Soweit ich weiß muss man sich dafür beim noch zusätzlich mit seinem Führerschein authentifizieren. So ist es glaube ich bei den Verbrennen. Obs beim enyaq so ist weiß ich nicht, hab noch kein me3
My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App
-
-
Na, dann werd ich da noch mal ne Mail schreiben und nachforschen - die haben ja quasi alles von mir…😅😂
-
Schau mal im icarshop ob du remote access oder sowas hast? Oder in der App unter mehr-> Service Überblick - > zum Webshop.
-
Care Connect - Fernzugriff
Den Dienst habe ich - da steht auch was von „Fernverriegeln und Öffnen“ drinnen…
-
Guten Morgen,
ich muss auch kurz eine Frage zur App stellen:
Nach langen Versuchen und lesen hier im Forum haben wir es gestern geschafft die App mit dem Enyaq zu verbinden.
Leider steht in der App aber in jedem Feld "Informationen sind derzeit nicht verfügbar", obwohl das Auto und auch mein Handy einen guten Empfang haben.
Hat das von euch schon mal wer gehabt? Was könnte ich denn da versuchen? (Die App und auch die Software am Enyaq sind aktuell)
LG
Seiri -
Abwarten - bei mir hat das Auto ca 2-3 Tage gebraucht, bis es zuverlässig nach jedem abstellen alle Infos aktualisiert hat.
Bei mir hat noch ein Ausflug zur Ladesäule geholfen (Habe zuhause keine eigene Lademöglichkeit…)
-
Danke, ich versuche es auch einmal mit der Ladesäule, ich habe ihn gerade angesteckt.
Dann abwarten und Kaffee trinken
Danke.
LG
Seiri -
Guten Morgen,
ich habe gestern noch einiges probiert:
App deinstallieren und alles neu einrichten. Keine Besserung.
Meinen Benutzer am Bildschirm synchronisieren. Kein Erfolg. (Da kommt immer eine Fehlermeldung, dass es derzeit nicht möglich ist. Im LTE Netz ist er aber bzw. habe ich ihn dann versuchsweise ins WLAN gehängt).
Anschließend wollte ich meinen Benutzer löschen, was ja so nicht möglich ist. Daher hätte ich den Enyaq auf Werkseinstellung zurücksetzen wollen, das hat auch nicht funktioniert. 😅
Jetzt habe ich Skoda mal eine Mail geschrieben, ich bin gespannt wie schnell ich eine Antwort bekomme. Ich halte euch auf dem Laufenden.
Lg
Seiri
-
Hast du mal geschaut, ob du alle nötigen Services freigeschaltet hast? (Menü->Shop)
Habe dort Infotainment online, Care Connect sowie die Daten für Travel Assist stehen und alle sind gebucht…
Wie gesagt - bei mir brauchte der Wagen auch einige Tage - und ein Update für die Connect-Dienste…
-
Danke für den Tipp. Leider habe ich im Shop nichts stehen, ich kann den Shop nämlich nicht öffnen... Es kommt immer folgende Fehlermeldung (und dann verwirft er alle meine Einstellungen):
Er schafft irgendwie keine Internetverbindung. LTE hat er aber 3-4 Striche, und über WLAN funktioniert es auch nicht...
Komisch
Lg Seiri
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10049 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)