My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • . Warum sollten die Kunden dafür zahlen, wenn sie die Funktion bei einem Drittanbieter kostenlos bekommen. 🤷‍♂️

    Da Tronity nur auf den Skoda Account zugreift, benötigst Du trotzdem das kostenpflichtige Connect Abo. Ohne das gibt es auch keine Daten bei Tronity oder anderen Anbietern.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau ME3.7 OTW

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

    Mokka-e Ultimate

  • Das ist in den ersten drei Jahren aber inkludiert. Was es nach den drei Jahren kosten wird, weiß irgendwie niemand…

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

  • . Was es nach den drei Jahren kosten wird, weiß irgendwie niemand…

    Bei aktuellen Modellen sind es 70€ pro Jahr.


    Was kostet Skoda Infotainment online?

    Der Dienst Infotainment Online ist bei der Bestellung eines Navigationsgeräts Amundsen oder Columbus für ein Jahr kostenlos. Bestellt ihr allerdings ein Businesspaket, ist Infotainment Online drei Jahre ab Werk kostenlos. Für die Verlängerung des Dienstes zahlt ihr 70 Euro pro Jahr.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau ME3.7 OTW

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

    Mokka-e Ultimate

  • Allerdings kann ich „Laden der Batterie“ nicht aktivieren.🤔

    Das geht bei mir auch nicht. Den Punkt mit der Klima kann ich auch nicht aktivieren.

  • So, ich hatte nach einem Tag Standzeit schon wieder den Serverfehler. Bin zum Auto hin und beim hochfahren des Systems stand wieder Offline, dann ganz schnell Online und bestätigen von meinem Nutzerkonto. Danach ging die App sofort wieder... Das bedeutet dann wohl, das das GPS Tracking völlig für die Katz ist, wenn das Auto einfach komplett Offline geht nach einer Zeit. Auch in hinsicht falls es entwendet werden sollte (Ich weiß das es eh nix bringt, weil er dann wahrscheinlich eh in einen Laderaum eines LKWs drinnsteht und GPS nix nützt oder die wenn sie schon so krass währen ein modernes Auto zu klauen, das eh schnell deaktivieren können ^^)

  • So, ich hatte nach einem Tag Standzeit schon wieder den Serverfehler. Bin zum Auto hin und beim hochfahren des Systems stand wieder Offline, dann ganz schnell Online und bestätigen von meinem Nutzerkonto. Danach ging die App sofort wieder... Das bedeutet dann wohl, das das GPS Tracking völlig für die Katz ist, wenn das Auto einfach komplett Offline geht nach einer Zeit. Auch in hinsicht falls es entwendet werden sollte (Ich weiß das es eh nix bringt, weil er dann wahrscheinlich eh in einen Laderaum eines LKWs drinnsteht und GPS nix nützt oder die wenn sie schon so krass währen ein modernes Auto zu klauen, das eh schnell deaktivieren können ^^)

    Hast du mal geschaut ob du irgend eine Update bekommen hast. Ich habe die Vermutung das bei bestimmten Updates das Auto danach offline geschaltet wird. War bei mir letzte Woche genauso. Auto nicht erreichbar. Dann festgestellt (nach 2 Tagen) Auto ist offline

    Gruss


    Roland


    _____________________________________________________________________________________________________

    Enyaq IV80 Black-Magic Perleffekt, Lederausstattung in Cognac, Wärmepumpe, Fahrassistenz BASIC, Infotainment Basic, Klimatisierung BASIC, Sitzkomfort BASIC, Design Selection Suite, Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerkupplung - Bestellt 25.08.2021 - Liefertermin unverbindlich 01.2022 - Geliefert am 28.02.2022 - Übergeben am 4.3.2022

  • Ich habe auf meinem iPhone die 5.2.0 und finde dies unter Einstellungen für Benachrichtigungen:


    Allerdings kann ich „Laden der Batterie“ nicht aktivieren.🤔

    Da geht es, wie du selbst schon schreibst, nur um die Benachrichtigung über das Laden der Batterie. Du erhältst also die Mitteilung: " Das Batterie wirde vollständig geladen."


    Bei mir mit ME3 geht das einwandfrei.

  • Hast du mal geschaut ob du irgend eine Update bekommen hast. Ich habe die Vermutung das bei bestimmten Updates das Auto danach offline geschaltet wird. War bei mir letzte Woche genauso. Auto nicht erreichbar. Dann festgestellt (nach 2 Tagen) Auto ist offline

    Mhhh, keine Ahnung ;) Aber ich werde das mal beobachten :)

  • Da geht es, wie du selbst schon schreibst, nur um die Benachrichtigung über das Laden der Batterie. Du erhältst also die Mitteilung: " Das Batterie wirde vollständig geladen."


    Bei mir mit ME3 geht das einwandfrei.

    Bei mir und auch bei meiner Frau mit 792 kommt diese Benachrichtigung auch gelegentlich (obwohl sie deaktiviert ist).


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9857 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)