My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Neues von der App:


    Ich stelle gerade anhand des Stromverbrauchs der Wallbox fest, dass mein Enyaq noch lädt obwohl er längst hätte fertig sein sollen und die PV-Anlage praktisch auch im Dunkeln steht. Also schnell die App gezückt, um nachzusehen. Dort stand „Sie müssen sich möglicherweise neu anmelden“. Aha, ooooookaaaaay also neu angemeldet. Dann wollte die App Zustimmungen für Zugriffsrechte auf meine Enyaq Daten. Aha, okay, hatte ich wohl noch nie zugesagt ^^. Als ich auch das bestätigt hatte, sollte ich die AGBs bestätigen. Seltsam, ich hatte gar keine Ankündigung erhalten, dass sich die AGBs ändern. Okay, also auch das bestätigt.

    Dann erschien:


    F591336D-C9D1-41B4-90A7-0C8C565098B0.jpeg


    Prima, also zum Auto, das tatsächlich schon bei 94% SOC war. Ladegrenze stand auf 100% :cursing:. Gestern waren es noch 80%.

    Ich habe die App geschüttelt, mich schriftlich ausgeweint und bin dabei an die 5000 Zeichen gestoßen, die man dort nur eingeben darf.

    Im Anschluss erscheint:


    E7636F98-DCD9-45A3-93D9-2BBAAA19875C.jpeg


    Das Tippen auf „OK“ bringt aber keine Änderung. Der Screen bliebt. Ich habe das Handy erstmal in die Hosentasche gesteckt, um es kurz drauf wieder herauszunehmen, weil es unangenehm warm wurde. Also musste ich die App killen.

    Mein Stimmungsbild lasse ich hier jetzt mal außen vor ;).

  • Bei mir ist seit ein paar Tagen in der App der Status der Skoda Connect Dienste nicht mehr zu sehen. Vorher stand das irgendwas von "...aktiviert bis xx.xx.2025" also die mitgekauften 3 Jahre.


    Jetzt steht da ich könnte die Dienste käuflich erwerben. Es scheint aber noch alles zu funktionieren. Bei FB schilder auch einige andere das gleiche.


    Grüße aus Berlin

  • Bei mir ist seit ein paar Tagen in der App der Status der Skoda Connect Dienste nicht mehr zu sehen. Vorher stand das irgendwas von "...aktiviert bis xx.xx.2025" also die mitgekauften 3 Jahre.


    Jetzt steht da ich könnte die Dienste käuflich erwerben. Es scheint aber noch alles zu funktionieren. Bei FB schilder auch einige andere das gleiche.


    Grüße aus Berlin

    ist bei mir jetzt auch so. Auf der Connect-Website ist alles i.O.

    jojo


    Enyaq IV80 August 2021 bis 7.9.2024, Enyaq 85X seit 7.9.2024

  • ist bei mir jetzt auch so. Auf der Connect-Website ist alles i.O.

    also bei mir steht auf der Connect Webseite das Angebot zu verlängern aber nicht wie lange meine Dienste gültig sind.

    Skoda Enyaq IV 80, Moon-Weiß, Loft, Fahrerassistenz PLUS, Klima PLUS, Drive Sport PLUS, Parken PLUS, AHK und Wärmepumpe, Baudatum 12.12.2022, Software 3.2

  • Bei mir wurde die App die letzten paar Tage aktualisiert. Musste mich dann auch neu anmelden und bestätigen.

    Verbindung zum Enyaq und die Einstellungen sind aber geblieben.

    Gerade auch nochmal geschaut und alles läuft.

  • also bei mir steht auf der Connect Webseite das Angebot zu verlängern aber nicht wie lange meine Dienste gültig sind.

    Wenn du auf "Meine Bestellungen" gehst, dann kannst du einen Auftrag öffnen.

    Dort siehst du oben links das Bestelldatum und dann unten in der Mitte die Vertragslaufzeit.

    Einfach zusammen rechnen...


    Gruss Marcel

    Skoda Enyaq iV 60 Quarz-Grau Metallic - Pakete alles Basic, Schnelllader, Wärmepumpe

    Software: ME 3.7 (seit 03. Juli 2024)

    produziert: 16.7.2021 --> bestellt: 14.10.2022 --> geliefert: 6. Dezember 2022 (als Zweit-Besitzer)

  • ist euch mal aufgefallen bzw. ist es bei euch auch so, dass wenn man das Auto vorklimatisiert über die App und Fahrersitzheizung aktiv ist, seit 3.0 auch die Lenkradheizung mit an geht und sie sich solange das Vorklimatisieren aktiv ist, auch nicht über die Tasten am Lenkrad ausschalten lässt? Erst wenn man die Vorklimatisierung per App beendet, kann man (manchmal) die Lenkradheizung auch über die Tasten runter regeln oder beenden.

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Erst wenn man die Vorklimatisierung per App beendet, kann man (manchmal) die Lenkradheizung auch über die Tasten runter regeln oder beenden.

    Alternativ kannst du die Lenkradheizung mit der Spachsteuerung ausschalten. Danach funktioniert die Taste auch wieder.

    Enyaq iV60, EZ 07/2021

    Enyaq 60, Energy Blue, EZ 07/2024

  • Das die LRH bei Vorklimatisierung bei entsprechender Einstellung im Fahrzeug mit angeht ist normal.

    Ob die sich aber nur ausschalten lässt wenn Vorklimatisieren auch aus ist, kann ich nicht sagen, dass hab ich noch nicht probiert.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9863 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)