My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

• Also ich stehe momentan an keinem Ladeort, sondern Zuhause, bin grade in die App gegangen und kann die Ladegrenze einstellen.

Oder meint Ihr eine andere Situation?

P.S. Ich habe neulich beim Laden die Einstellung Ladeort gefunden, hab aber keinen eingegeben, weil mich die Funktion nicht erschloss. Wenn man dann zu den Ladeorten eine Vorkonditionierung bekäme wäre das natürlich was anderes. :)

Kurzfassung: kein Ladeort, keine Probleme.

Wenn Du einen Ladort eingestellt hättest, könntest Du in der App keine Veränderungen vornehmen, wenn das Auto am Ladeort abgestellt ist. Dann wird ausschließlich nach den für den Ladeort hinterlegten Vorgaben geladen.

• Kurzfassung: kein Ladeort, keine Probleme.

Wenn Du einen Ladort eingestellt hättest, könntest Du in der App keine Veränderungen vornehmen, wenn das Auto am Ladeort abgestellt ist. Dann wird ausschließlich nach den für den Ladeort hinterlegten Vorgaben geladen.

:thumbup: Weniger ist machmal mehr. :)

Ich weiß auch nicht welche Vorteile es bietet wenn man Ladeorte anlegt. Kann mir vorstellen das man dann Ladegrenze zu einer Abfahrtzeit einstellen könnte.

Beim Ioniq 5 haben die das toll gelöst, die haben eine Ladegerenze für AC und für DC, so kann man AC z.b. Zuhause auf 80% begrenzen und auf der Tour DC auf 90oder 100% lassen.

Ob Skoda oder Hyndai es wäre schön wenn es auch 5% Schritte bei der Ladeberenzung geben würde.

Gruß

Lennox

2 Mal editiert, zuletzt von Lennox ()

• Bei mir gibt es seit heute mittag eine Fehlermeldung in der App: Serverprobleme.

Läuft die App bei euch?

Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

• Bei mir gibt es seit heute mittag eine Fehlermeldung in der App: Serverprobleme.

Läuft die App bei euch?

Jawohl,läuft stabil

• Ja, läuft.
    Gestern hab es im App Store (iOS) eine Aktualisierung der App.

Habe aber nicht viel in der App selber bemerkt.

Skoda Enyaq iV 60 Quarz-Grau Metallic - Pakete alles Basic, Schnelllader, Wärmepumpe

Software: ME 3.7 (seit 03. Juli 2024)

produziert: 16.7.2021 --> bestellt: 14.10.2022 --> geliefert: 6. Dezember 2022 (als Zweit-Besitzer)

Läuft die App bei euch?

Bei mir auch.

Am besten die App mal abschießen, also hart schließen und dann nochmal neu starten.

IOS oder Android ?

Gruß

Lennox

Läuft die App bei euch?

Ja, sogar sehr schnell. Heute Nachmittag nur ca. 12 Sekunden von Einschalten bis Start der Heizung. Das hat sonst immer sehr viel länger gedauert.

Alles elektrisch:

ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

• Bei mir zickte die App gestern Abend vor dem Update auch herum. App geschlossen und nach dem Update lief alles wieder.

Enyaq iv 80, AHK, Panorama, WP, Convenience Basic, Fahrassistenz Basic, Parken Basic, Family Basic, Klimatisierung Plus, Transport, Licht, Infotainment Basic, Sitz Basic, Drive Basic

Wallbox Hesotec eSat r20

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9907 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)