My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

• genau, es gibt sogar ein TPI dazu.

Was bitte ist ein TPI?

• Technische Produkt Information, darin werden von VW normalerweise Lösungen für Probleme für die Werkstatt aufgeführt

nitech Und gibt es eine Lösung, wie man sein iPhone 12 am besten im ENYAQ lagert, ohne, dass es heiß wird, aber trotzdem von der Antennenverbesserung profitiert? :/

• nitech Und gibt es eine Lösung, wie man sein iPhone 12 am besten im ENYAQ lagert, ohne, dass es heiß wird, aber trotzdem von der Antennenverbesserung profitiert? :/

In das rechte Fach legen. Mache ich mit dem S22 auch.

• nitech Und gibt es eine Lösung, wie man sein iPhone 12 am besten im ENYAQ lagert, ohne, dass es heiß wird, aber trotzdem von der Antennenverbesserung profitiert? :/

In den Getränkehalter stecken. Wird nur eventuell bei tieferen Temperaturen eng denn dann muß der Schlüssel dort rein weil ihn Laura sonst nicht mehr findet. Dürfte aber nicht bei allen Enyaq sein. Eher Zufall wie der Billigquarz im Transceiver über Temperatur driftet.

iV80 weiß, ausgeliefert 08/22 mit permanenten Problemen. Nach weiteren 4 Wochen im AH, bis 3.9.24, etwas fehlerfreier und SW 3.7.

• In das rechte Fach legen. Mache ich mit dem S22 auch.

Ich habe zusätzlich noch ein – ich glaube – 20 cm langes USB-C-Kabel, mit dem ich dann lade. Android Auto + QI-Laden haben mein S20 FE schon ziemlich warm gemacht, weshalb ich lieber per Kabel lade.

• Ich habe zusätzlich noch ein – ich glaube – 20 cm langes USB-C-Kabel, mit dem ich dann lade. Android Auto + QI-Laden haben mein S20 FE schon ziemlich warm gemacht, weshalb ich lieber per Kabel lade.

Verwendet meine Frau beim iphone auch. Mein billiges Android braucht es zwingend denn das hat das QI-Laden gar nicht.

Nur zum Trost, auch beim Mutterkonzern VW funktionieren die App und Connect genau so unzuverlässig wie beim Enyaq und haben genau die gleiche magere Funktionalität. Seit Freitag habe ich auch einen VW Account weil ein entfernter Nachbar sich einen ID.3 angetan hat der schon nach 10 Monaten in fast der bestellten Ausstattung gekommen ist (nur 1200€ Aufpreis). Da er kein Smartphone hat konnte er sich nicht anmelden und ich habe ihm geholfen denn sein Händler war völlig überfordert.

War aber interessant, der hat schon 3.2 Software und jetzt weiß ich wenigstens daß ich nicht auf die hoffen/warten muß sondern auf irgend was das in ferner Zukunft vielleicht mal kommt. Richtige Verbesserungen in den Bereichen wo ich bei ME3.0 die Beanstandungen habe waren da auch nicht drin. Ob sie weniger Demenz hat muß sich erst noch zeigen. Jetzt muß nur noch seine 333€ Lidl Wallbox installiert werden damit er nicht immer bei uns laden muß. Mal sehen ob der Strippenzieher wie versprochen am 29.12. auftaucht.

Seit 2 Tagen ist unser Enyaq laut Connect nicht verbunden aber gelegentlich geht scheinbar der App-Server und ich kann ihn dann sehen........ Den Servicepartner werde ich garantiert nicht kontaktieren auch wenn Connect das will. Echte Frechheit!

iV80 weiß, ausgeliefert 08/22 mit permanenten Problemen. Nach weiteren 4 Wochen im AH, bis 3.9.24, etwas fehlerfreier und SW 3.7.

• Also nochmal. DU HAST EINEN LADEORT DEFINIERT! Wenn du dich dort befindest, kannst die Ladegrenze nur im Auto unter Ladeorten einstellen! Steht do auch so in der App. Wenn du dich Ausserhalb deines vordefinierten Ladeorts befindest, kannst du es so wie in dem Screenshot einstellen.

Willst du immer selber entscheiden wann wie viel geladen werden soll, Ladeort löschen! Menu - Laden - Ladeort (oder sowas) und löschen

QI Laden - iPhones ab dem 12er gehen fast nicht, wegen Magsafe. Magnete die sich rundherum der QI Spule befinden. Diese erkennt der Enyaq als Fremdkörper bzw das etwas im weg ist (eigentlich hat er ja recht)

Also ich ahbe auch keinen ladeort eingegeben und kann sowohl imEnyaq als auch in der App die Ladegerneze einstellen. Ich war gestern noch laden und hatte das in der App angepasst.

Liegt es ggf. an der Software Version, ich scheine die 3.1 daruf zu haben.

Gruß

Lennox

• Also ich ahbe auch keinen ladeort eingegeben und kann sowohl imEnyaq als auch in der App die Ladegerneze einstellen. Ich war gestern noch laden und hatte das in der App angepasst.

Liegt es ggf. an der Software Version, ich scheine die 3.1 daruf zu haben.

No shit 🤦‍♂️ weil du KEINEN Ladeort hinterlegt hast kannst du das ja, wenn du einen hättest und dich dort befinden würdest, dann könntest das nicht.

• No shit 🤦‍♂️ weil du KEINEN Ladeort hinterlegt hast kannst du das ja, wenn du einen hättest und dich dort befinden würdest, dann könntest das nicht.

Also ich stehe momentan an keinem Ladeort, sondern Zuhause, bin grade in die App gegangen und kann die Ladegrenze einstellen.

Oder meint Ihr eine andere Situation?

P.S. Ich habe neulich beim Laden die Einstellung Ladeort gefunden, hab aber keinen eingegeben, weil mich die Funktion nicht erschloss. Wenn man dann zu den Ladeorten eine Vorkonditionierung bekäme wäre das natürlich was anderes. :)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9907 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)