My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Da hat mich doch meine Älteste darauf aufmerksam gemacht, wie ich diese ständigen "Türen nicht verriegelt" Push Benachrichtigung los werden. Einfach unter "Apps & Benachrichtigung" abschalten.


    🙈

    Tolle Idee, wenn sie denn helfen würde.

    Ich habe ALLE Benachrichtigungen deaktiviert und neuerdings meckert mein Eny mich sogar an, dass ich wohl das Auto nicht verschlossen hätte, wenn ich einsteige und losfahre. Es wird immer komischer...


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Und es waren eigentlich immer nur Benachrichtigungen, dass der Enyaq das Webradio nicht liefern kann, gell?!

    Ja, genau! Irgendwann kamen die aber nie wieder- weshalb auch immer. Ich vermisse sie jedenfalls nicht. :)

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Hallo in die Runde, mein Mann als aufmerksamer Beifahrer hat mich heute auf eine angezeigte "13" in der oberen Leiste des Infotainment Displays aufmerksam gemacht. Ist mir vorher noch nie aufgefallen. Am Ziel haben wir erstmal auf dem Display gesucht und gesehen, dass ich 13 Benachrichtigungen habe, wonach ich mich erneut mit QRCode als Nutzer anmelden soll.

    Hatte diese Benachrichtigung noch nie (me3 seit September). Heute das erste Mal wieder eine 1,dachte wirklich Update oder sowas? Leider nicht: Mobilfunknetz nicht verfügbar, versuche erneut zu verbinden. Hatte ich bis jetzt auch noch nie. Nur dass manchmal die Weltkugel kurz grau wird trotz Vollausschlag beim Empfangsbalken, kann aber sein dass vorher dieser auf 0 war, so genau hab ich das auch nicht immer im Blick (Straße ist wichtiger 8o)

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Habt ihr euer Auto schon mal in die Werkstatt gebracht? Da meldet sich die App alle 10 Minuten. Obwohl alle Benachrichtigungen aus sind. Das nervt echt massiv. Ich musste nach einer Stunde die Benachrichtigungen der App in den Systemeinstellungen deaktivieren, sonst wäre ich durchgedreht.

  • Habt ihr euer Auto schon mal in die Werkstatt gebracht? Da meldet sich die App alle 10 Minuten. Obwohl alle Benachrichtigungen aus sind. Das nervt echt massiv. Ich musste nach einer Stunde die Benachrichtigungen der App in den Systemeinstellungen deaktivieren, sonst wäre ich durchgedreht.

    wenn alle Besitzer von Eautos aus der VW Familie ihre App deinstallieren würden, unter der Prämisse, diese nur wieder in Betrieb zu nehmen, wenn die APP vernünftigen genutzt werden kann, könnte sich etwas bewegen- ach, ich träume gerade

    Skoda ENYAQ IV80x Sportline, Moon-Privatkauf bestellt 20.08.2021; UL 03/22; Übernahme, 18.02.2022, Wallbox openWB, Photovoltaik 7,3 kW-peak, Akku

  • wenn alle Besitzer von Eautos aus der VW Familie ihre App deinstallieren würden, unter der Prämisse, diese nur wieder in Betrieb zu nehmen, wenn die APP vernünftigen genutzt werden kann, könnte sich etwas bewegen- ach, ich träume gerade

    Dann würden sie sie App komplett abschalten, weil... nutzt ja keiner und kostet nur Geld. 🤷‍♂️

  • Dann würden sie sie App komplett abschalten, weil... nutzt ja keiner und kostet nur Geld. 🤷‍♂️

    Kein Grund, traurig zu sein... 😉

    Die Aussage ist genau so hypothetisch wie die Annahme, dass keiner mehr die App nutzen würde.

  • Ich habe jeden Tag eine Nachricht, dass WLAN nicht verfügbar ist, oder so ähnlich. Drücke ich weg, da im Auto alles funktioniert. Hängt womöglich mit dem Handy zusammen? Nehme ich jedenfalls an.

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Ich habe jeden Tag eine Nachricht, dass WLAN nicht verfügbar ist,

    Hier geht es um das Internet-Radio. Und dafür würdest Du ein Cubic Datenpaket benötigen.

    Kommt bei mir auch täglich - wenn man es oft genug weg gedrückt hat, dann ist irgendwann Ruhe. Zumindest bis zum nächsten Werksreset (oder vermutlich aufspielen von ME 3.0)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9863 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)