My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

• Vielleicht sollten die Programmierer von MOD4 Fahrzeugen mal die Programmierer der MOD3 Fahrzeuge fragen

• Mir fällt gerade noch ein, dass die App ja gerne Bescheid sagen könnte, wenn der Wagen anfängt zu laden und wann das Laden beendet ist. Wenn man zeitversetzt lädt, wäre es schön, wenn die App melden würde, dass das Auto bereit ist und um xx.xx Uhr anfängt zu laden. Damit man weiss, dass alles startklar ist.

• Mir fällt gerade noch ein, dass die App ja gerne Bescheid sagen könnte, wenn der Wagen anfängt zu laden und wann das Laden beendet ist. Wenn man zeitversetzt lädt, wäre es schön, wenn die App melden würde, dass das Auto bereit ist und um xx.xx Uhr anfängt zu laden. Damit man weiss, dass alles startklar ist.

Schreib das im Bläh Store in die Rezessionen! Vielleicht wird's von den Entwicklern gelesen und aufgenommen. Vielleicht wäre das noch was für Matthias Speicher 's Mitnahmeliste für Skoda.

Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

• Schreib das im Bläh Store in die Rezessionen! Vielleicht wird's von den Entwicklern gelesen und aufgenommen. Vielleicht wäre das noch was für Matthias Speicher 's Mitnahmeliste für Skoda.

Ich warte noch auf die Comments auf die letzte Rezension :) - Im verrückten Apfel-Laden kann man nur einmal einen Comment abgeben...

"

Türen öffnen/schliessen über die App geht nicht ? Das konnte schon die nicht wirklich tolle BMW App für meinen i3… warum schickt mir die App Dutzende Erinnerungen, ob der Karren abgeschlossen ist ? Die App sieht doch, dass der abgeschlossen ist. Zumindest zeigt die App mir an, dass das Auto zu ist.

Wie route ich mich zu einem Kontakt, der in meinem Telefonbuch vorhanden ist ? Die App scheint keinen Zugriff auf das iPhone-Kontakt-App zu nehmen, sondern zeigt nur POI über eine Google Maps-Suche ?

Zusammenspiel mit geplanten Laden im Auto funktioniert nicht ? Ich habe einen Ladepunkt zu Hause konfiguriert und kann nur im Auto die Uhrzeiten ändern ?

Warum wird mein Profilbild nicht angezeigt ? Auch bei meiner Frau nicht. Meine Frau ist als zusätzlicher Nutzer im Auto angelegt, damit Ihre Einstellungen gespeichert werden können. in der App sieht sie das Fahrzeug aber nicht, wohl aber im Web-Zugang.

Gibt es eigentlich eine Ladehistorie, wie viel ich mit dem Wagen wo geladen haben ? Inklusive der heimatlichen Wallbox ? Auch wenn die nicht von Elli ist ?

Die Scheinwerfer kann man auch nicht aufleuchten lassen über Remote ? Bitte zusammen mit Öffnen/Schliessen der Türen implementieren.

Die App möchte doch bitte mitteilen, sobald das AC Laden gestartet wurde und wann es beendet wurde. Dies für Laden innerhalb von Zeitfenstern. Wenn die Startzeit nicht erreicht wurde, dann Info, dass erkannt wurde, dass der Stecker drin ist, die Zeitschaltung aktiv ist und wann die Ladung losgehen soll.

Habt Ihr irgendwo ein Forum oder braucht Ihr qualifiziertes Userfeedback oder Betatester ? Bitte meldet Euch.

"

Einmal editiert, zuletzt von Fitz ()

• Gab auch in der App die Möglichkeit, Feedback zu geben. Wenn Du es nicht direkt findest, einfach mal das Handy schütteln, wenn die App offen ist. ;)

Leck! Das mache ich gleich. Wer kommt auf die Idee, das Telefon zu schütteln. OMG

• Was mir auch aufgefallen ist: Wenn man in den Hauptbenutzer rein geht steht unten: Zuletzt synchronisiert am: und bei mir 19:57 gestern. Es gibt auch einen Knopf mit dem man die Synchronisierung starten kann, bei mir jedenfalls bleibt Uhrzeit und gestern gleich.

Auf der Webseite ist das Auto noch vorhanden, aber wenn man in den Shop geht sagt er dass kein Auto vorhanden ist für das man einen Service kaufen könnte.

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• Sdominko ok, dachte das geht nicht weil anscheinend die Server teilweise nicht erreichbar sind. Bzw. die App schiebt die Schuld meinem Enyaq zu. Dieser ist aber definitiv Online.

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9910 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)