My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Nach einem Jahr mit der Opel App bin ich immer noch restlos begeistert von der Skoda App, da kann man den letzten Nextnews nur zustimmen. xD


    Edit: wollte da in Mexiko mal schauen, wie der Ladestand ist, wieviel nach 3 Monaten weg ging beim Stehen. Das hat mich in einen Login/Verifizierungsmarathon geschickt und nun spricht der Corsa spanisch. :D

    Oh ja.... Opel-App sucks!!!
    Ich sitze gerade wieder davor und bin nur froh, dass wir den Corsa-e bald wieder los sind.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Oh ja.... Opel-App sucks!!!
    Ich sitze gerade wieder davor und bin nur froh, dass wir den Corsa-e bald wieder los sind.

    war da nicht was mit Beendigung der Unterstützung oder hatte ich das bei den nextnews falsch verstanden

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • war da nicht was mit Beendigung der Unterstützung oder hatte ich das bei den nextnews falsch verstanden

    Ja, wenn 3G eingestellt wird. Ist glaub ab 2024 soweit, aber das juckt mich nicht mehr. Der Corsa geht in 1-3 Monaten zurück - wenn ich ihn früher zurückgeben kann früher, wenn nicht eber erst in 3 Monaten.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • war da nicht was mit Beendigung der Unterstützung oder hatte ich das bei den nextnews falsch verstanden

    <off topic>

    Das betrifft nicht nur den Corsa-e sondern alle Fahrzeuge, die 2G/3G Modems haben.

    Von den vier E-Fahrzeugen meiner Frau, mir und meiner Kinder sind 75% betroffen: e-up, e-Golf und Corsa-e.

    Das älteste Fahrzeug ist 3 Jahre alt 🤬😡


    3G ist abgeschaltet. Ich kann nur hoffen, dass das 2G Netz noch für die Lebensdauer der Fahrzeuge weiter betrieben wird. Ansonsten wäre es ein erheblicher Wertverlust für das Fahrzeug. Noch hat kein Mobilfunkanbieter einen konkreten Abschalttermin genannt.

    </off topic>

  • Nextmove hatte ein Video dazu, glaub letzte oder vorletzte Woche. Corsa- e ist wohl nicht betroffen

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Hat noch jemand das Problem, dass alle Dienste aus der App derzeit als "abgelaufen" angezeigt werden, obwohl diese definitiv erworben wurden?


    Diese Woche wurde bei mir das Update auf ME3.0 durchgeführt. Deshalb steht im Skoda Connect Shop unter "meine Bestellungen" in der Historie bei den Diensten "iV-Ferndienstleistungen" und "Infotainment Online" in dieser Woche "verarbeitet" und zum Zeitpunkt der Auslieferung (Mai '22) "storniert".


    Hat das Problem noch jemand?

    Enyaq iV 60 Sportline - Race-Blau Metallic, AHK, Convenience Plus (el. Heckklappe), Fahrassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, Transport, 100 kW, Panoramadach, Seitenairbags hinten,

    bestellt am 25.06.2021

    abgeholt am 24.05.2022

    Wallbox: ABB Terra AC

  • Hat noch jemand das Problem, dass alle Dienste aus der App derzeit als "abgelaufen" angezeigt werden, obwohl diese definitiv erworben wurden?


    Diese Woche wurde bei mir das Update auf ME3.0 durchgeführt. Deshalb steht im Skoda Connect Shop unter "meine Bestellungen" in der Historie bei den Diensten "iV-Ferndienstleistungen" und "Infotainment Online" in dieser Woche "verarbeitet" und zum Zeitpunkt der Auslieferung (Mai '22) "storniert".


    Hat das Problem noch jemand?

    Kannst du alles im Shop kostenfrei kaufen.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Kannst du alles im Shop kostenfrei kaufen.

    Habe ich bereits, hat auch zuerst funktioniert. Seit heute ist alles weg und nun kann ich nur noch die kostenpflichtige Verlängerung über 1 Jahr auswählen.

    Enyaq iV 60 Sportline - Race-Blau Metallic, AHK, Convenience Plus (el. Heckklappe), Fahrassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, Transport, 100 kW, Panoramadach, Seitenairbags hinten,

    bestellt am 25.06.2021

    abgeholt am 24.05.2022

    Wallbox: ABB Terra AC

  • Nextmove hatte ein Video dazu, glaub letzte oder vorletzte Woche. Corsa- e ist wohl nicht betroffen

    Der Corsa-e ist insofern betroffen, dass er das schnellere 3G (UMTS) nun nicht mehr nutzen kann.

    Nur noch 2G, und wie lange das bleibt, steht eben in den Sternen. Wirklich eine blöde Situation für ein relativ neues Auto.

    Der wird ja immer noch so verkauft.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9868 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)