My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

• Wir sind ja im Prinzip eine noch überschaubare Gruppe von Geschädigten, aber betrachtet mal die große Zahl (Dunkelziffer) der nicht in Foren organisierten Enyaq-Fahrer..., was machen die? Überrennen die ihre Werkstätten oder leiden sie still vor sich hin und fügen sich in Demut vor dem Unvermeidlichen?

Also als ich gestern Mittag mit meinem 8) telefoniert und ihm von dem Problem erzählt hatte, meinte er das vor mir schon drei weitere Kunden angerufen und vom selben Problem erzählt hätten.

Bei mir geht es seit heute ca. 08:00 Uhr mit der App wieder. Aber fast zwei Tage Ausfall ist schon ein starkes Stück...

Bei mir ist immer noch alles offline :rolleyes:

• Danke Cosinus , also gehe ich nicht raus für den Sicherung19-Trick und warte weiterhin darauf, dass der Enyaq über die App wieder online kommt.

Hier ist es seit Mittwoch ca 14 Uhr down.

Enyaq 80, Zulassung 10/21,Convinience plus, Assi plus, Info basic, Klima plus, Licht&Sicht basic, Sitzkomfort basic, Transport, Design Selection Suite, Batterie plus 125 kW, 21"Betria, Race Blau

Wallbox Heidelberg Eco, PV-5,6kWp-Fronius

Einmal editiert, zuletzt von jochen_enyaq80 ()

• Bei mir ist immer noch alles offline :rolleyes:

Ätsch...

Screenshot_20221021-102429_MyKODA.jpg

Aber merkwürdig, dass das ein regionales Phänomen zu sein scheint. Schon gestern gab es ja Forenmitglieder, bei denen es wieder lief. Hier definitiv bis heute Morgen ca. 08:00 Uhr nicht.

• Wir sind ja im Prinzip eine noch überschaubare Gruppe von Geschädigten, aber betrachtet mal die große Zahl (Dunkelziffer) der nicht in Foren organisierten Enyaq-Fahrer..., was machen die? Überrennen die ihre Werkstätten oder leiden sie still vor sich hin und fügen sich in Demut vor dem Unvermeidlichen?

Ich denke, die Mehrheit der ENYAQ-Nutzenden fährt einfach Auto und macht sich entweder keinen Kopf um online/offline oder weiß gar nicht, dass es das überhaupt gibt.

Bei mir datiert die letzte Status-Meldung vom 19.10.2022 12:41 und ist nicht aktualisierbar, auch fehlen die letzten rund 30 km.🥵

• Geteiltes Leid ist halbes Leid, solange ich nicht der einzige Unglücksrabe bin, kann ich mit den Einschränkungen gut leben.

Enyaq 80, Zulassung 10/21,Convinience plus, Assi plus, Info basic, Klima plus, Licht&Sicht basic, Sitzkomfort basic, Transport, Design Selection Suite, Batterie plus 125 kW, 21"Betria, Race Blau

Wallbox Heidelberg Eco, PV-5,6kWp-Fronius

• Danke Cosinus ,

[ ... ]

Hier ist es seit gestern ca 14 Uhr down.

Sehr gern.

Hier am Mi., 19., irgendwann um 14:00 Uhr herum, ich konnte zusehen, wie

während eines laufenden Ladevorganges die Ladestandsaktualisierung bei 63%

plötzlich abbrach...

Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI

• Geteiltes Leid ist halbes Leid, solange ich nicht der einzige Unglücksrabe bin, kann ich mit den Einschränkungen gut leben.

Die Einschränkungen bzgl. der App finde ich jetzt auch nicht so schlimm.

Da meiner vorgestern das ME3 Update bekommen hat, nervt es nur gerade richtig, dass ich mich nicht als Hauptnutzer anmelden kann,

weil er immer die Anmeldung abbricht. Das OTA Update, welches diesen Fehler beheben soll, bekomme ich aber gerade nicht, weil mein

Fahrzeug ja keine Verbindung zum Skoda Server aufbauen kann...

• Die Einschränkungen bzgl. der App finde ich jetzt auch nicht so schlimm.

Da meiner vorgestern das ME3 Update bekommen hat, nervt es nur gerade richtig, dass ich mich nicht als Hauptnutzer anmelden kann,

weil er immer die Anmeldung abbricht. Das OTA Update, welches diesen Fehler beheben soll, bekomme ich aber gerade nicht, weil mein

Fahrzeug ja keine Verbindung zum Skoda Server aufbauen kann...

Wie gesagt, als die App wieder Kontakt mit dem Server hatte, konnte ich mich auch als Hauptnutzer anmelden. Allerdings kam dann eine Fehlermeldung und die Online-Dienste waren auch (noch) nicht verfügbar. Mal sehen, ob jetzt die Updates eintrudeln, dass es weiter geht.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10042 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)