Umständen ist dann „Level 2“ die Buchhaltung, die Dich erst aufklärt, wenn Du fertig mit erzählen bist, dass Sie Dich in den Service weitervermittelt.

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• Kontrollschild (hochdeutsch: Nummernschild).

Ich möchte da mal besserwisserisch eingreifen... ;)

Das ist ein Kennzeichen.

Das Nummernschild kannst du dir übers Bett hängen :D

Das ist dann umgangssprachlich.

So musste ich das in meiner Ausbildung lernen.

• Das sind immer diese Stifte, die mit dem Schraubenzieher geschickt werden um die Gewichte der Wasserwaage zu holen. 🙈

Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

• Genau dafür nutze ich es manchmal. Ein Auto hat "AB" das andere "BA". Der Rest der Schilder ist gleich 🤣

Haha... bei uns auch. Einmal AC und einmal CA. Hab letztens bei Skoda das falsche angegeben... "Ich kann ihr Fahrzeug nicht finden..."

Ach, verdammt... 🤦🏻‍♂️😆

• Haha... bei uns auch. Einmal AC und einmal CA.

Der Trick wird noch häufiger angewandt 😉.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10058 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)