My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Ich finde TRONITY ganz praktisch. Über einen eigenen ioBroker&Co kann man das vermutlich auch selber auswerten. Muss man aber auch erst mal einrichten.

    Ich hatte am Ende meiner Probezeit eine nette eMail bekommen, dass mein Account weiter auf kostenlos gestellt wurde, weil sie nur wenig Daten von Skoda bekommen.

    ENYAQ iV 80, Arctic-Silber, Lounge

    bestellt 16.08.2021, Produktion KW26/2022, abgeholt 18.07.2022, erste Inspektion 02.07.2024

  • Questular

    Bei mir gleich.

    Es fehlen auch manchmal Fahrten,weil bei Skoda die Putzfrau den Stecker von den Servern gezogen hat.

    Ich schaue nicht mehr so viel rein.

  • Ah, Early Access Programm.

    Danke für den Hinweis. Sehe aber auch was Ihr schon schreibt: Tronity weiß - genau wie die mySkoda App - offenbar nicht, dass ich heute schon unterwegs war und keine 80% mehr im Akku sind…

    Da nutzt dann die schönste  Watch Komplikation nichts, wenn der Server vom Auto nicht die aktuellen Werte weitergibt.

    Naja, alles Neuland halt…

  • Ah, Early Access Programm.

    Danke für den Hinweis. Sehe aber auch was Ihr schon schreibt: Tronity weiß - genau wie die mySkoda App - offenbar nicht, dass ich heute schon unterwegs war und keine 80% mehr im Akku sind…

    Da nutzt dann die schönste  Watch Komplikation nichts, wenn der Server vom Auto nicht die aktuellen Werte weitergibt.

    Naja, alles Neuland halt…

    Naja, die Watch-Applikation nutzt leider nichts, solange sie nicht automatisch aktualisiert. Hier hoffe ich dann schon auf ein Update.

    Tronity mit der Fahrtenliste wäre mit bei Verläßlichkeit eine echte Hilfe, aber das liegt wohl bei Skoda.

  • Das stimmt.

    Und ich habe gerade den Eindruck, dass der Akku meiner Uhr ein Loch hat, seit die Tronity-Komplikation installiert ist. Mal beobachten.

    Sonst auf jeden Fall schicker als die mySkoda.

    Kann die auch Klima aktivieren? ;)

  • Aber es werden doch alle Daten angezeigt und das sogar sehr übersichtlich. Das einzige was fehlt sind die gefahrenen Routen. Da zeigt Tronity dummerweise nur Luftlinie.

    Fahrten/gefahrene Routen gehen auch, wenn man im Enyaq unter Benutzer Profil und dann unter Privatsphäre den Punkt Standort senden freigegeben hat.

    Gruß

    Lennox


    2 Mal editiert, zuletzt von Lennox ()

  • Lennox

    Aber wie macht Tronity das dann?

    Wird da tatsächlich die detailierte Route dargestellt oder wird hier auch nur geschätzt?

    Während der ENYAQ in Bewegung ist, sendet er eigentlich keine Standortdaten.

    Weder in der App, noch über die Schnittstelle.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau ME3.7 OTW

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

    Mokka-e Ultimate

  • Lennox

    Aber wie macht Tronity das dann?

    Wird da tatsächlich die detailierte Route dargestellt oder wird hier auch nur geschätzt?

    Während der ENYAQ in Bewegung ist, sendet er eigentlich keine Standortdaten.

    Weder in der App, noch über die Schnittstelle.

    Beim Abstellen der Fahrzeugs wird der Standort gesenet und damit die Kilometer. Im Details sieht man dann die Adress Daten und die Kilometer, was mir vollkommend ausreicht.

    Live Tracking der Route kann die App nicht und auch nicht im Webportal von Tronity nicht. Ich habe das schon zu eTron Zeiten, das war beim Audi auch nicht zu sehen.

    Das ist auch nicht so relevant für mich, ich schaue meistens in die App. Im Webportal kann man ja noch die Ladekurve sehen , das fehlt mir noch in der App.


    Ich hab mal ein paar Bilder angehängt.

  • Fahrten/gefahrene Routen gehen auch, wenn man im Enyaq unter Benutzer Profil und dann unter Privatsphäre den Punkt Standort senden freigegeben hat.


    Lennox

    Aber wie macht Tronity das dann?

    Wird da tatsächlich die detailierte Route dargestellt oder wird hier auch nur geschätzt?

    Während der ENYAQ in Bewegung ist, sendet er eigentlich keine Standortdaten.

    Weder in der App, noch über die Schnittstelle.

    Es wird auf der Karte nur vom Startpunkt zum Ziel die Luftlinie angezeigt.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9869 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)