My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

• hört sich an, als ob langsam die Knopfzelle den Geist aufgibt...

Ja, auch mein erster Verdacht, aber schon nach nur einem Jahr und seltener Benutzung? :/ Nun ja, so 'ne Zelle habe ich bestimmt noch im Schubskasten...

Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI

• ... Tausche mal Deine Batterie vom Schlüssel. Aus Erfahrung habe ich immer eine Reserverbatterie in der Mittelkonsole.

Die Batterien sind im Lieferzustand immer sehr unterschiedlich. Manche geben schon nach ein paar Wochen den Geist auf, manche halten ewig.

• Habe jetzt zum zweiten Mal das Problem, dass mir die App nicht angezeigt hat, dass ich den Enyaq geladen habe - bzw aktiv dabei bin…

Derzeit aktualisiert er nicht mal den Batteriestand. Alles andere - Parkposition, Offen/Geschlossen - wird richtig angezeigt bzw. aktualisiert…

Jmd ne Idee? Wieder jmd bei VW über den Server gestolpert…?

Enyaq iV80 „Egal welche Farbe, Hauptsache Blau“, Bestellt 28.01.22, Geplanter Bau Q2.23 KW26.22, KW25.22 mit: Convience,Drive Sport, Fahrassistenz jeweils plus und Family, Infotainment, Klima, Licht&Sicht, Sitzkomfort je basic, Transport, AHK, Wärmepumpe, Gratisupgrade Parken Clever

Übernommen am 20.07.22

• ... Tausche mal Deine Batterie vom Schlüssel. Aus Erfahrung habe ich immer eine Reserverbatterie in der Mittelkonsole.

Die Batterien sind im Lieferzustand immer sehr unterschiedlich. Manche geben schon nach ein paar Wochen den Geist auf, manche halten ewig.

Weißt du schon, welcher Batterie-Typ das ist? Ich mag den Schlüssel ohne Not nicht aufmachen - bei meinem Seat war das recht umständlich...

Seit 03.09.2021 (bestellt am 22.12.2020) zufrieden unterwegs mit:

Enyaq iV 80 | quarzgrau | WP | HUD | 125 kW | Loft | PFB | PXA | PDB | PK8 | PCC | PSA (ohne Traveller)

• Weißt du schon, welcher Batterie-Typ das ist? Ich mag den Schlüssel ohne Not nicht aufmachen - bei meinem Seat war das recht umständlich...

Ja, CR2032

• Habe jetzt zum zweiten Mal das Problem, dass mir die App nicht angezeigt hat, dass ich den Enyaq geladen habe - bzw aktiv dabei bin…

Derzeit aktualisiert er nicht mal den Batteriestand. Alles andere - Parkposition, Offen/Geschlossen - wird richtig angezeigt bzw. aktualisiert…

Jmd ne Idee? Wieder jmd bei VW über den Server gestolpert…?

Es gibt ne simple Lösung, mit der ich super zurecht komme: Immer wenn ich in der App etwas einstelle, lösch ich sie sofort aus dem Handyspeicher, starte die App neu und zack, wird alles korrekt angezeigt.

• Es gibt ne simple Lösung, mit der ich super zurecht komme: Immer wenn ich in der App etwas einstelle, lösch ich sie sofort aus dem Handyspeicher, starte die App neu und zack, wird alles korrekt angezeigt.

Ich beende die App immer.

Bringt jetzt nur nichts. Fahrzeug steht seit über 2h wieder auf dem Stellplatz, aber der Akkustand wird nicht aktualisiert.

Enyaq iV80 „Egal welche Farbe, Hauptsache Blau“, Bestellt 28.01.22, Geplanter Bau Q2.23 KW26.22, KW25.22 mit: Convience,Drive Sport, Fahrassistenz jeweils plus und Family, Infotainment, Klima, Licht&Sicht, Sitzkomfort je basic, Transport, AHK, Wärmepumpe, Gratisupgrade Parken Clever

Übernommen am 20.07.22

• Ich beende die App immer.

Bringt jetzt nur nichts. Fahrzeug steht seit über 2h wieder auf dem Stellplatz, aber der Akkustand wird nicht aktualisiert.

nur mal zur vorsicht gefragt...

schaust du dir den Stand in der Übersicht der App an, oder klickst du auch auf den Akku, damit du eine ebene

Tiefer guckst? Wenn ich nur die oberste Ebene ansehe, dann ist es bei mir auch nicht weit her, mit der Aktualisierung.

Erst in der zweiten Ebene bequemt sie sich aktuellere Werte zu zeigen.

• Da mir die Homepage seit gestern Abend nur Fehler rausschmeißt, gehe ich mal davon aus, dass es weder an der App noch an mir liegt…

Entweder hat skoda einen (Server)Fehler, oder der Enyaq will mal die ominöse F19 gezogen haben…

Nebenbei bemerkt - Tronity zeigt auch keine aktuellen Werte an und hat das letzte Laden nicht mitbekommen… Muss also am sync/Serverlink liegen…

Übernommen am 20.07.22

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9919 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)