Das sieht man doch auch hier.
Die, die am Lautesten über Reichweite und Ladeleistung schimpfen, fahren ein- oder 2 mal im Jahr über 250 km am Stück. Und beklagen dann den Verlust von Lebenszeit am HPC. Die echten Vielfahrer schimpfen eher sehr selten darüber.
Mag vielleicht daran liegen, dass Vielfahrer auch mehr Erfahrung mit Vielladen haben und damit wissen,
- dass es zu 99.9% immer eine Lösung B gibt
- dass man nicht immer auf 80% laden muss, sondern nur soviel, dass es bis zum nächsten Lader (z.B. zuhause) reicht.
- dass man "Laden" gut mit sowieso notwendigen Pausen verbinden kann, anders herum funktioniert es auch.
- dass Ladeplanung i.d.R. durch die Realität ersetzt wird. Aber sich im Vorfeld zu erkundigen wo Lader sind, Sinn macht.
- dass man mit Ladungen oberhalb SoC 80% nur Zeit verliert i.d.R. doppelt weil der Lader unsinniger weise für andere blockiert wird.
- dass Sie besser mit der SOC in % kalkulieren, als mit der angezeigten Reichweite.
- usw, usw, oder neudeutsch t.b.c.
Bitte nicht falsch verstehen, aber Erfahrung hilft. Nicht nur beim E-Auto. Und i.d.R. muss man Erfahrungen selbst machen, andere Erfahrungen helfen nur bei einer groben Einschätzung.
Sorry, war OT, zurück zur App, bei mir funktioniert Sie, trotz unsinniger Fehlermeldungen.