My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

• Und wenn du entsperren eingestellt hast,hört er auf zu laden wenn du das Auto öffnest.

Danke! Das aktivieren mit der mit der App klappt leider immer noch nicht. Wenn ich den Ladevorgang per App stoppe, kann ich danach nicht wieder neu das Laden starten.

Irgendwo liegt der Hund begraben...

Enyaq 60 iV Leasing

Energy-blau

27,6 kWp PV auf dem Dach

Wallbox Gewiss GW3113A

• Kannst du mal bitte deine Signatur ein bissl einkürzen? Das ist ja grausam... Danke!

• Danke! Das aktivieren mit der mit der App klappt leider immer noch nicht. Wenn ich den Ladevorgang per App stoppe, kann ich danach nicht wieder neu das Laden starten.

Irgendwo liegt der Hund begraben...

Was sagt denn die App, wenn du die Ladung unterbrochen hast?

• Ja weil es entriegelt ist aber immer noch steckt. Also das gleiche als ob es nicht drinnen ist? Du kannst es in zwei verschiedenen stellen aktivieren, in den Ladeort Einstellungen oder den normalen Laden Einstellungen

• „Ladekabel automatisch entriegeln“ sorgt dafür, dass sowohl das Fahrzeug als auch die wallbox ein physisches trennen von Kabel und Auto wünschen. Damit wird ein abtrennen vorbereitet… Deshalb geht ein Neustarten auch erst, nach dem neu eingesteckt wurde.

Enyaq iV80 „Egal welche Farbe, Hauptsache Blau“, Bestellt 28.01.22, Geplanter Bau Q2.23 KW26.22, KW25.22 mit: Convience,Drive Sport, Fahrassistenz jeweils plus und Family, Infotainment, Klima, Licht&Sicht, Sitzkomfort je basic, Transport, AHK, Wärmepumpe, Gratisupgrade Parken Clever

Übernommen am 20.07.22

• „Ladekabel automatisch entriegeln“ sorgt dafür, dass sowohl das Fahrzeug als auch die wallbox ein physisches trennen von Kabel und Auto wünschen. Damit wird ein abtrennen vorbereitet… Deshalb geht ein Neustarten auch erst, nach dem neu eingesteckt wurde.

Abgelehnt!

Wenn ich meinen in die Garage stelle, stecke ich eigentlich immer das Kabel an, damit tagsüber der PV-Überschuss reinkommt. Ich habe "Automatisch entriegeln" immer aktiv und Eny lädt, lädt mehr, stoppt, lädt, stoppt usw. Das hat nichts mit dieser Einstellung zu tun.

Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9898 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)