My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

• Itzak

Ich bekomme - sobald verfügbar - ein Intelligentes Messystem eingebaut.

Damit können 3 Tarifstufen gemanaged und dementsprechend abgerechnet werden.

• Lars leider richtig, bei 2.3 scheinbar aber besser, bei 3.0 hoffentlich komplett gefixt. Ich regle das momentan über die WB, darf erst ab Mitternacht (günstigere Strompreise) laden.

mfg

Bei 2.3 (hat mein fahrbarer Akkuschrauber) geht leider gar nichts besser! Hab den mal so eingestellt, dass er sofort auf 30% SoC laden soll und dann bis 6:00 auf 80%. Ergebnis: Laden abgebrochen bei 25% SoC, am nächsten Morgen ca. 30% SoC, da ich ihn aber nicht brauchte, einfach noch ne Nacht dran gelassen. Nächsten Morgen dann knapp über 60% SoC. Wieder auf "Handbetrieb" umgestellt und den Rest in der folgenden Nacht geladen. Hab keine WB, nur den Ziegel... Da der aber nichts steuert, wäre das sicher mit WB kein Unterschied gewesen, wenn man die Regelung dem Auto überlässt.
    Soweit zum IST bei mir.

Was wäre mein Wunsch?

Ich stelle am Ladepunkt (zu Hause) ein, dass er am nächsten Morgen, 06:00Uhr, 80% SoC erreicht hat. Und dann guck ich morgens um 6:00 und schwuppdiwupp sind 80% SoC im Auto. Würde mir vollständig ausreichen.

BTW: Wenn ich das Vorheizen konfiguriere, auf 6:00Uhr Abfahrt und 20°C. Wie lange vor 6:00 Uhr startet die Heizung, wenn das Ladekabel nicht steckt? Hab das Gefühl, dass er mehr als eine Stunde geheizt hat! Auto war sehr warm und komplett abgetaut. Zumindest war nach 30km der SoC von 80% auf 64% (-6°C Außentemperatur) geschrumpft. Ohne Vorheizen benötigt er ca. 9% SoC bei aktuellem Wetter.

08.04.2021 - 06.10.2021 - Skoda Enyaq iV 80 -Lieferdatum 06.Oktober 2021

• Oldfellow genaus so wie du es beschrieben hast sollte es sein. Dachte mit 2.3 in den ids ists besser (so beim drüberfligen im goe Forum).

Das Vorheizen ist, soweit ich weiß, dynamisch: ja nacht Außentemperatur/Innentemperatur fängt der Enyaq so an zu heizen dass die Zieltemperatur zur angegebenen Zielzeit erreicht wird. Das kann ka 10 Minuten vorher sein wenn er von 18°C auf 21°C sein, aber auch eine Stunde wenn es eben mehrere -°C hat und er auf 21°C heizen muss.

mfg

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• Übrigens geht die App gerade mal wieder nicht.........

Enyaq 80 bestellt, Abholung 29.5.2021, 218 Tage nach Bestellung!!!

Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

PV 8,88 kWp aus 2009

• Übrigens geht die App gerade mal wieder nicht.........

Hab gerade von Skoda folgende Rückmeldung auf meine Beschwere erhalten:

Jetzt wissen wir's aber genau... :)

Seit 03.09.2021 (bestellt am 22.12.2020) zufrieden unterwegs mit:

Enyaq iV 80 | quarzgrau | WP | HUD | 125 kW | Loft | PFB | PXA | PDB | PK8 | PCC | PSA (ohne Traveller)

• Für mich langsam alles nur noch Ausreden.

Unglaublich, was da geliefert wird.

So what, zumindest der Enyaq macht (auf Holz klopf) schon lange keine Probleme mehr.

Und die Kappe von Jakob passt auch 1A auf die Kamera:).

Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

PV 8,88 kWp aus 2009

• Bei mir läuft sie.

Welche Kappe?

Schau mal hier:

Rückfahrkamera

Ggf. musst Du auch den gesamten Thread mal von vorne bis hinten durcharbeiten.

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• Genau die.

PV 8,88 kWp aus 2009

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9931 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)