My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Im Hauptmenü steht unter dem Fahrzeug "Laden der Batterie", "Klimaanlage" und "Abfahrtsplaner".

    Tippe ich dann auf "Klimaanlage" steht ganz oben über der Temperaturwahl "Klimaanlage (BETA)".


    Ich vermute, das ist bei ME3 Fahrzeugen auch so. Also Anzeige einmal ohne und einmal mit BETA.

    Wie bereits gesagt: Kein Beta!


    War kurz nach Auslieferung mal so, mittlerweile nicht mehr. Seit einiger Zeit reagiert die gesamte App flotter bei mir - Abfahrtsplanung, Klima, Navi Ziel senden…

    In dem Zuge ist das Beta auch entfallen.

    Enyaq iV80 „Egal welche Farbe, Hauptsache Blau“, Bestellt 28.01.22, Geplanter Bau Q2.23 KW26.22, KW25.22 mit: Convience,Drive Sport, Fahrassistenz jeweils plus und Family, Infotainment, Klima, Licht&Sicht, Sitzkomfort je basic, Transport, AHK, Wärmepumpe, Gratisupgrade Parken Clever

    Übernommen am 20.07.22

  • Bei mir verschwand unter Android der "Beta" Hinweis nach Update auf Me3 wieder..


    Erschienen ist mir der Hinweis vorher glaub irgendwann um Juli mit einem Update.

  • Die Skoda App rechnet seit heute (?) mit den richtigen Parametern beim Reiseplaner. Jetzt sind auch Strecken grösser 500km möglich. Offenbar werden die gleichen Parameter wie bei ABRP (Referenzverbrauch 224Wh/km beim 80x) verwendet.

    iV80x Sportline, Quartz-grau, bestellt am 23.7.2021, Übernahme: 15.12.2021, ME3.0 seit 9.9.22, ME3.0.7 seit 24.11.23, ME3.7 seit 5.6.24

    Wallbox: Easee Charge 22KW, 44 kWp PV Anlage inkl. Solarmanager für das Überschussladen

  • Plant die App denn immer noch mit Tesla Superchargern? Das war mir nämlich aufgefallen…

    Enyaq iV80 „Egal welche Farbe, Hauptsache Blau“, Bestellt 28.01.22, Geplanter Bau Q2.23 KW26.22, KW25.22 mit: Convience,Drive Sport, Fahrassistenz jeweils plus und Family, Infotainment, Klima, Licht&Sicht, Sitzkomfort je basic, Transport, AHK, Wärmepumpe, Gratisupgrade Parken Clever

    Übernommen am 20.07.22

  • Wollte gerade die Route von mir daheim (Nähe Zürich) zu meinen Eltern (bei Lübeck) planen. Akku ist gerade auf bescheidenen 27%, aber sollte ja kein Problem sein. Der Reiseplaner der App ("powered by ABRP") bringt diese Meldung. Seeeeeehr vertrauenserweckend :P . Die Gesamtstrecke beträgt ca. 900 km...


    zu-lang.png

  • wie gesagt ... aus ABRP-Sicht würde ich Skoda wegen Rufschädigung verklagen :)

    bei mir werden immer noch die falschen Basisdaten benutzt.


    Ich selber nutze das nicht ... spiele nur spaßeshalber damit rum, da ich beruflich mit SW-Testen zu tun habe ... Berufskrankheit 8o

    ... wechsel zum Elroq 85 in 08/25 ... bestellt 4.10.24


    iV80 | MJ22 | NavDB-24.10

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> 91GO ME3.7 ... to be continued??

  • Witzigerweise funktioniert es im ABRP 1a, was mich hier aber nervt, dass man nicht "lade bis 80%" definieren kann bzw. ich weiss nicht, wie das geht offenbar.

  • Hallo!

    Leider habe ich noch kein Update...

    Bei der App ärgert mich derzeit am meisten, dass wenn man lädt und mit der App dann unterbreche, ich dann nicht mehr den Ladevorgang über die App wieder starten kann.

    Kommt diese Möglichkeit nach dem Update?

    Danke

    Enyaq 60 iV Leasing

    Energy-blau

    27,6 kWp PV auf dem Dach

    Wallbox Gewiss GW3113A

  • Hallo!

    Leider habe ich noch kein Update...

    Bei der App ärgert mich derzeit am meisten, dass wenn man lädt und mit der App dann unterbreche, ich dann nicht mehr den Ladevorgang über die App wieder starten kann.

    Kommt diese Möglichkeit nach dem Update?

    Danke

    Das funktioniert doch auch vor dem Update schon.

    Was zeigt dir die App denn an, wenn du die Ladung per App unterbrochen hast?

    Hast du vielleicht "Stecker immer entriegeln" aktiviert, so dass ggf. der Stecker nicht als korrekt eingesteckt erkannt wird? Ich habe "immer verriegelt" und kann die Ladung jederzeit wieder per App aufnehmen.

  • Bei der App ärgert mich derzeit am meisten, dass wenn man lädt und mit der App dann unterbreche, ich dann nicht mehr den Ladevorgang über die App wieder starten kann.

    Kommt diese Möglichkeit nach dem Update?

    Also ich bekomme nach einer beliebigen Aktivität im "Laden" Menü der App nach erfolgreicher Übernahme (z.B. Stopp oder Lademodus wechseln von "Bevorzugte Zeit" auf "Sofort") immer eine Fehlermeldung "Das ging was schief" und dann ist erstmal fertig. Nach so 1-2 min geht es dann aber wieder. Ist es vielleicht das, was Du auch siehst ?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9857 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)