My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Nein, kein automatisches entriegeln.

    Also Auto steht noch und alles dran.


    Auto auf, Kabel ab, wieder dran, klackt, Lampe grün, Auto zieht 8kw laut wechselrichter.

    Selbst nach einer Stunde zeigt die App immer noch an, dass der Stecker nicht richtig verriegelt sei und hat den SoC von 15% von heute morgen, also als hätte die Karre nicht geladen…

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Nein, kein automatisches entriegeln.

    Also Auto steht noch und alles dran.


    Auto auf, Kabel ab, wieder dran, klackt, Lampe grün, Auto zieht 8kw laut wechselrichter.

    Selbst nach einer Stunde zeigt die App immer noch an, dass der Stecker nicht richtig verriegelt sei und hat den SoC von 15% von heute morgen, also als hätte die Karre nicht geladen…

    am entriegeln kann es nicht liegen, habe gestern auch von Hand Pause gemacht in meiner Wallbox und heute weiter und hatte entriegeln an, heute morgen ging es normal weiter. Was sagt den das Auto selbst wieviel % hat es, nicht das es Server oder Cache Probleme sind

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • am entriegeln kann es nicht liegen, habe gestern auch von Hand Pause gemacht in meiner Wallbox und heute weiter und hatte entriegeln an, heute morgen ging es normal weiter. Was sagt den das Auto selbst wieviel % hat es, nicht das es Server oder Cache Probleme sind

    ohne es ausprobiert zu haben.....

    Kann es sein, dass eine Unterbrechung der Ladung an der WB anders "behandelt" wird als eine Unterbrechung per App?

  • Guten Morgen in die Runde,

    eine Frage zum ursprünglichen Beitrag dieser Runde und ohne die 97 Seiten Forum hier vollständig gelesen zu haben: Im AppStore (Apple) wird mir die Option angezeigt, auch den Status "Türen und Beleuchtung" bei meinem Enyaq 80x abfragen zu können. Welche Voraussetzungen müssen dafür erfüllt sein? Kommt das Feature erst mit dem neuen Update? Habt ihr da Erfahrungen? So wie ich eure bisherigen Beiträge verstanden habe, kommt mein Händler proaktiv auf mich zu, um das Update aufzuspielen.

    Viele Grüße

  • Du brauchst ME 3.0+ und musst da dann im Store die entsprechenden Service Pakete buchen.

    Das Ver- und Entriegeln per App geht allerdings beim Enyaq nicht.

  • Hallo Base,

    danke für die schnelle Antwort. Dann ist das von Skoda schon etwas mutig, die Option überhaupt anzupreisen, wenn es nicht geht.

    Welche Service Pakete sind das konkret?

    Wonach richtet sich das Aufspielen des ME3.0 Updates?

    Viele Grüße

  • Dann ist das von Skoda schon etwas mutig, die Option überhaupt anzupreisen, wenn es nicht geht.

    Welche Service Pakete sind das konkret?

    Wonach richtet sich das Aufspielen des ME3.0 Updates?

    Viele Grüße

    Was geht nicht?

    Steht doch alles in der Beschreibung der App.

    Zum Aufspielen der neuen Software meldet sich dein Autohaus bei dir oder du meldest dich da mal selber.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Hallo Base,

    danke für die schnelle Antwort. Dann ist das von Skoda schon etwas mutig, die Option überhaupt anzupreisen, wenn es nicht geht.

    Welche Service Pakete sind das konkret?

    Wonach richtet sich das Aufspielen des ME3.0 Updates?

    Viele Grüße

    Ruf am besten mal bei deinem Händler an und frag, wann du für das Update 3.0 eingeplant werden kannst.

    Das ist wie eine Art Rückruf.

    Hiernach hast du auf deinem Mediacenter im Auto einen kleinen Shop. Über den buchst du dann diese Services. Erklärt sich dann dort von alleine.

    Danach sollte dann auch in der App alles angezeigt werden.

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

  • Hallo Itzak,

    vielen Dank für deine Antwort, die mich nach Rückruf bei meinem Händler ein ganzes Stück weitergebracht hat.

    Am 27.09. wird das ME3.0 Update aufgespielt und dann sollten sich hoffentlich auch meine weiteren Fragen beantworten.

    Viele Grüße

  • ohne es ausprobiert zu haben.....

    Kann es sein, dass eine Unterbrechung der Ladung an der WB anders "behandelt" wird als eine Unterbrechung per App?

    das weiß ich nicht.

    was ich nur weiß ist, dass die skoda-app immernoch anzeigt, dass der SoC bei 15% liegt und das Ladekabel nicht richtig verriegelt ist und das obwohl da Auto 7KW PV-Strom bekommt.

    Ich befürchte, dass hier die Sicherung 19 mal gezogen werden möchte

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9856 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)