My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

• hoffentlich geht mir beim Ausbauen diese steife Klappe nicht kaputt, die Seitenwände lassen sich nämlich so gut wie gar nicht nach innen drücken... :|

Ja, die Befürchtung hatte ich auch. Habe dann eine Seite nach der anderen gemacht. Dann hat die Klappe mehr Platz zum Ausweichen. Mit dem Finger bei dieser Raste rein und auf die Raste gedrückt, mit der anderen Hand die Klappe stabilisiert. Ging problemlos.

• Nun ja, vermutlich schickt das Backend aufgrund eines Fehler Daten an das Steuergerät welches dann abstürzt. Da es ja eins der Steuergeräte ist welches bei einer Busruhe nicht abgeschaltet wird und scheinbar keinen Hardware-Watchdog hat welches das Gerät neu startet ist dann eben Schicht im Schacht. Da hilft dann nur der Hardware-Reboot.

Normalerweise ist damit ein Werstattbesuch fällig.

Das wirft alles kein gutes Licht auf das (Regression-)Testing bei Skoda.

• Vermutlich haben die Entwickler nicht eine ganze Halle voller unterschiedlicher Enyaq zum testen zur Verfügung. So sporadische Fehler sind auch manchmal verdammt schwer zu finden und eigentlich sollten wir ja auch alle schon ME3 haben ...

"Kein Schwein ruft mich an ...."

Sollten sich nicht die Händler melden :P

Enyaq IV80 - Wärmepumpe - Convenience Plus - Infotainment Basic - Licht & Sicht Basic - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz Plus - Loft - Drive Sport Basic - Sitzkomfort Plus - Parken Plus- Energy Blau - IV Universal Charger

Modelljahr 22 - Gefahren November 21 - Dezember 22 - 27.000 km

Neues Fahrzeug:

• Vermutlich haben die Entwickler nicht eine ganze Halle voller unterschiedlicher Enyaq zum testen zur Verfügung. So sporadische Fehler sind auch manchmal verdammt schwer zu finden und eigentlich sollten wir ja auch alle schon ME3 haben ...

"Kein Schwein ruft mich an ...."

Sollten sich nicht die Händler melden :P

Hier ebenso...

• Seit

Definitiv beim 😁 melden. Nach über vier Wochen war ich der erste der zum Update drängte.

Naja, spätestens im Mai muss er ja zur Inspektion... 😜

• nun gut, dann mache ich morgen Früh mal die Probe auf 's Exempel,

Tjooh, das war nickz!
    Fuse 19 neben dem abgeschalteten Auto knieend gezogen,

gute 5 Minuten gewartet, wieder eingesteckt und sodann

reingesetzt und angeschaltet.

---> Fzg. begrüßt mich im Online-Modus, die Weltkugel ist weiß, daneben 2 LTE-Balken.

Weitere 8 Minuten später im Web-Portal (Skoda Connect):

pasted-from-clipboard.png "Ihr Fahrzeug ist offline"!

Und auch in der App, wie gestern, unverändert:

pasted-from-clipboard.png

Ja, soviel daaazu...

Nur diese goldkettchenbehängten und überbezahlten sogenannten Programmierer

und Serverschubbser wissen (und wahrscheinlich DAS noch nicht einmal), wann ich,

und neben mir viele andere Enyaq-User, wieder auf einen geordneten und vor allen Dingen stabilen Datenfluss zugreifen kann/können...!

Wir sind ja im Prinzip eine noch überschaubare Gruppe von Geschädigten, aber betrachtet mal die große Zahl (Dunkelziffer) der nicht in Foren organisierten Enyaq-Fahrer..., was machen die? Überrennen die ihre Werkstätten oder leiden sie still vor sich hin und fügen sich in Demut vor dem Unvermeidlichen?

So, jetzt bin ich SO RICHTIG stinkig, immer und immer wieder diese Demonstrationen von Gleichgültigkeit, Ignoranz und Unvermögen, und deren, ich nenne sie mal "Dienstaufsicht", ist keinen Deut besser...! X( X(

Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI

• Hier funktioniert die App und die Kommunikation mit dem Wagen respektive seine Kommunikation mit den Skoda Servern reibungsfrei. Keine störung seit Wochen. Trotz oder wegen ME3?

Irgendwie bezweifle ich auch, ob das Ziehen der Sicherung in diesen Fällen angezeigt ist. Die Störung/das Problem liegt auf Seiten Skodas. Vermutung: Mindeststens einer der Server/Services hat ein Problem, wenn die aktuellen Anfragen dort landen, dann funktioniert es halt nicht. Jetzt kann es sein, dass sich der Wagen nach dem Reboot neu verbindet und ein neues Token bekommt und damit auf einem der sauber laufenden Servern landet oder halt auch nicht.

Ist ein Glücksspiel. Besser/sinnvoller wäre wahrscheinlich, darauf zu warten, dass auf Seiten Skodas das Problem gefixt wird.

ENYAQ iV 80, Bestellt 31.05.2021, Produziert und angeliefert in KW 30 2022

• Bei mir geht es seit heute ca. 08:00 Uhr mit der App wieder. Aber fast zwei Tage Ausfall ist schon ein starkes Stück...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10042 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)