My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Sollte die über die App ausgelöste Fernkonditionierung aufhören, wenn man das Auto betritt/startet, bevor die 30 Minuten vorbei sind?

    Es wäre gut, ist aber leider nicht so. Nicht einmal, wenn man kurz gefahren ist und dann aussteigt und verschließt.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Sollte die über die App ausgelöste Fernkonditionierung aufhören, wenn man das Auto betritt/startet, bevor die 30 Minuten vorbei sind?

    Das wäre natürlich wünschenswert, war aber noch nie so.
    Vorkonditionierung läuft stur 30 Minuten - egal ob im Auto oder per App gestartet. Man kann sie aber jederzeit vor Ablauf der 30 Minuten im Auto oder per App beenden.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Cool, danke. Mir ist nur aufgefallen, dass es anders ist. Beim Corsa-E hört das Ding auf, sobald man das Auto anmacht.

    Ja, aber dafür funktioniert es dort unter 50% SoC gar nicht mehr.... ;)

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Steht eben so in der BA unseres e-Corsas drin und er hat sich im letzten Winter auch so verhalten. Mit kühlen kann ich mich weder letztes Jahr noch dieses Jahr an einen Fall erinnern, aber ich fahre das Ding ja auch nur sehr selten.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • hmm, bin mir nicht sicher.

    beim PSA PHEVs ist bei unter 20% Schluss, beim EVs hab's nicht beobachtet...

    die PSA app ist sowieso grottenschlecht gegenüber MySkoda.


    übrigens: Tronity + ME3 = Love ;)

    Uff wie kann man eine App noch schlechter machen als Skoda/Cariad? Stehen im PSA Rechenzentrum C64?

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • C64 sind mir aber nie abgestürzt...

    Enyaq IV80 - Wärmepumpe - Convenience Plus - Infotainment Basic - Licht & Sicht Basic - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz Plus - Loft - Drive Sport Basic - Sitzkomfort Plus - Parken Plus- Energy Blau - IV Universal Charger

    Modelljahr 22 - Gefahren November 21 - Dezember 22 - 27.000 km

    Neues Fahrzeug:

  • Uff wie kann man eine App noch schlechter machen als Skoda/Cariad? Stehen im PSA Rechenzentrum C64?

    Ja, die ist wirklich schlechter. Aber sie zeigt den Kilometerstand an! :D

    Und man soll laut Opel nur bis 80% SOC laden. Es gibt aber keine Möglichkeit, das einzustellen oder zu kontrollieren.

    Der Corsa ist etwas seltener offline als der Enyaq. Auch stürzt das Infotainment gelegentlich ab. Wenn, dann hilft in beiden Fällen nur 12V Batterie abklemmen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9857 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)