My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Ich erhalte jetzt beim Start der App sowohl auf dem iPad als auch auf dem iPhone häufiger den Login-Dialog. Sehr nervig, wenn ich mal eben den Fahrzeugstatus sehen will. Und dann kommt, so wie heute morgen, das hier:


    564FC18F-96CC-43C4-9927-BFD23D2D7BE7.jpeg


    Auch Pump zeigt keinen aktuellen SOC an.

    Gestern habe ich öffentlich geladen und nicht bemerkt, dass die Ladegrenze noch auf 60% stand weil die App keine aktuellen Daten hatte. Das ist 🤬

  • Gut, dann liegt es bei meiner Konstellation nicht daran, dass der Wagen in der eiskalten Garage bei niedriger Luftfeuchte steht und somit vermutlich keinen Empfang hat, sondern am bevorstehenden Wochenende dass die App mal wieder im Feierabend-Modus ist ....


    Muß ich gleich ins Auto und auf 100% umstellen zum laden =O

  • Ich hab auch schon festgestellt das das im Moment alles sehr träge läuft. Wenn ich die Schaltfläche antippe funktioniert es aber. Genauso wie bei PUMP. Zur Zeit muss man die Apps zum arbeiten animieren.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440


  • Das habe ich auch bereits seit ein paar Tagen. Das ist wirklich unzumutbar was Skoda da liefert...

    ENYAQ IV 80 - Graphite-Grau - Proteus Felge - Wärmepumpe - Anhängevorrichtung - Gepäcknetztrennwand - Klimatisierung PLUS - Family PLUS - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive SPORT PLUS - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Erhöhte Batterieladeleistung - Bestellt 10/2021 - Abgeholt: 27.10.2022

  • Nach einem Jahr mit der Opel App bin ich immer noch restlos begeistert von der Skoda App, da kann man den letzten Nextnews nur zustimmen. xD


    Edit: wollte da in Mexiko mal schauen, wie der Ladestand ist, wieviel nach 3 Monaten weg ging beim Stehen. Das hat mich in einen Login/Verifizierungsmarathon geschickt und nun spricht der Corsa spanisch. :D

  • Jep, die App zickt im Moment auch bei uns. Manchmal muss man mehrmals starten, bekommt komische Fehlermeldungen obwohl z.B. Ziele doch ans Auto geschickt wurden, Lade- und/oder Vorheizen doch gestartet wurde etc. Macht keinen Spass im Moment. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Doch das macht sogar richtig Spaß, denn bei jedem öffne der App frag ich mich was nun wohl als Nächstes passiert nicht funktioniert 😄.

  • Doch das macht sogar richtig Spaß, denn bei jedem öffne der App frag ich mich was nun wohl als Nächstes passiert nicht funktioniert 😄.

    Da würde ich mich eher fragen was denn jetzt funktioniert, da ist die Auswahl nicht so gross. :)

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Die Ironie ist ja, dass immer genau die Funktion nicht geht, die man gerade braucht.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9868 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)