My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

• @BaseX9 was meinst sowas wirklich machen? Loadbalancing oder x leute auf einem Servercluster usw. wenn zweiteres: wie sonst kann man sich erklären dass manchmal bei einigen die App nicht geht, bei anderen hingegen schon. Und andere Länder - anderer Serverstandort stimmt in diesem Fall auch nicht weil ich und MLEny knapp 70kmLuftlinie voneinander entfernt wohnen

Ein Endkunden Frontend anbieten welches nicht via Loadbalancing ans Backend weitergereicht wird. Single point of failure für ne Webapp bei einem Konzern wie VW fänd ich schon arg traurig....wobei mich mittlerweile auch nix mehr schockt...

• Eigentlich habe ich mit dem Passat GTE, was die APP betrifft, genau das Gleiche durchgemacht - nur das ich, was die Vorheizung im Winter betraf einen Plan-B hatte, eine Standheizung mit separater App, notfalls mit Anruf oder SMS steuerbar war. Im Laufe der vier Jahre des Vertrags wurde die VW-App immer besser, so daß ich eigentlich keine Probleme beim Enyaq erwartet hatte, und auch von mindestens gleichem Funktionsumfang ausging - das war ein grober Fehler….

• HUKoether ja, VW wollte das Rad neu erfinden... Die Entscheidungen die sie getroffen haben waren aus Unternehmersicht verständlich: man wollte soviel wie möglich selber machen da dann die Wertschöpfung im Haus bleibt und man nicht so sehr von exteren Abhängig ist. Aber: man hätte sich vielleicht voher mit jemanden reden sollen der eine Ahnung hat wie man das ganze Umsetzen kann...

mfg

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

Einmal editiert, zuletzt von nitech ()

• Wie habt ihr es geschafft einen weiteren Nutzer anzulegen.

Er sagt immer der der zweite Nutzer als Gast angelegt wird weil es bereits einen Hauptnutzer gibt.

Wenn ich den QR Code dann scanne verbindet er den Nutzer mit dem Auto nur auf der App sieht man nichts.

Garage aktualisieren funkt nicht und wenn ich auf hinzufügen gehe ganze Prozedure von vorne.

Das mit den Sitzen funkt auch nicht.

Eigentlich schon sehr enttäuschend.

Skoda Enyaq iV 80 - 15.07.21

80 High Plus: - Licht & Sicht-Paket- Klima Plus-Paket- Fahrerassistenz Plus-Paket- Komfort Plus-Paket Alarm- Transport-Paket- Memory Sitze-Paket- Parkhilfe Plus-Paket- Drive Sport Plus-Paket- Family-Paket- Wärmepumpe- AHK schwenkbar- Ladeleistung 125kW DC- 21“ LM Felgen – BETRIA Anthrazit- Head-Up Display- Panorama-Glasschiebedach -Design Selection Suite Sitzbezüge in Leder

• Also bei mir passiert nix mehr. App geht nicht, Web geht nicht, User im Auto hat zuletzt gestern um 17 Uhr synchronisiert. Shop im Auto lädt nicht bzw sagt „wird aktiviert“. Alles kaputt 🤷‍♂️

• Wie habt ihr es geschafft einen weiteren Nutzer anzulegen.

Er sagt immer der der zweite Nutzer als Gast angelegt wird weil es bereits einen Hauptnutzer gibt.

Wenn ich den QR Code dann scanne verbindet er den Nutzer mit dem Auto nur auf der App sieht man nichts.

Garage aktualisieren funkt nicht und wenn ich auf hinzufügen gehe ganze Prozedure von vorne.

Das ist so. Nur der Hauptbenutzer kann das Auto sehen und Einstellungen vornehmen. Bei mir merkt es sich aber die Einstellungen meiner Frau auf dem Gast-Account, das Auto zeigt es aber nicht an, weil der Schlüssel wohl nicht ausgewertet wird. Man muss manuell umstellen. Das ist unfassbar, wie man 2022 so eine Wurst zusammenprogrammieren kann.

• Habib hab das gleiche... Zwischen drinn mal "Serverproblem" dann wieder das wunderbare obige Bild.

Ich kannte nur das abgeschwächte Bild wo das Auto da war aber nix von den Daten war aktuell. Jetzt ist die Garage ja ganz leer:-( ist wohl die ME3 Art damit umzugehen?

Hatte echt nicht gedacht dass es das alte Offline Problem ist. Zumal ich nicht mal einen Werksreset mehr ausführen kann weil der Hauptbenutzer nicht gelöscht werden kann. Das finde ich echt der Hammer….

--

VG

Habib

---------------------------------------------

enyaq 80 - Black-Magic - ecoSuite - AHK - 20" Vega Silber - Conv.+,Fahrassi+,Family Basic,Licht&Sicht Basic,Infotainment+,Sitzkompfort+,Pano,Transport,125KWh,WP - Bestellt: 22.12.20 - LT: unv. Mai/2021

e-up! - teal blue - UNITED - Volle Hütte :P - Bestellt 18.06.2020 - LT unverb. Mai 2021 - Aktuell lt. Lounge: LT KW22 (21.06.2021)

• Das ist so. Nur der Hauptbenutzer kann das Auto sehen und Einstellungen vornehmen. Bei mir merkt es sich aber die Einstellungen meiner Frau auf dem Gast-Account, das Auto zeigt es aber nicht an, weil der Schlüssel wohl nicht ausgewertet wird. Man muss manuell umstellen. Das ist unfassbar, wie man 2022 so eine Wurst zusammenprogrammieren kann.

Naja warum gibt es dann ein + symbol also hauptnutzer, Gast und dann könnte man hinzufügen geht aber nicht.

Skoda Enyaq iV 80 - 15.07.21

80 High Plus: - Licht & Sicht-Paket- Klima Plus-Paket- Fahrerassistenz Plus-Paket- Komfort Plus-Paket Alarm- Transport-Paket- Memory Sitze-Paket- Parkhilfe Plus-Paket- Drive Sport Plus-Paket- Family-Paket- Wärmepumpe- AHK schwenkbar- Ladeleistung 125kW DC- 21“ LM Felgen – BETRIA Anthrazit- Head-Up Display- Panorama-Glasschiebedach -Design Selection Suite Sitzbezüge in Leder

• Naja warum gibt es dann ein + symbol also hauptnutzer, Gast und dann könnte man hinzufügen geht aber nicht.

Da musst Du die Programmierer fragen, aber jeder zugefügte Nutzer ist Gast. Es gibt nur Gast und Hauptbenutzer. Ich sage doch, das ist völlig gaga.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9910 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)