My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

• ENYAQ lassen sich Sitzheizung, Lenkrad- und Scheibenheizung für den Fernstart oder auch automatisch bei kühlen Temperaturen konfigurieren

Sitzheizung habe ich in der App aktiviert, war noch nie eingeschaltet. Egal ob Fahrer, Beifahrer oder beide Seiten

Lenkradheizung kann ich bei mir nicht auswählen. Hast du das als extra Menü Punkt in der App?

Scheibenheizung könnte ich aktivieren, habe ich noch nicht probiert.

• Wenn Du die Sitzheizung einschaltest, dann geht automatisch die LRH auch an.

Damit meine ich in der App einschaltest.

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

Einmal editiert, zuletzt von Langstreckenfahrer () aus folgendem Grund: Eine weitere Erklärung dazugefügt.

• Hing das nicht mit den Einstellungen in den Klimaeinstellungen zusammen? Wenn da "Sitzheizung automatisch ein" und "Lenkradheizung automatisch ein" aktiviert ist, schaltet sich das auch mit der Vorklimatisierung unter 10° Außentemperatur ein.

Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

• Wenn Du die Sitzheizung einschaltest, dann geht automatisch die LRH auch an.

Damit meine ich in der App einschaltest.

Okay, Danke. Das funktioniert bei mir leider nicht.

• Hing das nicht mit den Einstellungen in den Klimaeinstellungen zusammen? Wenn da "Sitzheizung automatisch ein" und "Lenkradheizung automatisch ein" aktiviert ist, schaltet sich das auch mit der Vorklimatisierung unter 10° Außentemperatur ein.

Die Funktion gibt es auch.

Aber man kann auch oberhalb von 10 Grad über die App die Sitzheizung einschalten. Und bei mir geht dann auch die LRH an.

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• Spaßeshalber habe ich gestern gleich eine Terminabfrage bei meinem Servicepartner über die App gemacht. Wunschtermin: Montag um 08:00, alternativ Dienstag um 08:00 Uhr. Bis jetzt kam noch keine Rückmeldung...

Als ich bei meinem anrief und nachfragen wollte, warum für einen Termin noch keine Rückmeldung kam, wurde ich bereits bei "Ich habe über die App einen Termin ..." mit einem seufzenden "Och nöö!" unterbrochen. Die Autohaus-Gruppe stellt wohl gerade die Software um und viele online gebuchte Termine kommen nicht im System an. Die waren da alle am Fluchen. 🤭

Witzigerweise stand bei meinem Termin ein großer Popup-Banner im Verkaufsraum herum und bewarb die Online-Buchung per App. 😆

• wiedermal was neues in der APP: habe gestern mit PV-Überschuss geladen, zuerst - eh kloa - keine Verbindung zur App, dann keine Anzeige ob er lädt od nicht, nach einer Zeit aufeinmal die Anzeige, dass er lädt, aber mit falschen Daten, ab ca 15h keine PV-Ü-Ladung mehr möglich, trotzdem zeigt die App bis jetzt (8:45h) den selben %stand mit 1,5kw Ladeleistung an :/
    habe mich bereits mehrmals an- und abgemeldet => ohne Erfolg :rolleyes: :cursing:

• Habe witzigerweise das gleiche Problem gehabt, Daten aktualisierten sich nicht mehr. Alles mögliche probiert und dann mal kurzfristig die Klimatisierung gestartet und gestoppt. Alle Daten wieder aktuell.

Enyaq IV 80 X Founders Edition, Arctic Silver

Viele Grüße

Olaf

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10008 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)