My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Ich denke, dass diejenigen, die über die Homepage gegangen sind, etwas ausgelöst haben, das nun von Skoda generell für alle umgesetzt wurde. 🤔

    Bei mir war der Erfolg nämlich auch direkt in der Sekunde da.


    Ich frage mich nun zusätzlich, ob mein Blaues Wunder dann jetzt auch nicht mehr meckert, dass es kein GPS hat, wie heute morgen mehrfach beobachtet. Nun wo die Freigaben da sind. 🤔

    Skoda Enyaq iV 60, Race blau, Lodge, Regulus Aero 19'', Convenience Basic, Drive Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Plus, AHK, erhöhte Ladeleistung

    Bestellt 07.07.2021, Geplanter LT November 21 11.02.2022

  • Die Geschichte über die Homepage habe ich schon vor gut einer Woche gehabt - war was wegen Datenverarbeitung und Weitergabe an Google Addsense - nichts, dem ich zustimmen würde…

    Enyaq iV80 „Egal welche Farbe, Hauptsache Blau“, Bestellt 28.01.22, Geplanter Bau Q2.23 KW26.22, KW25.22 mit: Convience,Drive Sport, Fahrassistenz jeweils plus und Family, Infotainment, Klima, Licht&Sicht, Sitzkomfort je basic, Transport, AHK, Wärmepumpe, Gratisupgrade Parken Clever

    Übernommen am 20.07.22

  • Guten Morgen,

    ich habe euch ja versprochen, dass ich euch auf dem Laufenden halte.
    Ich hätte heute einen neuen Werkstatttermin und habe versucht mich im Auto noch einmal anzumelden. Jetzt bin ich Hauptbenutzer und bleibe auch Hauptbenutzer. :) Es ist im Auto aber kein Update gekommen etc.
    Jedenfalls sieht es jetzt ganz gut aus. :)
    Nur steht auf http://www.skoda-connect.com, dass sich mein Fahrzeug im Privatmodus befindet und nicht alle Dienste verfügbar sind. Keine Ahnung wie ich das wegbekomme. :)

    Btw: Müsst ihr nach dem Starten des Enyaqs auch immer den Fahrmodus wieder neu einstellen? Ich fahre normalerweise nur ECO und muss es immer wieder neu einstellen, da er auf Normal zurückfällt. Außerdem muss ich immer auswählen, dass wirklich ich fahre. Da ich aber der einzige Fahrer bin, ist das irgendwie lästig. ;)

    LG
    Seiri

  • Seiri84

    1.)Ja ,Fahrmodus muss neu gewählt werden,glaube hat was damit zu tun das er beim WLTP Test auf normal sein muß.

    Ähnlich wie beim Verbrenner,muß man auch Start,Stop deaktivieren,durch Knkpfdruck,wenns einen stört.

    2.)Ja,muss immer bestätigt werden,aber man entwickelt da so ein Ritual das einem nach ein paar Wochen nicht mehr auffällt.

  • Ich fahr immer in normal, da ich eh kaum einen Unterschied merke und die paar kW mir auch total Schnuppe sind


    Den individuellen Modus hab ich mit eingestellt, wenn ich mal länger unterwegs bin und dran denke, diesen einzuschalten. Meistens vergesse ich das eh 😎

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

  • ….Nur steht auf http://www.skoda-connect.com, dass sich mein Fahrzeug im Privatmodus befindet und nicht alle Dienste verfügbar sind. Keine Ahnung wie ich das wegbekomme. :)

    Antwort siehe hier:

    Ja, das kannst Du aktivieren; siehe Bedienungsanleitung:


    pasted-from-clipboard.png

  • Ich fahr immer in normal, da ich eh kaum einen Unterschied merke und die paar kW mir auch total Schnuppe sind


    Den individuellen Modus hab ich mit eingestellt, wenn ich mal länger unterwegs bin und dran denke, diesen einzuschalten. Meistens vergesse ich das eh 😎

    Ķönnten Meine Worte sein.

  • Danke für die schnellen Antworten :)

    Ich fahre gerne im Eco-Modus, da er da nicht so stark bremst bei Kreuzungen etc (Wenn ACC aktiviert ist). Da wird sonst meinem Kleinen schlecht und das will ich im neuen Auto nicht gleich herausfordern. ;) Wenn ich alleine fahre fällte es mir auch oft nicht auf, dass ich noch auf "Normal" bin. :)

    zmartin DANKE! Ich habe die Standortdaten noch nicht eingeschaltet gehabt, da ich mit dem immer wieder zurücksetzen etc. den Überblick über die Einstellungen ein bisschen verloren habe ;-

    DANKE!

    LG
    Seiri

  • Ist die Rekuperation bei „Eco“ geringer?

    Wenn man mit ACC fährt ist doch die Rekuperation immer gleich zumindest gibt es keinen Unterschied bei D und B. Ich würde davon ausgehen das auch die Fahrmodi keine Rolle bei ACC spielen.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9857 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)