My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Stella , dann bewirkt der Werksreset noch mehr als F19 zu ziehen?

    Ja, aber unnötig mehr. Und ob der gewünschte Effekt durch den Werksreset überhaupt erreicht werden kann, ist fraglich. Man muss doch zu jedem Problem eine geeignete Lösung wählen. Ich meine, wenn jemand ADHS hat, macht man doch zur Behandlung dieser keine Stammzelltherapie... 🤷‍♂️

  • Hab letzte Woche das 3.0 Update bekommen, bin dann vom Händler direkt zum Flughafen auf Dienstreise.

    Jetzt wollte ich am Wochenende alles neu einstellen und verbinden - leider ohne Erfolg.

    Anmeldung über Hauptnutzer im Auto hat funktioniert, Auto war auch im Online Modus.

    App Anmeldung hat auch geklappt, Enyaq wurde in der App als aktiviert angezeigt.

    Aber es wurden keine Daten übertragen, weder noch Akku Ladestand, noch ob das Auto überhaupt lädt, usw.


    Nachdem nix funktioniert hat, hab ich dann alles (inklusive Hauptbenuzer) gelöscht und wollte alles neu verbinden.

    Jetzt kann ich mich im Fahrzeug überhaupt nicht mehr anmelden "Ein Fehler ist aufgetreten, bitte als Gast nutzen".


    Lässt sich das auch nur über die SIcherung-19 lösen?

    Auf Werkseinstellung zurücksetzten hat der Enyaq nämlich auch abgebrochen

    Enyaq iV60 Arctic Silver , Juni 2021, 100kW Erweiterung,

  • Ich könnte mich kugeln vor Lachen! Oder weinen....


    Also zu allererst: der Verbindungsstatus im Fahrzeug stimmt bei mir überhaupt nicht. Einmal zeigt er online an, ich kann mit der App aber nichts machen und habe keine aktuellen Daten. Dann zeigt er offline an und meine Daten in der App sind aktuell...


    Dann hatte ich heute früh folgende Situation: Es war 08:50. SOC bei 42% (nach Autofahrt). In der App wurde mir ein SOC von 42% angezeigt (also korrekt). Der Status in der App wurde aber zuletzt um 08:22 Uhr aktualisiert. Ich dachte mir "ok, vielleicht ist das nicht das gleiche". (Übrigens: der Verbindungsstatus war während der Fahrt und danach immer auf "offline"...).

    Im Infotainment habe ich dann gesehen, dass die letzte Aktualisierung gestern um 15:47 war.

    Ich bin wirrt-ver. Das macht für mich alles keinen Sinn... Aber ok, ich kann die App nutzen und das Auto fährt. Was will ich mehr....


    Ach ja: Ich habe meine Frau hinzugefügt. Ratet mal.... Im Auto wurde sie hinzugefügt, in der App heisst es, es wäre kein Auto vorhanden. Auf der Webseite ist das Auto aber vorhanden. Keine Ahnung was die da treiben...

  • Tja, bei mir aktualisiert sich die App auch immer noch nicht.


    Wenn ich mich bei Skoda Connect direkt über den Browser anmelde, wird der Wagen auch noch als offline angezeigt.


    Somit funktioniert auch das erstmalige Einrichten des Hauptnutzers nicht, so dass ich immer noch als Gast durch die

    Gegend fahre.


    Der 8) würde es sich anschauen, hat aber erst Ende November wieder freie Termine, ansonsten empfiehlt er auch

    erstmal die magische Sicherung 19 zu ziehen...

  • Der 8) würde es sich anschauen, hat aber erst Ende November wieder freie Termine, ansonsten empfiehlt er auch

    erstmal die magische Sicherung 19 zu ziehen...

    Boah, mach et doch einfach... 😜 tut nicht weh und ist auch keine Magie.

    Wenn es danach immer noch nicht geht, so what... schlimmer wirds jedenfalls nicht (Vorgehensweise beachten!).

    Von "ich brauchte das noch nie machen" kann man sich letztlich auch nichts kaufen. 🤷‍♂️

  • Boah, mach et doch einfach... 😜 tut nicht weh und ist auch keine Magie.

    Wenn es danach immer noch nicht geht, so what... schlimmer wirds jedenfalls nicht (Vorgehensweise beachten!).

    Von "ich brauchte das noch nie machen" kann man sich letztlich auch nichts kaufen. 🤷‍♂️

    Das es Magie ist, hat auch keiner behauptet ;)

    Hatte halt gehofft, dass es sich wie bei vielen anderen hier im Forum wieder von selbst fixt, wenn die Server wieder

    laufen.

  • […]

    Ach ja: Ich habe meine Frau hinzugefügt. Ratet mal.... Im Auto wurde sie hinzugefügt, in der App heisst es, es wäre kein Auto vorhanden. Auf der Webseite ist das Auto aber vorhanden. Keine Ahnung was die da treiben...

    Das ist „Stand der Technik“… Nur der Hauptnutzer kann das Fahrzeug in der App sehen…🙈

    Enyaq iV80 „Egal welche Farbe, Hauptsache Blau“, Bestellt 28.01.22, Geplanter Bau Q2.23 KW26.22, KW25.22 mit: Convience,Drive Sport, Fahrassistenz jeweils plus und Family, Infotainment, Klima, Licht&Sicht, Sitzkomfort je basic, Transport, AHK, Wärmepumpe, Gratisupgrade Parken Clever

    Übernommen am 20.07.22

  • Das ist „Stand der Technik“… Nur der Hauptnutzer kann das Fahrzeug in der App sehen…🙈

    Genau. Der Zweitnutzer muss in der App den Zugang des Hauptnutzers verwenden.

  • Das ist „Stand der Technik“… Nur der Hauptnutzer kann das Fahrzeug in der App sehen…🙈

    Und im WebPortal aber doch... ?!? Das macht für mich überhaupt keinen Sinn.

    Gut, meine Frau braucht weder App noch WebPortal. Es ist mir einfach aufgefallen.

    Als Informatiker will man das halt schon wissen...


    Hey, aber sonst hat es wirklich ein paar nette Features im ME3. Ich bin sonst eigentlich Happy mit dem, was da gekommen ist.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9863 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)