My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Beim Abstellen der Fahrzeugs wird der Standort gesenet und damit die Kilometer. Im Details sieht man dann die Adress Daten und die Kilometer, was mir vollkommend ausreicht.

    Live Tracking der Route kann die App nicht und auch nicht im Webportal von Tronity nicht. Ich habe das schon zu eTron Zeiten, das war beim Audi auch nicht zu sehen.

    Das ist auch nicht so relevant für mich, ich schaue meistens in die App. Im Webportal kann man ja noch die Ladekurve sehen , das fehlt mir noch in der App.


    Ich hab mal ein paar Bilder angehängt.

    Was nicht immer klappt, Freitag das letzte mal gefahren und seit dem denkt Tronity ich fahre immer noch. Was solls ist ja noch nicht alles so sauber wie sie gerne hätten

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Was nicht immer klappt, Freitag das letzte mal gefahren und seit dem denkt Tronity ich fahre immer noch. Was solls ist ja noch nicht alles so sauber wie sie gerne hätten

    Das hatte ich auch, bevor ich den Schalter mit den "Standort Daten senden" nicht gesetzt hatte, jetzt steht da Geparkt drin.

    Gruß

    Lennox


  • Die Livetracking-Daten bekommt ihr von Google

    ... oder hiermit: GPS Logger
    Verwende ich ab und zu, wenn ich eine längere Fahrt "tracken" möchte.

    Läuft bei mir absolut zuverlässig. Daten können in verschiedenen Formaten exportiert und somit für alles mögliche weiterverwendet werden.

    iV80, quartz-grau, Schiebedach, Head-Up Display und ein paar weitere "Annehmlichkeiten" :)

    FW: 3.0.0 seit 7.9.2022

    Wiki

  • ... oder hiermit: GPS Logger
    Verwende ich ab und zu, wenn ich eine längere Fahrt "tracken" möchte.

    Läuft bei mir absolut zuverlässig. Daten können in verschiedenen Formaten exportiert und somit für alles mögliche weiterverwendet werden.

    Oder Plarsteps App, wenn man eine Reiseroute haben will und Fotos einbinden möchte. https://www.polarsteps.com/

    Gruß

    Lennox


  • Polarsteps App, wenn man eine Reiseroute haben will

    ... ja, funktioniert ebenfalls sehr gut. Hab's letztes Jahr in den Ferien genutzt.


    Für "reines" GPS-Datentracking ist m. E. GPS Logger die bessere Wahl... kommt auf den Use-Case an ... 😉

    iV80, quartz-grau, Schiebedach, Head-Up Display und ein paar weitere "Annehmlichkeiten" :)

    FW: 3.0.0 seit 7.9.2022

    Wiki

  • in letzter Zeit häufen sich die Fehlermeldungen in der App. Habe bereits die App zurückgesetzt (Speicher leeren, Stoppen und Caache leeren).

    leider ohne Erfolg. teilweise geht es nach dem 3 oder 4 Versuchen. Es zeigt keine Infos über "Türen und Beleuchtung" oder den Batteriestatus.

    Interessant ist wenn ich lade dann geht es überhaupt nicht.

    hat das auch wer in letzter Zeit. Lt. Werkstatt ist so kann man nicht ändern. neuestes update ist drauf und somit muss man warten bis wieder ein update kommt

    Skoda Enyaq iV 80 - 15.07.21

    80 High Plus: - Licht & Sicht-Paket- Klima Plus-Paket- Fahrerassistenz Plus-Paket- Komfort Plus-Paket Alarm- Transport-Paket- Memory Sitze-Paket- Parkhilfe Plus-Paket- Drive Sport Plus-Paket- Family-Paket- Wärmepumpe- AHK schwenkbar- Ladeleistung 125kW DC- 21“ LM Felgen – BETRIA Anthrazit- Head-Up Display- Panorama-Glasschiebedach -Design Selection Suite Sitzbezüge in Leder

  • Hier auch. So hat der Born gestern und heute den Überschuss abgefasst, da ging die App nämlich. Die Skoda-App spinnt seit einigen Tagen ziemlich rum.

  • Ich muss auch manchmal bis zu 4 mal drauf drücken um alle Daten zu sehen.

    Dafür habe ich seit 3.0 keine Totalausfälle von mehreren Stunden bis Tagen mehr.

    Die 19er musste ich seit dem auch nicht mehr bemühen.

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 1741, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9868 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)