My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Wenn du auf "Meine Bestellungen" gehst, dann kannst du einen Auftrag öffnen.

    Dort siehst du oben links das Bestelldatum und dann unten in der Mitte die Vertragslaufzeit.

    Einfach zusammen rechnen...


    Gruss Marcel

    Ah, Danke, habs gefunden :thumbup:

    Skoda Enyaq IV 80, Moon-Weiß, Loft, Fahrerassistenz PLUS, Klima PLUS, Drive Sport PLUS, Parken PLUS, AHK und Wärmepumpe, Baudatum 12.12.2022, Software 3.2

  • Das die LRH bei Vorklimatisierung bei entsprechender Einstellung im Fahrzeug mit angeht ist normal.

    Die Einstellung (im Setup des Clima-Menüs) lässt sich bei mir seit 3.0 nicht mehr ändern und steht immer auf „Aus“. Der Enyaq scheint sich bei der temperaturabhängigen Aktivierung des Lenkrads am Sitz zu orientieren. Dessen Einstellung kann ich ändern. Beim Lenkrad springt er immer wieder auf „Aus“, aktiviert die LRH aber trotzdem.

  • Bei mir lässt sich die LRH nach Vorklimatisierung meist auch nicht per Knopfdruck ausschalten, manchmal aber schon. Ein System habe ich dahinter noch nicht entdeckt. Ich habe keine Sitzheizung.

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 1741, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Ich dachte, ich kenne schon jegliche Fehlermeldung der App - aber das ist mal ein Screen, den ich noch nie gesehen habe (Android).


    Screenshot_20230118_000128_MyKODA~2.jpg

  • Paulchen Panther und iV-Driver gestern hab ich sowohl den Weg über zeitgesteuerte Vorklimatisierung, als auch Sofortklimatisierung probiert. In beiden Fällen ließ sich die LRH, nach herstellen der Fahrbereitschaft, am Lenkrad deaktivieren.

  • Pepe84 es war noch im Auto aktiv (der entsprechende Button liegt in den Favoriten), da schau ich ehrlicherweise nicht mehr in der App nach.

  • Das geht bei mir auch (am Lenkrad).

    Was ich meinte ist die Einstellung in Clima -> Setup: Temperaturabhängige Aktivierung von Sitz- und Lenkradheizung.

    Da kann man bei Sitzheizung zwischen Aus/Niedrig/Mitte/Hoch wählen.

    Bei LRH eigentlich auch, aber das springt bei mir immer auf Aus zurück. Und geht dann trotzdem an.

    (heute sogar in Stufe 2, weil -2°)

  • ist euch mal aufgefallen bzw. ist es bei euch auch so, dass wenn man das Auto vorklimatisiert über die App und Fahrersitzheizung aktiv ist, seit 3.0 auch die Lenkradheizung mit an geht und sie sich solange das Vorklimatisieren aktiv ist, auch nicht über die Tasten am Lenkrad ausschalten lässt? Erst wenn man die Vorklimatisierung per App beendet, kann man (manchmal) die Lenkradheizung auch über die Tasten runter regeln oder beenden.

    Das Problem hatte ich auch, aber nur, wenn ich in den Einstellungen im Auto bei Vorklimatisierung die LRH auf Stufe 3 einschalten lasse. Bei Stufe 2 gibts das Problem nicht.


    Ansonsten hat bei mir auch funktioniert, die LRH per Sprachsteuerung ausschalten zu lassen.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9864 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)