My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

• ist wohl auch so eine völlig Reichweitenangstbefreite ?

Diesbezüglich eigentlich total sorglos. Kurzstrecke ist ja auch kein Problem. Und auf Langstrecke verlässt sie sich auf meine Einschätzung.

Wie die Mutter eines Kollegen mit ihrem Mini SE.

Auf die Frage wie weit kommst du antwortet sie: Keine Ahnung ich fahr einfach und lade dann ?.

• Das ist beim Tiguan auch nicht besser… da muss ich locker 20-25% draufrechnen um einigermaßen realistische Werte zu haben. Bei den 270km und 21l müsste ich rund 600km weit kommen… Im Leben nicht.

Enyaq iV 60 | Arctic Silver | Lodge| Basic Pakete: Conv, DriveSport, Info, Klima, Parken - Regulus / Rial Astorga | SW 3.2

Was gut dazu passt: heute früh bei der Fahrt in die Arbeit kam eine Verkehrsdurchsage: "Tunnelsperre". Grund: liegengebliebenes E-Auto ohne Strom. Wird für einige ein gefundenes Fressen gewesen sein... :(

Seit 03.09.2021 (bestellt am 22.12.2020) zufrieden unterwegs mit:

Enyaq iV 80 | quarzgrau | WP | HUD | 125 kW | Loft | PFB | PXA | PDB | PK8 | PCC | PSA (ohne Traveller)

• Was gut dazu passt: heute früh bei der Fahrt in die Arbeit kam eine Verkehrsdurchsage: "Tunnelsperre". Grund: liegengebliebenes E-Auto ohne Strom. Wird für einige ein gefundenes Fressen gewesen sein... :(

Klar wird es das, weil einfach vergessen wird, wie oft Autos ohne Sprit liegen geblieben sind.

Gut, da kommt einer mit nem Kanister und macht 5 Liter rein. Beim Stromer wird es schwieriger. Mit Stromaggregat klappte nicht, zumindest nicht beim Test der AutoDocs...

Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

• Klar wird es das, weil einfach vergessen wird, wie oft Autos ohne Sprit liegen geblieben sind.

Gut, da kommt einer mit nem Kanister und macht 5 Liter rein. Beim Stromer wird es schwieriger. Mit Stromaggregat klappte nicht, zumindest nicht beim Test der AutoDocs...

Die Deppen hatten auch nur ein kleines Aggregat dabei und das auch noch im Eco Modus betrieben.

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Was gut dazu passt: heute früh bei der Fahrt in die Arbeit kam eine Verkehrsdurchsage: "Tunnelsperre". Grund: liegengebliebenes E-Auto ohne Strom. Wird für einige ein gefundenes Fressen gewesen sein... :(

Einmal über den Jahreswechsel von S.H. nach Freiburg und zurück gefahren würde ich die liegengeblieben Verbrenner auf 15 schätzen, die BEV auf 0. Es gibt noch nicht genug BEV's ?

Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9931 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)