Funktioniert die Fernklimatisierung wenigstens verlässlich?
My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App
-
-
Bei mir ja. Verbindungsaufbau dauert für die Klimatisierung recht lange, aber es funktioniert bisher absolut zuverlässig.
-
Ja, bisher zu 100%. Dauert manchmal 1 Minute
-
Auch ich schließe mich der positiven Rückmeldung an.
-
+1
-
Hier auch!
-
Ja, klappt auch bei meinem. Die App ist irgendwie eigenartig, braucht teilweise echt lange, um einen Befehl zu bestätigen.
Heute habe ich auch mal an der Wallbox per Überschussladung auf Termin vorklimatisiert…der Enyaq hatte seine Ladung bereits abgeschlossen:
FD59258B-1F0A-4B66-B254-3E6746B17158.jpeg
Draussen ca. 35°, auf 22° eingestellt. Die Anlage zieht zwischen 2,2 und 2,5kWh.
In der App wird ja die Abfahrtzeit eingestellt. Die Klimaanlage stellt zu dem Zeitpunkt aber nicht ab, kühlt weiter.
-
Michael,
versteh ich das Richtig:
Der Enyaq ist auf SoC xy eingestellt und würde der Zappi noch nicht die Anweisung zum Laden geben.
Da aber die Klimatisierung läuft, holt sich der Wagen dass von der Zappi?
-
Michael,
versteh ich das Richtig:
Der Enyaq ist auf SoC xy eingestellt und würde der Zappi noch nicht die Anweisung zum Laden geben.
Da aber die Klimatisierung läuft, holt sich der Wagen dass von der Zappi?
Die 80% Ladung war am frühen Vormittag durch, die App zur Klima auf 14:30 Uhr Abfahrt und 22° eingestellt.
Ich muss mal ausprobieren, wenn beides gleichzeitig laufen soll.
Die Klimatisierung lief zu 100% aus der Zappi, also aus meinem PV Überschuss…
-
Super ?
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10030 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)