My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

• Habe mich eben in der Mittagspause mal ins Auto gesetzt. Siehe da: Eingabe der S-PIN gefordert, anschließend sind auch die Online-Dienste da. Update wollte er keins, laut der Forenweisheit hier werden die aber auch schon mal direkt durch das Autohaus aufgespielt...

Danke für das Feedback, ist ja schon mal beruhigend zu hören, dass es bei dir jetzt funktioniert.

• Hallo,

da ich seit gestern massive Probleme mit der Myskoda-App habe (Daueranzeige Schiebdach offen, Fahrzeug im Lademodus,...) und selbst eine Neu-Installation der App nicht gebracht hat habe ich mal eben bei Skoda angerufen.

Feedback: Seit gestern gibt es scheinbar Server-Probleme und der Enyaq ist leider betroffen. :(

Mal schauen, wann alles wieder problemlos läuft.

Skoda Enyaq iV80 Sportline / Quarz-Grau / Convenience PLUS / Drive Sport PLUS / Fahrassistent PLUS / Infotainment PLUS / Klimatisierung PLUS / Parken PLUS / Sitzkomfort PLUS / Family BASIC / Transport / Wärmepumpe / AHK / Panoramadach / 21"-Betria / 125kW-Ladeleistung / Anschlussgarantie 3 Jahre - 100.000km

Bestellt: 03.06.2021 / Geliefert: 18.06.2021 8)

• Ich bin auch ein Zufall:

- Ins Auto gesetzt. Alles noch mal durchprobiert, Reset Infotainment und Benutzer an und abgemeldet, was man halt so machen kann. Ohne wirklich Fehleranzeige im Auto oder in der App. Nur alte Date Naus dem Backend und wenn man versuchte, auf das Auto zuzugreifen, ich habe immer versucht das Ladeziel zu verstellen oder die Temperatur zu verstellen, dann kam die Meldung, das Auto wäre offline.

Dann also doch wieder raus, in der geöffneten Fahrertür gekniet und die Heilige Sicherung 19 gezogen, zum Himmel gehoben und Lobgepreist. Nach nichtmal 30 Sekunden wieder gesteckt, Auto gestartet und ......

Trommelwirbel - die App hat aktuelle Daten und ich kann auch wieder aufs Fahrzeug zugreifen.

Reboot tut gut. Nicht immer, aber mit Si19 häufig.

Bestellt: KW24/2021: gebaut KW36/2021; geliefert KW42/2021

ENYAQ iV SPORTLINE 80, Arctic-Silber Metallic, Design Selection SPORTLINE: Sitzbezüge in L/S/M schwarz mit Ziernaht in grau, 20" Vega, AHK. Ausstattungspakete: Convenience PLUS, Drive Sport PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Parken PLUS, Sitzkomfort PLUS

go-eCharger Home+ 22kW mit Adapterset

• Das Ziehen der Sicherung 19 hatte ich schon ausprobiert. Bei mir hat dies leider nichts gebracht. Die App gibt weiterhin falsche Daten und bei Abbrechen des Ladevorgangs (obwohl das Fahrzeug nicht geladen wird) gibt es die Fehlermeldung: Keine Datenverbindung verfügbar" --> Grund zum Anruf bei Skoda.

Skoda Enyaq iV80 Sportline / Quarz-Grau / Convenience PLUS / Drive Sport PLUS / Fahrassistent PLUS / Infotainment PLUS / Klimatisierung PLUS / Parken PLUS / Sitzkomfort PLUS / Family BASIC / Transport / Wärmepumpe / AHK / Panoramadach / 21"-Betria / 125kW-Ladeleistung / Anschlussgarantie 3 Jahre - 100.000km

Bestellt: 03.06.2021 / Geliefert: 18.06.2021 8)

• So,

Nachdem meiner auch seid 2Tagen offline ist (da war er nochmal in der Werkstatt, (beim Software update vor 3 Wochen hatte sich die Betriebsanleitung nicht geladen, dieses wurde mir durch eine Fehlermeldung angezeigt,)der Fehler wurde behoben,) habe ich jetzt auch nach 1,5 Jahren mal die Si 19 gezogen, Hurra,er ist wieder Online!

Enyaq iV 80, bestellt 29.04.21, am 22.06.21 zugelassen und abgeholt;)

Am 29.10.22 einen weiteren IV 80 bestellt, ULT 11.23 - 01.24 🤷‍♂️

• Sagt mal, ruft Ihr auch immer gleich einen Elektriker und lasst den Eure Hausinstallation überprüfen, wenn im ganzen Umkreis der Strom ausgefallen ist :?: :!:

Wir wissen, dass es Serverprobleme gibt, aber ich würde in so einem Fall nicht im Ansatz auf die Idee kommen, die Sicherung 19 zu ziehen oder mich bei der App ab- und wieder anzumelden oder sie gar zu de-/reinstallieren. :/

Wenn im Auto LTE und das Verbindungssymbol da ist, liegt's nicht am Auto.

Da die App nicht beim Start gleich einen Fehler meldet oder sich weghängt, liegt's nicht an der App.

Erkenntnis: Ich kann nicht tun, damit es funktioniert. Bestenfalls schüttelte ich bei geöffneter App mein Handy und sende Skoda eine Fehlermitteilung. Danach warte ich darauf, dass es irgendwann wieder funktioniert und gut is.

Ja, is ärgerlich. Aber ich kann's halt nicht beeinflussen. Pech.

Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

• Bei mir ist auch alles eingefroren. Ladezustand verändert sich nicht.

Auch wenn es geladen wird wird es in der App nicht angezeigt.

Er zeigt auch an, dass das Fahrzeug entriegelt ist tatsächlich aber wirklich verriegelt ist. Stehe daneben :D :D

Skoda Enyaq iV 80 - 15.07.21

80 High Plus: - Licht & Sicht-Paket- Klima Plus-Paket- Fahrerassistenz Plus-Paket- Komfort Plus-Paket Alarm- Transport-Paket- Memory Sitze-Paket- Parkhilfe Plus-Paket- Drive Sport Plus-Paket- Family-Paket- Wärmepumpe- AHK schwenkbar- Ladeleistung 125kW DC- 21“ LM Felgen – BETRIA Anthrazit- Head-Up Display- Panorama-Glasschiebedach -Design Selection Suite Sitzbezüge in Leder

• Same here ;(

Nix geht in der App

Nein, ich will die Sicherung nicht ziehen, nein .... ich warte mal ab :D

• Nur für die Statistik: am Mittwochabend habe ich auch mal wieder Sicherung-19 ziehen müssen, weil das Auto offline war. Nur, weil genervt oder blind auf den Augen, habe ich die Sicherung dann in einen anderen Steckplatz gesteckt. So bin ich dann (Notruf) zum Kunden gefahren - mit schwarzem Tacho auf schwarzer Fläche...
    Wieder zu Hause habe ich dann den falschen Steckplatz erkannt und korrigiert. Natürlich war dann da auch ein Airbag-Fehler, also mußte OBD11 herhalten, diesen wieder zu killen...

... über 50 Fehlereinträge im System (inkl. des Airbag-Fehlers)

Dafür war er gestern und heute wieder ganz brav, wie meistens.

• Hab nach 2 Tagen offline in der App auch (zum ersten Mal) die Sicherung 19 gezogen. Nun bin ich wieder online und sehe wieder den aktuellen SoC in der App.

Was machen all diejenigen, die sich nicht an den Sicherungskasten trauen?

Enyaq iv 80, AHK, Panorama, WP, Convenience Basic, Fahrassistenz Basic, Parken Basic, Family Basic, Klimatisierung Plus, Transport, Licht, Infotainment Basic, Sitz Basic, Drive Basic

Wallbox Hesotec eSat r20

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9971 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)