My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

• Laut meinem 8) , mit dem ich gerade telefoniert habe, arbeitet

Skoda "fieberhaft" an dem Problem..... :rolleyes:

Hmm... Fieber.... ja, vielleicht arbeiten die an den Servern eher im Fieberwahn? :D

Generell lief es die letzten 2 Wochen eigentlich stabil bei mir... bis vorgestern Abend, seitdem temporär immer wieder Fehler.

• Ich hab seit gestern das Problem "Verbindungsstatus konnte nicht geladen werden". Ja, ich weiß, Sicherung 19. Aber ich hatte damit seit fast anderthalb Jahren keine Probleme. Wird dazu nicht auch eine Verbindung zum Server aufgebaut?

• Ich hab seit gestern das Problem "Verbindungsstatus konnte nicht geladen werden". Ja, ich weiß, Sicherung 19. Aber ich hatte damit seit fast anderthalb Jahren keine Probleme. Wird dazu nicht auch eine Verbindung zum Server aufgebaut?

Ja, hatte gestern Abend die gleiche Meldung. Die Skoda-App zeigt mir einen Status von vorgestern an. Hatte das schon einmal vor einem halben Jahr. War aber an nächsten Tag wieder weg und okay. Heute nicht, deshalb Sicherung 19 und Reset des Infotainment. Alles läuft wieder. Ist am besten zu erklären damit, dass ein Steuergerät hängt und die Verbindung zum Backend nicht zustande kommt.

• Ist am besten zu erklären damit, dass ein Steuergerät hängt und die Verbindung zum Backend nicht zustande kommt.

:/ Bei so vielen Leuten zur mehr oder weniger der gleichen Zeit...?

Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI

• :/ Bei so vielen Leuten zur mehr oder weniger der gleichen Zeit...?

Nun ja, vermutlich schickt das Backend aufgrund eines Fehler Daten an das Steuergerät welches dann abstürzt. Da es ja eins der Steuergeräte ist welches bei einer Busruhe nicht abgeschaltet wird und scheinbar keinen Hardware-Watchdog hat welches das Gerät neu startet ist dann eben Schicht im Schacht. Da hilft dann nur der Hardware-Reboot. Dis Sicherung ist halt einfacher als die Batterie abklemmen.

Es gab ja bei, ich glaube Mazda oder einem anderen Japaner, Radios welche durch bestimmte Zeichenkombinationen in den RDS Radioinformationen komplett zerschossen wurden. Die mussten dann getauscht werden.

Enyaq IV80 - Wärmepumpe - Convenience Plus - Infotainment Basic - Licht & Sicht Basic - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz Plus - Loft - Drive Sport Basic - Sitzkomfort Plus - Parken Plus- Energy Blau - IV Universal Charger

Modelljahr 22 - Gefahren November 21 - Dezember 22 - 27.000 km

Neues Fahrzeug:

• Nun ja, vermutlich schickt das Backend aufgrund eines Fehler Daten an das Steuergerät welches dann abstürzt. Da es ja eins der Steuergeräte ist welches bei einer Busruhe nicht abgeschaltet wird und scheinbar keinen Hardware-Watchdog hat welches das Gerät neu startet ist dann eben Schicht im Schacht. Da hilft dann nur der Hardware-Reboot. Dis Sicherung ist halt einfacher als die Batterie abklemmen.

Es gab ja bei, ich glaube Mazda oder einem anderen Japaner, Radios welche durch bestimmte Zeichenkombinationen in den RDS Radioinformationen komplett zerschossen wurden. Die mussten dann getauscht werden.

Dann bestünde aber die "Gefahr", dass das in Kürze wieder passiert, nachdem man Sicherung 19 gezogen hat, solange das Problem am Backend nicht gefixt ist... 🤔

• Da hilft dann nur der Hardware-Reboot.

Hhmmm..., nun gut, dann mache ich morgen Früh mal die Probe auf 's Exempel,

hoffentlich geht mir beim Ausbauen diese steife Klappe nicht kaputt, die Seitenwände lassen sich nämlich so gut wie gar nicht nach innen drücken... :|

pasted-from-clipboard.png
    Ich berichte dann, sozusagen exemplarisch, nach.

Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI

• hoffentlich geht mir beim Ausbauen diese steife Klappe nicht kaputt, die Seitenwände lassen sich nämlich so gut wie gar nicht nach innen drücken...

Ich empfehle die rechte Seite zuerst auszuhaken und dann erst die Linke. Hat bei mir mehrfach gut funktioniert. Als ich beim ersten Mal beide gleichzeitig machen wollte hatte ich auch Bedenken. Ist aber wirklich recht Stramm.

Enyaq IV80 - Wärmepumpe - Convenience Plus - Infotainment Basic - Licht & Sicht Basic - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz Plus - Loft - Drive Sport Basic - Sitzkomfort Plus - Parken Plus- Energy Blau - IV Universal Charger

Modelljahr 22 - Gefahren November 21 - Dezember 22 - 27.000 km

Neues Fahrzeug:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10042 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)