My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Aber daß sie bei uns im Ort 2 der 30er Schilder ignoriert und bei Autobahnbaustellen meist so spät reagiert daß man schon weit drin ist ehe das mal erkannt wird ist eindeutig die Schilderkennung.

    Da sollte man mal die Kamera checken.


    Es dauert bei 140 auf der Autobahn keine Sekunde nach dem 120-Schild, dann bremst meiner. Und innerorts ist es auch etwa 1 Sekunde nach dem Passieren.


    Es kann sein, dass Schilder bescheiden stehen oder dreckig sind - meiner erkannte sogar ein selbstgemaltes "Hier freiwillig 30!"-Schild auf einer Dorfstraße.

  • Werde ich mal auf meine lange Liste der fälligen Garantiesachen setzen daß das mal geprüft wird. Dann ist er aber sicher noch länger in der Werkstatt als beim letzten Mal.

    iV80 weiß, ausgeliefert 08/22 mit permanenten Problemen. Nach weiteren 4 Wochen im AH, bis 3.9.24, etwas fehlerfreier und SW 3.7.

  • 150tkm,dann werde ich 140 Jahre alt sein😟

    Skoda ENYAQ IV80x Sportline, Moon-Privatkauf bestellt 20.08.2021; UL 03/22; Übernahme, 18.02.2022, Wallbox openWB, Photovoltaik 7,3 kW-peak, Akku

  • 3.0 hatten wir schon bei 0km aber beim Rest kommt es hoffentlich so schnell wie vorhergesagt. Könnte nämlich auch gut sein daß aufgrund von laufenden Hardwareänderungen gar nichts mehr kommt und nur Neufahrzeuge besser dran sind.

    Bei VW glaube ich nicht daß wir nach >5 Jahren noch Updates bekommen. Sowie es ein Facelift gibt ist es Ende mit Weiterentwicklung für die Bestandskunden.

    Vermutlich eine leider sehr realistische Einschätzung.

    ENYAQ iV 80, Arctic-Silber, Lounge

    bestellt 16.08.2021, Produktion KW26/2022, abgeholt 18.07.2022, erste Inspektion 02.07.2024

  • Vermutlich eine leider sehr realistische Einschätzung.

    Mal sehen wann es dann die chinesischen Autofirmen Skoda und Seat/Cupra gibt denn die Tochterfirmen werden die ersten sein von denen man sich trennt wenn es weiter den Bach runter geht.

    iV80 weiß, ausgeliefert 08/22 mit permanenten Problemen. Nach weiteren 4 Wochen im AH, bis 3.9.24, etwas fehlerfreier und SW 3.7.

  • Ernst gemeinte Frage: Wie gehen Pessimisten eigentlich damit um, wenn ihre Befürchtungen nicht eintreten?

    Ich meine, Optimisten sind ggf. enttäuscht, falls ihre Voraussagen mit Erwartungen verknüpft waren. Oder sind Pessimisten nur "ehemalige" Optimisten, die zu oft enttäuscht wurden? 🤔

  • Ernst gemeinte Frage: Wie gehen Pessimisten eigentlich damit um, wenn ihre Befürchtungen nicht eintreten?

    Ich meine, Optimisten sind ggf. enttäuscht, falls ihre Voraussagen mit Erwartungen verknüpft waren. Oder sind Pessimisten nur "ehemalige" Optimisten, die zu oft enttäuscht wurden? 🤔

    Wie jetzt?

    Optimist: Nimm das Beste an und ärgere Dich, wenn es nicht eintritt...

    Pessimist: Nimm das Schlimmste an und freue Dich, wenn es besser kommt...

    Ergo: Pessimisten sind glücklicher!


    Der Optimist fällt vom Hochhaus. Wenn er am 2. Stock vorfällt, sagt er: Bis jetzt ging doch alles gut!


    :)

  • Bei mir ist es eigentlich ziemlich einfach denn ich bin eher Realist. Wenn ich optimistisch bin war das überwiegend richtig. Leider lag ich aber bei pessimistischen Annahmen überwiegend richtig.

    Bei VW sehe ich eben zu viele Anzeichen die es auch bei Kodak, Motorola und Nokia gab. Bei denen habe ich auch sehr früh schon schlimmste Befürchtungen gehabt und wurde deshalb sogar verlacht. Leider, für die Mitarbeiter, lag ich aber richtig.

    Sollte ich aber bei VW falsch liegen bin ich begeistert daß es nicht so schlimm kam.....

    iV80 weiß, ausgeliefert 08/22 mit permanenten Problemen. Nach weiteren 4 Wochen im AH, bis 3.9.24, etwas fehlerfreier und SW 3.7.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9871 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)