My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

• Die Sicherung 19 auch schon einmal gezogen?

Währenddessen weder Sitz belasten oder Zündung einschalten, sonst Airbag Fehler.

Das ist ja bei der alten Software die Standardprozedur.

Eventuell Fahrzeug Mal mit dem Handyhotspot verbinden wegen Updates...

Enyaq IV80 - Wärmepumpe - Convenience Plus - Infotainment Basic - Licht & Sicht Basic - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz Plus - Loft - Drive Sport Basic - Sitzkomfort Plus - Parken Plus- Energy Blau - IV Universal Charger

Modelljahr 22 - Gefahren November 21 - Dezember 22 - 27.000 km

Neues Fahrzeug:

• Das mit der Sicherung hat bei mir nichts gebracht. Nur warten bis der Server zufällig mal funktioniert hat wobei es anscheinend zwei Server gibt. Einen für die App und einen für Connect.

Das Auto braucht auch guten Funkkontakt /Handynetz oder WLAN) sonst geht nichts und Laura vergißt auch gelegentlich sich im WLAN einzuloggen. In meiner Garage ist Handyempfang schlecht und wenn Laura wieder mal Demenz hat geht auch nichts.

iV80 weiß, ausgeliefert 08/22 mit permanenten Problemen. Nach weiteren 4 Wochen im AH, bis 3.9.24, etwas fehlerfreier und SW 3.7.

• Beim Verbrenner kann ich das versteheen, ein Anlasser zieht schon ganz schön.

Ich glaube aber das ich den "Verbraucher" gefunden habe. Ich parke auf meinem Grundstück vor dem Haus und bin nur 2 Meter vom Enyaq entfernt. Schlüssel ist aus alter Gewohnheit immer in der Hosentasche und wenn ich in der Küche oder im Flur bin, geht das Licht am Enyaq an. Ich habe jetzt mal, die Belechtung beim annähern (heßt so ähnlich) ausgeschaltet.

Gruß

Lennox

• So ein Mist, jetzt muß ich schon wieder die ganzen Release Notes durchgehen und schauen was sich alles geändert hat und neu dazu gekommen ist. Dabei ist der letzte Update noch gar nicht lange her. Nein, das ist nicht der Enyaq, der erspart Bestandskunden solch lästige Dinge, sondern der Tesla.

Ein zweites Coldgate (neben der fehlenden Akkuvorheizung) haben wir aber erlebt. Bei -8° müssen wir den Schlüssel an genau die richtige Stelle (Getränkehalter) legen sonst erkennt Laura ihn nicht und mault rum. Hoffentlich wird es nicht noch mal kälter denn dann findet sie ihn wohl gar nicht mehr. Ist aber eher ein Billigquarz im KESSY und nicht Software.

iV80 weiß, ausgeliefert 08/22 mit permanenten Problemen. Nach weiteren 4 Wochen im AH, bis 3.9.24, etwas fehlerfreier und SW 3.7.

• Kläre mal bei Deinem Händler ob Du im Skoda System als legitimierter Benutzer erfasst bist. Bei hat das Türe auf und zu und die beiden anderen Punkte in der Kachel erst funktioniert, als ich im Rahmen des Updates nachgefragt hatte.

Besteller: Enyaq iV 80, moonweiß-perleffect, 21" Betria Anthrazit-glanzgedreht, Design Selection Suite: Lederausstattung in Schwarz, Glasschiebedach, AHK, Wärmepumpe, Transportpaket, erhöhte Batterieladeleistung max. 125 kW, alle Plus-Pakete - HUD - TN: 816C.

Bestellt am 10.06.2021 - geliefert am 23.11.2021

Wallbox: wird sich zeigen - Ladekarte von Shell.

• Lustig. Seit gestern Abend gegen 2200h sagt die iOS App durchgehend Server Error bei mir… Habe erstmalig nach Sofort Laden und Bevorzugte Zeiten nun den Lademodus Zur Abfahrt aktiviert gehabt. Vielleicht ist es nicht vorgesehen, dass man willkürlich alle drei benutzt und dann wir der Wagen sicherheitshalber von Internet getrennt… 🤣

• Ist euch aufgefallen, dass das Starten der Remote Klima mindestens 30 Sekunden dauert, aber das Stoppen fast sofort erfolgt?

Das dauert nur in der App so lange. Das Auto fängt bereits nach wenigen Sekunden mit dem Heizen/kühlen an. Nur die Bestätigung in der App dauert ewig.

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

• Ausschaltbefehl wird rausgeschickt, ohne auf Sicherheit zu achten (irgendwie auch logisch), beim Einschalten müssen ein paar Voraussetzungen erfüllt sein. (SoC z.B.)

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)