My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • nitech Wir haben auch ein Tesla M3 nur gefällt mir da die schlichte Innenausstattung nicht. Nur ein großes Tablett für alles und fast alle Bedienung darüber ist nicht mein Fall. Wo ich die Software aber gelungen finde ist beim Mercedes EQE eines Nachbarn. Da gäbe es zwar auch Dinge die ich anders machen würde aber das fällt eher unter Geschmackssache oder jammern auf hohem Niveau. Die google Software im Renault Megane und im Polestar fand ich auch recht gelungen nur hat der Megane andere Schwächen und wie der Polestar zu wenig Platz für uns.

    Ist echt schade daß der Enyaq unter VW Software leiden muß denn mechanisch ist der Top.

    iV80 weiß, ausgeliefert 08/22 mit permanenten Problemen. Nach weiteren 4 Wochen im AH, bis 3.9.24, etwas fehlerfreier und SW 3.7.

  • nitech Wir haben auch ein Tesla M3 nur gefällt mir da die schlichte Innenausstattung nicht. Nur ein großes Tablett für alles und fast alle Bedienung darüber ist nicht mein Fall. Wo ich die Software aber gelungen finde ist beim Mercedes EQE eines Nachbarn. Da gäbe es zwar auch Dinge die ich anders machen würde aber das fällt eher unter Geschmackssache oder jammern auf hohem Niveau. Die google Software im Renault Megane und im Polestar fand ich auch recht gelungen nur hat der Megane andere Schwächen und wie der Polestar zu wenig Platz für uns.

    Ist echt schade daß der Enyaq unter VW Software leiden muß denn mechanisch ist der Top.

    Hast du dir mal die Volvos angeschaut, ich meine die haben auch Google drauf

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • kjs naja Mercedes ist aber einen andere Preisklasse... Ja die Software ist Verbesserungswürdig, besonders bei der Geschwindigkeit des Infotaiments und vor allem die Stabilität der Connect Server. Im Allgemeinen bin ich aber zufrieden, komme aber auch von einem über 10 Jahre alten Mazda 5 wo es immermal wieder passiert ist dass das eingebaute TomTom Navi/Radio sich komplett aufgehangen hat (Reset ging nur durch Auto aus und wieder ein), auch der Wechsel vom USB Stick auf Radio hat Regelmäßig dazu geführt dass man einfach nichts gehört hat... also schlimmer geht immer ;)

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • gibt wie in dem Thread zum Update geschrieben, wo ein Enyaq deutlich schlechter ist, als ein Kamiq, der nur die Hälfte kostet

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • gibt wie in dem Thread zum Update geschrieben, wo ein Enyaq deutlich schlechter ist, als ein Kamiq, der nur die Hälfte kostet

    Der Kamiq ist aber elektrisch gesehen viel schlechter als der Enyaq :) :) :)

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Hast du dir mal die Volvos angeschaut, ich meine die haben auch Google drauf

    Hatte ich noch nicht die Gelegenheit aber nachdem Polestar (gut) ja zum gleichen Chinesen gehört wie Volvo ist das sicher nicht anders.

    iV80 weiß, ausgeliefert 08/22 mit permanenten Problemen. Nach weiteren 4 Wochen im AH, bis 3.9.24, etwas fehlerfreier und SW 3.7.

  • gibt wie in dem Thread zum Update geschrieben, wo ein Enyaq deutlich schlechter ist, als ein Kamiq, der nur die Hälfte kostet

    Als unser Enyaq nach 4 Wochen schon für 3 Wochen auf Kur war, Garantiereparatur, weil das Ersatzteil nicht bei kam hatten wir einen Kamiq als Leihwagen. Da merkte man aber schon gewaltig den Preisunterschied. Ist nicht schlecht aber doch viel "einfacher" und auch kleiner.

    iV80 weiß, ausgeliefert 08/22 mit permanenten Problemen. Nach weiteren 4 Wochen im AH, bis 3.9.24, etwas fehlerfreier und SW 3.7.

  • Als unser Enyaq nach 4 Wochen schon für 3 Wochen auf Kur war, Garantiereparatur, weil das Ersatzteil nicht bei kam hatten wir einen Kamiq als Leihwagen. Da merkte man aber schon gewaltig den Preisunterschied. Ist nicht schlecht aber doch viel "einfacher" und auch kleiner.

    Den Kamiq kann man doch überhaupt nicht mit einem Enyaq vergleichen. Das sind doch zwei unterschiedliche Autos. Die haben doch rein garnichts gemein, ausser das beide von Skoda sind. :/

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Hatte ich noch nicht die Gelegenheit aber nachdem Polestar (gut) ja zum gleichen Chinesen gehört wie Volvo ist das sicher nicht anders.

    Kann gut sein das es nicht anders ist, wenn es dir da gefallen hat würde ich mal schauen, weil dort gibt es Fahrzeuge die vergleichsweise groß sind

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9858 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)