Neues von der App:
Ich stelle gerade anhand des Stromverbrauchs der Wallbox fest, dass mein Enyaq noch lädt obwohl er längst hätte fertig sein sollen und die PV-Anlage praktisch auch im Dunkeln steht. Also schnell die App gezückt, um nachzusehen. Dort stand „Sie müssen sich möglicherweise neu anmelden“. Aha, ooooookaaaaay also neu angemeldet. Dann wollte die App Zustimmungen für Zugriffsrechte auf meine Enyaq Daten. Aha, okay, hatte ich wohl noch nie zugesagt . Als ich auch das bestätigt hatte, sollte ich die AGBs bestätigen. Seltsam, ich hatte gar keine Ankündigung erhalten, dass sich die AGBs ändern. Okay, also auch das bestätigt.
Dann erschien:
F591336D-C9D1-41B4-90A7-0C8C565098B0.jpeg
Prima, also zum Auto, das tatsächlich schon bei 94% SOC war. Ladegrenze stand auf 100% . Gestern waren es noch 80%.
Ich habe die App geschüttelt, mich schriftlich ausgeweint und bin dabei an die 5000 Zeichen gestoßen, die man dort nur eingeben darf.
Im Anschluss erscheint:
E7636F98-DCD9-45A3-93D9-2BBAAA19875C.jpeg
Das Tippen auf „OK“ bringt aber keine Änderung. Der Screen bliebt. Ich habe das Handy erstmal in die Hosentasche gesteckt, um es kurz drauf wieder herauszunehmen, weil es unangenehm warm wurde. Also musste ich die App killen.
Mein Stimmungsbild lasse ich hier jetzt mal außen vor .