Wusstet ihr, wenn Handy und Auto gekoppelt sind und man einen Screenshot macht, dass dann vom Handy und vom CarPlay ein Bild gemacht wird?
Nö.
Wusstet ihr, wenn Handy und Auto gekoppelt sind und man einen Screenshot macht, dass dann vom Handy und vom CarPlay ein Bild gemacht wird?
Nö.
Nö, ich gehöre zu den 85% Nicht-Apfel-Benutzern.
Nö, ich gehöre zu den 85% Nicht-Apfel-Benutzern.
Hmmm... ich zu den rund 30% Apple-Benutzern. Jetzt wird's interessant
Das ist eine Funktion der Bildschirmfoto-Erstellung, kann ja sein, man braucht mal einen Screenshot vom CarPlay Bildschirm. Das ist schon lange so.
Hmmm... ich zu den rund 30% Apple-Benutzern. Jetzt wird's interessant
Das ist eine Funktion der Bildschirmfoto-Erstellung, kann ja sein, man braucht mal einen Screenshot vom CarPlay Bildschirm. Das ist schon lange so.
Öhm, ja, du hast recht!
Apple scheint ja stark aufgeholt zu haben beim Marktanteil. Sind immerhin bereits 28% in Deutschland. Das hatte ich falsch in Erinnerung.
Dennoch: Fällt es wirklich nur mir auf, dass trotz einer Minderheit an iPhone-Nutzern, weit über 90% aller Probleme von diesen Geräten verursacht werden?
Das mag ein VW-Ding sein, ich weiß, aber auffällig finde ich es schon.
Oder iPhone-Nutzer sind kritischer, und Skoda nicht in der Lage, die Perfektion zu erreichen, die Apple bietet. (Mann war das dick aufgetragen )
Zumindest die Qi-Ladung bekam Skoda schon viel besser hin als beim Enyaq.
Und die MySkoda-App startet derart langsam, dass man meint, die würde jedesmal komplett neu kompiliert.
Zumindest die Qi-Ladung bekam Skoda schon viel besser hin als beim Enyaq.
Das aber Smartphone-markenübergreifend. Im Skoda Oktavia meines Kollegen lädt mein S22 in der Original-Samsung-Hülle völlig problemlos. Im Enyaq wird es nur heiß und nervt mit dauernden Meldungen "Ladung gestartet - Ladung abgebrochen"...
Also mein Androide lädt induktiv im Enyaq genauso schlecht, wie die iPhones, was die Ablage vom Enyaq betrifft. Von der Funktion her kann der Androide auch mehr, denn er unterstützt einen Stift, was Apple einfach nicht hinbekommt, bei iPhone - und dennoch ist das Apple-Dingens das Primärgerät, zumindest, bis die EU das Ding versaut hat. Ich bin nicht wirklich sicher, ob es nur die Gewohnheit ist, aber CarPlay gefällt mir besser als Android-Auto. Schade, daß M$ sein Eisen aus dem Feuer gezogen hat (das Lumia 950 war eigentlich richtig gut, nur die passenden Apps fehlten).
Die App läuft auf beiden Systemen gleichgut - sprich am Smartphone-System liegt es nicht.
Jetzt will mich aber jemand ärgern. Ich sitze in einer Tiefgarage im Auto und warte auf meine Frau. Ich habe gesucht und probiert. Mehrfach die App geschlossen. Ich habe es einfach nicht gefunden. Also ab ins Forum und gefragt. Prompt war die Antwort da …Danke hierfür… Nun wollte ich einen Screenshot machen um zu beweisen, dass das bei mir nicht geht.
Tadaa. Es geht jetzt. Die Magie des Forums
Also nochmal. DU HAST EINEN LADEORT DEFINIERT! Wenn du dich dort befindest, kannst die Ladegrenze nur im Auto unter Ladeorten einstellen! Steht do auch so in der App. Wenn du dich Ausserhalb deines vordefinierten Ladeorts befindest, kannst du es so wie in dem Screenshot einstellen.
Willst du immer selber entscheiden wann wie viel geladen werden soll, Ladeort löschen! Menu - Laden - Ladeort (oder sowas) und löschen
QI Laden - iPhones ab dem 12er gehen fast nicht, wegen Magsafe. Magnete die sich rundherum der QI Spule befinden. Diese erkennt der Enyaq als Fremdkörper bzw das etwas im weg ist (eigentlich hat er ja recht)
Also nochmal. DU HAST EINEN LADEORT DEFINIERT! Wenn du dich dort befindest, kannst die Ladegrenze nur im Auto unter Ladeorten einstellen! Steht do auch so in der App. Wenn du dich Ausserhalb deines vordefinierten Ladeorts befindest, kannst du es so wie in dem Screenshot einstellen.
Willst du immer selber entscheiden wann wie viel geladen werden soll, Ladeort löschen! Menu - Laden - Ladeort (oder sowas) und löschen
Dankeschön, jetzt habe ich es verstanden
QI Laden - iPhones ab dem 12er gehen fast nicht, wegen Magsafe. Magnete die sich rundherum der QI Spule befinden. Diese erkennt der Enyaq als Fremdkörper bzw das etwas im weg ist (eigentlich hat er ja recht)
genau, es gibt sogar ein TPI dazu.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9907 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)