My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

• Das sieht man doch auch hier.

Die, die am Lautesten über Reichweite und Ladeleistung schimpfen, fahren ein- oder 2 mal im Jahr über 250 km am Stück. Und beklagen dann den Verlust von Lebenszeit am HPC. Die echten Vielfahrer schimpfen eher sehr selten darüber.

Mag vielleicht daran liegen, dass Vielfahrer auch mehr Erfahrung mit Vielladen haben und damit wissen,

- dass es zu 99.9% immer eine Lösung B gibt

- dass man nicht immer auf 80% laden muss, sondern nur soviel, dass es bis zum nächsten Lader (z.B. zuhause) reicht.

- dass man "Laden" gut mit sowieso notwendigen Pausen verbinden kann, anders herum funktioniert es auch.

- dass Ladeplanung i.d.R. durch die Realität ersetzt wird. Aber sich im Vorfeld zu erkundigen wo Lader sind, Sinn macht.

- dass man mit Ladungen oberhalb SoC 80% nur Zeit verliert i.d.R. doppelt weil der Lader unsinniger weise für andere blockiert wird.

- dass Sie besser mit der SOC in % kalkulieren, als mit der angezeigten Reichweite.

- usw, usw, oder neudeutsch t.b.c.

Bitte nicht falsch verstehen, aber Erfahrung hilft. Nicht nur beim E-Auto. Und i.d.R. muss man Erfahrungen selbst machen, andere Erfahrungen helfen nur bei einer groben Einschätzung.

Sorry, war OT, zurück zur App, bei mir funktioniert Sie, trotz unsinniger Fehlermeldungen.

ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

• Sdominko Danke für die Info, alelrdings haben wir eigentlich mit der App wenig probleme, es sind eigentlich eher die Server das Problem, bzw. die Verbindung Server - Auto...

mfg

Die App sieht dann halt schicker aus während sie nicht mit dem Backend kommunizieren kann. Man kann ja nicht alles haben.

• Nur zur info. Die mySkoda app wird ersetzt. Es läuft eine Beta für eingeladene Nutzer.

Bitte keine Anfragen wie sie ist usw, da es sich um eine Beta Version handelt.

Kommt da jetzt endlich das hier:

Screenshot_20230201_130346_Chrome.jpg

Oder wieder was komplett neues? 🤔

Falls komplett neu/anders, möchte ich den sinnvollen Einsatz von Engineering-Resourcen hinterfragen.

• Leider kann ich hierzu nichts sagen. 🤐

Die App ist neu, also kein Update der jetzigen.

Wie die Verbindung zum Server ist kann jeder mit z.B. Tronity oder Pump Routenplaner einsehen (sie ist stabiler als die jetzige App).

• Dann bin ich mal gespannt wann sie raus kommt, man kann ja auch Apps auf Jahre in der Beta halten

Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung

Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

• Schön wäre auch, wenn ich den Akku-Stand auf der  watch einblendend könnte, wie beim Audi Q4.

• Die neueste Variante bei mir ist, dass die MyŠKODA-App mit meinem ENYAQ wunderbar zusammenarbeitet, obwohl mein ENYAQ mich als Hauptnutzer entfernt hat.🤔

Um die lästigen Anmelde-Hinweise zu vermeiden, habe ich vorgestern meinen ENYAQ aus der App gelöscht und dann wieder neu eingegeben.

Gestern berichtete meine Frau, dass sie nicht mehr als Nutzer im ENYAQ zu finden sei, unser Enkel aber schon.

Heute gibt es nur noch den GAST-Nutzer im ENYAQ — gleichwohl habe ich vollen Zugriff auf das Fahrzeug über die App.🤔😀

Ich habe nun nochmals meinen ENYAQ aus der App entfernt und wieder neu angelegt und mich auch als Hauptnutzer eingetragen.

Wichtig ist in diesen Fällen, dass dabei (fast) alle individuellen Einstellungen zurück gesetzt werden und neu individualisiert werden müssen.☹️

• Schön wäre auch, wenn ich den Akku-Stand auf der  watch einblendend könnte, wie beim Audi Q4.

TRONITY

CFA2EA5D-210F-4809-BFB7-977DA4EDAB79.jpeg7F043ABE-6E7E-4BF2-BB87-57DA7E033308.png

Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

Tesla Model Y SR

Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

• Auf der Apple Watch? Seit wann funktioniert das wieder?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9906 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)