Danke für die Antworten. Abschießen hat schließlich geholfen. Ist Android.
Haste auch wieder aufgeschlossen
Danke für die Antworten. Abschießen hat schließlich geholfen. Ist Android.
Haste auch wieder aufgeschlossen
Witzigerweise funktionierte heute endlich wieder skoda-connect.com, wo ich seit Wochen immer nur "Fahrzeug ist offline!" vorgefunden habe. Das Teil hilft mir zwar bei nix, aber ich find's schon komisch, dass dort eine Fehlermeldung kommt, die überhaupt nicht hilfreich ist.
Ich habe es seit dem Update auf 3.0 aber schon mehrmals gesehen, dass das Auto offline war wenn ich eingestiegen bin aber dann nach wenigen Sekunden wieder online war nachdem die Zündung eingeschaltet wurde.
Hallo, morgen kann ich meinen Enyaq endlich abholen.
Ich würde natürlich gerne gleich alles richtig machen mit der App usw.
Natürlich könnte ich jetzt das komplette Forum durchsuchen und durchlesen, würde ich aber gerne umgehen :-D.
Kann mir bitte jemand vielleicht ne kurze Anleitung geben.
App habe ich installiert, Fahrzeug auch schon mit FIN hinzugefügt, aktivieren kann ich es dann erst im Fahrzeug mit QR-Code oder?
Muss bzw. kann der "Freundliche" die Authentifizierung zur kompletten Nutzung gleich direkt bei der Übergabe machen ?
Vielen Dank schon mal und Grüße aus Berlin
Uwe
QR Code: ja
Das andere meinst du für die Datenpakete? Hat meiner nicht gemacht, aber hat zu Hause auch nur 5 Minuten gedauert.
QR Code: ja
Das andere meinst du für die Datenpakete? Hat meiner nicht gemacht, aber hat zu Hause auch nur 5 Minuten gedauert.
Nein ich meine zum öffnen und verschließen der Türen per App. Da muss wohl eine Authentifizierung durch den Händler erfolgen
Wäre mir neu dass es diese Funktion schon gibt.
Nein ich meine zum öffnen und verschließen der Türen per App. Da muss wohl eine Authentifizierung durch den Händler erfolgen
Da kann Dein Händler im Handstand um den Enyaq tanzen oder ihn stunden-, gar tagelang streicheln, aber er wird nichts bewirken. Die App gibt das nicht her.
Bisher hast Du schon alles richtig gemacht. Wenn Du dann endlich im Eny sitzt, brauchst Du nur noch das Auto mit der App verknüpfen, sprich den QR-Code scannen und Dein Konto als Hauptnutzer bestätigen und dann ist das auch schon alles.
Anschließend gehst Du im Infotainment auf den Shop, "kaufst" die 2 kostenlosen Pakete und dann kann Deine App Dir auch zeigen, wo Dein Auto steht und ob Türen und Fenster offen, geschlossen und/oder verriegelt sind und dass das Licht vielleicht an oder aus ist. Dazu musst Du dann noch im Infotainment unter "Nutzer" in Deinem Profil die Userdaten freigeben und dann läuft das.
Ich glaube, die Pakete kannst Du – wenn Du das Auto schon im Account hast – auch auf https://www.skoda-connect.com bereits "kaufen". Guck mal, ob da eventuell bei einer der Kacheln was steht. Dann kannst Du noch schneller starten.
Meiner Meinung nach geht das erst, wenn das Auto (Konto) mit der App verknüpft ist. Aber Versuch macht kluch.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9907 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)