My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Deswegen schüttele ich JEDESMAL, wenn die Verbindung Probleme macht, mein Handy und fülle dann das aufploppende Feedback-Formular aus. Je mehr von diesen Meldungen bei denen eingehen, um so mehr sind sie gezwungen, etwas zu tun (träum - träum).


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Sind ja auch noch 6 Wochen bis Jahresende.

    Und es ist ja auch noch gar nicht sicher welches Jahresende sie gemeint haben. Ich gehe mal stark von 2024 aus so rasant wie Software bei VW vermurkst wird.


    Wir haben den Enyaq jetzt seit knapp über 3 Monate und mußten uns auch schon min 10 Mal neu anmelden. Vielleicht ist VW als höchstverschuldete Firma in der Welt bald so weit daß sie die Tochter Skoda (und vielleicht auch Seat/Cupra) verkauft denn dann ist der neue Eigner sicher ein Chinese und es wird besser mit der Software. Schlechter geht ja nicht.

    VW konnte schon vor 25 Jahren keine Software schreiben und haben genau Null dazu gelernt.

    iV80 weiß, ausgeliefert 08/22 mit permanenten Problemen. Nach weiteren 4 Wochen im AH, bis 3.9.24, etwas fehlerfreier und SW 3.7.

  • kjs , das passiert doch eigentlich nur, wenn ein Update gekommen ist oder manchmal, wenn beim Öffnen der App die Serververbindung nicht möglich war. Im letzten Falle ist es hilfreich, nicht mit dem Zurück-Button des Handys aus der App zu gehen, sondern einfach nur den Home-Button zu drücken. Dann meldet einen die App auch nicht ab. ;)


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • FoG war aber keiner und so oft wie das passiert gibt es bei VW keine Updates. Die App mache ich auch nicht zu.

    iV80 weiß, ausgeliefert 08/22 mit permanenten Problemen. Nach weiteren 4 Wochen im AH, bis 3.9.24, etwas fehlerfreier und SW 3.7.

  • dann ist der neue Eigner sicher ein Chinese und es wird besser mit der Software. Schlechter geht ja nicht.

    Oh doch! Es gibt z.B. Millionen smarte Glühlampen mit WLAN-Anbindung aus China, auf denen die WLAN-SSID und das WLAN-Passwort in Klartext (also unverschlüsselt) gespeichert werden. Gar nicht so unrealistisches Szenario: Du besitzt solche Lampen, eine leuchtet nicht mehr und Du entsorgst sie – dann könnte ein findiger Mensch die nehmen, den auf der Platine befindlichen Chip auslesen und schon hätte er die Zugangsdaten Deines WLANs.

  • Der Polestar (Geely) hat prima Software! Und das ist auch der wahrscheinlichste Käufer wenn es so weit ist

    iV80 weiß, ausgeliefert 08/22 mit permanenten Problemen. Nach weiteren 4 Wochen im AH, bis 3.9.24, etwas fehlerfreier und SW 3.7.

  • Der Polestar (Geely) hat prima Software!

    Polestar/Volvo/Geely hat Android Automotive. Eigene Software siehst du auf der Benutzeroberfläche nicht. Alles Google.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Der Polestar (Geely) hat prima Software!

    Da sind aber auch noch Volvo und Google (!) dran beteiligt. ;)

  • Der Polestar (Geely) hat prima Software! Und das ist auch der wahrscheinlichste Käufer wenn es so weit ist

    Ist doch auch super! Ich mag den Polestar 2 total und denke auch schon eine Weile darüber nach, den als Enyaq-Nachfolger in die engere Wahl zu nehmen. Aber da ist noch Zeit und da wird noch einiges an interessanten Autos auf den Markt kommen.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9863 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)